Ich pack das Thema mal hier rein, weil ich denke, es ist eine Begleiterscheinung oder ein Symptom von Depressionen.
Die meisten von euch kennen das bestimmt. Eine wichtige Entscheidung muss gefällt werden und man weiß nicht, wie man sich entscheiden soll. Ich stehe im Moment vor der Entscheidung, ob ich mir ein neues Zimmer suchen soll oder doch noch ein halbes Jahr hier wohnen bleibe. Es gibt so viele Pros und Contras.
Ich hab's auch schon mit Für-und-Wieder-Listen ausprobiert, aber ich kann da nie wirklich ehrlich zu mir sein und manipuliere die Listen immer, sodass sie verfälscht sind und doch nicht wirklich das widerspiegeln, was ich gerne möchte.
Wie trefft ihr Entscheidungen, die wirklich wichtig sind? Was ist für euch dabei ausschlaggebend? Kennt vielleicht jemand noch eine andere Technik?
Man sagt bekanntlich, dass die schwersten Entscheidungen die richtigen sind. Auch wenn ich viele weitgreifende Entscheidungen lange bereit habe, weiß ich heute, dass ich mich jedes Mal für mich richtig entschieden habe. Deshalb werde ich mich wohl auch dieses Mal für mich richtig entscheiden, aber ich mach's mir trotzdem wieder unnötig schwer.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Ratschläg. Wäre schon.
Dankeschön und liebe Grüße vom Würmchen