• Eisi, was hältst du mal wirklich von Klinik?

Sterben, ja ok, aber was kommt danach?

In meiner Religion hat jedes Leben einen Sinn, etwas, das aufgearbeitet gehört, beendest dus von dir aus, geht alles wieder von vorne los, d.h. im nächsten Leben gehts bescheiden weiter.

Was könntest du anstelle der Selbstmordgedanken setzten?

Manchmal braucht es ein "sich in den Hintern treten", um etwas zu ändern....

Wie wärs mal mit ner Liste, positives entgegen dem Negativen?

Und dann sehen, wie du das Negative verändern kannst?

wünsch dir Kraft
    LG Julchen

• hi du traurige eisbärin,
    ich kann dich nur zu gut verstehn.
    am freitag hatte ich einen nervlichen zusammenbruch. ich bin stolz auf mich, dass ich es diesmal geschafft habe, zu meinen nachbarn zu gehen. sie haben mir einfach nur zugehört. das hat mir geholfen. mir geht es immer noch schlecht und ich überlege, ob ich auf meinen Psychiater hören soll und mich in die klinik einweisen lasse. ich will aber nicht in die klinik. hatte ich alles schon, will ich nicht mehr. auf der anderen seite weiss ich mir selbst aber nicht zu helfen.
    ich frage mich auch die ganze zeit,
    - warum muss ich mich immer quälen, um überleben zu können?
    - warum muss ich immer die schmerzen aushalten?
    - warum muss ich die noch viel stärkeren schmerzen meiner seele aushalten?
    ich weiss es nicht.
    da ich hier neu bin: was machst du den ganzen tag? gehst du noch arbeiten?
    eigentlich möchte ich dir damit sagen, du bist nicht allein mit deinen sorgen, es gibt leider viele menschen, denen es so geht und die auch noch mit dem unverständnis der umwelt kämpfen müssen.
    lg

• ich bin seit Montag in der Klinik.
    Jenachdem wies mir geht auf der Offenen oder auf der Geschlossenen. hatte Sa. BE und muß So wieder rein. Ich hoffe das ich am 23 entlassen werde, damit ich Weihnachten zuhause bin und wenns immer noch nicht geht, geh ich halt wieder zurück ins KH.

• eisi, ich finde, du solltest dir keine Frist setzen, bis wann du aus der Klinik raus sein "musst" und es dir wieder besser gehen SOLL.
    Das bezieht sich jetzt nicht auf dieses Jahr Weihnachten - is' verständlich, dass du über die Feiertage lieber daheim verbringen möchtest!
    Ich meine das wegen der Therapie, die du nächstest Jahr anfangen willst - Schau einfach, dass du die Zeit im KH nutzt, so gut es für dich geht! Die Therapie kannst du auch nach hinten verschieben und später im Jahr oder so anfangen! Und vor allem, schau, dass du die Therapie nicht auf Biegen und Brechen anfängst, wenn du noch gar nicht so weit bist!

• hallo Fibra.
    das werde eich auch nicht.
    wenn ich entlassen werde von den Ärzten, bleib ich 4 Wochen in der WG und in der Zwischenzeit irgend wann wird ein Gespräch geführt, wann es losgeht mit der Therapie.

DIS bald eisi

• hallo.

nach langer zeit schreib ich hier mal wieder was rein.
    es fällt mir sehr schwer hier zu schreiben, denn ich weiß anderen geht es bestimmt noch schlechter.
    die gedanken am sm sind wieder allgegenwertig.
    habs nur kurz angedeutet beim arzt und betreuer. aber richtig reden kann ich darüber nicht.
    ich glaub ich habs irgendwie noch in der hand, aber der druck es zu tun ist imens.
    auslöser gibt es viele, und sie abzustellen ist schwer.
    meistens rutsche ich aber in die falle, wenn die schmerzen unerträglich sind und nichts hilft. die ärzte sagen dann nur , nehm noch mehr Schmerzmittel. aber was soll ich machen wenn 120tropfen novamin nur ein wattiges gefühl machen, und die schmerzen nicht weg gehen.
    ich heule fast täglich, weil es nicht zum aushalten ist, aber ich unterdrücke auch sehr viele tränen. mein kompl. tagesablauf ist total eingeschrängt.
    das fängt morgens beim waschen, anziehen,duschen ,essen machen an. geht über klogänge, abwaschen, laufen, bewegungen aller art. wäsche waschen und in den trockner geben, sogar den müll entsorgen geht nicht. für die wäsche und müll hab ich den zivi. alles andere was körperpflege und an-ausziehen muß ich alleine machen.
    ich seh zu das ich mich abschieße und viel schlafe, denn beim schlafen denk ich nicht so viel, sondern träume es nur immer wieder mir das leben zu nehmen.
    hier darf ich schreiben was in meinem kopf vor geht,ich könnte es jeder zeit machen, hab alles da. aber was hab ich davon wenn ich den letzten schritt mache.
    ich werde ja gebraucht, auch wenn keiner für mich da ist und mich auffängt.
    ich bin IMMER FÜR ANDERE DA, aber niemand ist für mich da. manchmal frag ich mich, warum ich so blöd bin und nie nein sage, dann denke ich, wieder, viel. ist doch irgendwer da und hilft mir auch mal. irgendwan.
    es ist sehr schwer tag für tag diese sm-gedanken zu haben und es kostet sehr viel kraft es nicht zutun. kraft, welche ich nicht mehr habe.
    in gedanken, male ich die unterschiedlichen sm-versuche aus, wie ich es machen kann. dann kommt das schlechte gewissen und ich hasse mich für diese gedanken. dann drön ich mich zu und verstecke mich unter der decke und grübele weiter über das thema sm nach bis ich endlich einschlafe ,von dem zugedröntem. ich hoffe dann immer ich wache nie wieder auf. leider wach ich nach kurzer zeit auf und es geht von vorne los.noch ne drönung, heulen, verkriechen, schlafen und so weiter.
    das einzigste was mich bissl ablengt ist maren mit dem baby. es hat etwas ansich, was mich ablängt und beruhigt, auch wenn es johnas selber nicht gut geht. er tut mir einfach gut.

ich weiß sm ist keine lösung, denn es ist einfach nur weglaufen.
    ich hoffe ich halte noch durch bis zur op und hoffe das dann alles wieder ok ist

• Hallo eisi,
    ja, Schmerzen können einen sehr mürbe machen.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Wann war Dein OP-Termin? am 27 ten?
    Das ist ja bald. Ich weiss, jeder Tag, sogar jede Stunde bis dahin werden eine Qual.
    Aber Du hast die Chance, dass danach wieder besser ist.
    Also halte bitte durch, denke auch daran, dass Du dieses Jahr noch nach Wacken "musst".
    Denke an die schönen Dinge die Dich über Wasser halten können.
    Ich denke an Dich und drücke Dir die DAumen, dass der Schmerz erträglich wird.

• scheiß bürokratie.scheiß Ärzte.alles scheiße.

wenn man krank ist ist es besser man begeht sm.da bleibt einen ein iges erspart.

verlass dich auf andere und du bist verlassen.

hab schon mal angefangen mich abzuschießen, da mitr ich besser klar komme und wenn ich es richtig mache spühre ich auch nichts mehr. wenns schief geht bah ich halt pech

ich bin ein köperliches und seelisches frak. hab alle hoffnung verloren. ich kann nicht mehr

• hey...
    halte durch. mach mal was ganz anderes. du kannst mehr als nur dich verkriechen!
    glaube an dich!
    ich finde schon ein bisschen beunruhigend, was du schreibst...
    gib mal ein zeichen!
    lg
    doris

• wenn Du wirklich denken würdest, dass NIEMAND für DICH da ist, dann wärst Du sicher nicht auf diesem Portal, oder? Lass Dir, wenn es Dir schlecht geht, einfach von anderen usern hier helfen! Ich glaube, dass hier jedem an Dir gelegen ist - wir können es uns nicht vorstellen, aber es gibt Menschen, die interessieren sich... - also erst mal Kopf hoch - abwarten ... und das aus Deinem Leben filtern, was lebenswert war bzw. ist!
    Ich stehe in dieser Sekunde auch vor einer existentiellen Frage. Gehe ich, zum ersten mal in meinem Leben anschaffen - weil wir sonst morgen nen tierischen Affen (Entzug) haben, oder tu ich es nicht und muss durch die Hölle gehen? Ich weiß es nicht, hab mich aber schon angezogen... fürchte nur, wenn ich gehe, dann werde ich nie wieder nüchtern sein wollen... kann irgendwie schon verstehen, was Du meinst...aber es ist wohl keine Lösung. LG Darwina

• ui darwina!
    auch dir - "unbekannterweise" :
    spontan denke ich, wenn du sowas schreibst, hier, dann willst du, dass wir dich davon abhalten, oder?
    sorry eisi, gehört nicht in dein PF!
    LG
    doris

• Nee, das hast Du falsch verstanden! Wenn mich etwas/jemand davon abhalten kann, dann nur ich selbst! Ich habe halt jetztdie Wahl zwischen körperlichen Schmerzen und seelischem "Absturz" - wie ich mich entscheide, weiß ich noch immer nicht - ich weiß nur, dass ich Angst habe - egal wie ich mich entscheide! Im Grunde genommen, wollt ich damit nur eine Paralele ziehen - wofür entscheide ich mich und wie sieht das Ergebnis aus? - Ach ich weiß z. Zt. auch nicht, was ich denken soll...?

• bin zurück, doris day! Ganz ehrlich, ich möchte nie wieder darüber reden... O.K.? Fakt ist, dass wir nen Affentöter haben und zwar incl.morgen früh. Ich lebe noch und das ist ja auch schon was wert, oder? Aber ich danke Dir, von ganzem Herzen, dafür dass es Dich überhaupt interessiert! Gute Nacht Darwina

• hallo eisbärin,

was ist denn genau passiert? wurde die op erstmal abgesagt? hast du nen neuen termin?
    darin liegt ja viel hoffnung für dich, hm. ist sehr verständlich, dass dich das abstürzen lässt, wenn da was dazwischen kommt. nimmst zu normalen schmerzmitteln noch antidepressiva? es gibt einige, die auch schmerzstillende wirkungen haben. könnte ne gute wirkkombination sein. amytriptilin vielleicht?
    weiterhin wünsch ich dir sehr, dass es bei dir ein bisschen aufwärts geht. ich find es mutig, dass du hier deine gedanken so offen aufschreibst.

Darwina: krasse sache. tut mir leid für dich. damit kannst du ne ziemlich beschissene spirale in gang gesetzt haben (weißt du vermultich selber) und - auch wenn man das nicht immer glauben kann: es geht immer noch weiter runter, egal wie weit unten man ist. ich wünsch dir, dass du da raus kommst. du musst ja keinen kalten entzug machen, sondern kannst dir hilfe holen, oder? mach doch ggf. nen extra thread auf.

lg
    bender

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!