die Sucht mit dem Partner

• Ich Frage mich immer wieder seit der Freund mit uns zusammen lebt , ob er nicht auch süchtig ist nach Alkund so ein komsiches Denken bei mir hinterlässt.

diesen Satz . jetzt werde ich 49 Jahre bald und warum nciht ein glas Bier oder Wein zu trinken . Was kann mir schon noch passieren oder so auf nahja man stirbt ja bald . Eher ist es seit dem Tod vom Mann , dass diese Gleichgültigkeit manchmal in mir vorherrscht.

Der Ehemann war trockener Alk und es gab nie Alkohol egal wo .

Jetzt ist es anders , er trinkt der Freund , nicht jeden Tag aber wie so quartalsäufer genauso . Wenn stress ist dann holt er sich was. Nicht nur eine Bierflasche , nein gleich mehrere .

Ich mag keins mehr , in der alten Wohnung trank ich schon mal meine 4 biere .

Ich sprach es an , dass es nicht gut ist mit dem Alk.
    Er meinte hast du mich schon so besoffen erlebt .. nein ...
    er verträgt auch nicht viel .

es verweigert sich das Innere , Alkohol zu trinken , kann doch nicht sein dass man
    mit macht ... alles ist leichter habe ich auch nicht gemerkt davon .

Damit um zu gehen

stemple ich alle ab als säufer wenn sie mal hin und wieder paar Biere trinken !

• Hallo dasein,

man betrachtet den Alkoholkonsum mit anderen Augen, wenn man mit dem Thema Sucht vorbelastet ist. Das ist völlig normal, ist bei mir nicht anders.

Aber wenn Du Alk für Dich persönlich nicht magst, warum trinkst Du dann ab und zu mit? Man muss keinen Alkohol trinken, wenn man nicht will. Nur weil der andere ab und zu trinkt, ist das kein Grund mitzutrinken...

Nicht jeder, der ab und zu mal trinkt, ist ein Alkoholiker bzw. hat ein Problem mit Alkohol. Man darf nicht alle in einen Topf werfen, nur weil man selbst damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.

LG

schell

• hallo Schell
    ja genau , stimme ich dir zu. Ich denke das ist meien eigene Angst wieder ein Partenr zu haben der Alk ist .
    ich habe auch nich tmehr mit getrunken , wenn ich nicht will dann will ich nicht .
    Es reizt auch nimmer , wie wenn ein Schalter um gelegen ist , wie beim rauchen . nichts mehr .
    Musste es zur Sprache kommen , aus mir herraus um kein Verbot zu haben sondern vernünftig klar an schauen was ich da mache .

lieben Gruss dasein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!