Nach dem Entzug?

• Hallo,

ich bin seit sieben Tagen clean und ich frage mich wie lange ich wohl Nachwirkungen noch auf den Entzug schieben kann bzw. ab wann ich mir Gedanken machen sollte? Mit Nachwirkungen meine ich hauptsächlich die psychischen Symptome. Die vom Opiat davor ausgelöste innere Ruhe & Gelassenheit fehlt mir momentan komplett. Bin ich alleine bemerke ich davon eher wenig, aber unter Menschen werde ich unruhig, nervös und schreckhaft und auch mein Selbstbewußtsein war schonmal stäker.

Ich denke das diese Symptome in den nächsten Wochen ganz von alleine weggehen sollten, zumal ich nach so einer kurzen Zeit ja noch nicht wirklich viele Endorphine bilden kann um Stress abzuarbeiten oder einfach Freude zu empfinden, um so dann auch wieder etwas gelassener zu werden. Mich würde interessieren wie lange diese Phase bei Euch gedauert hat und was ihr dagegen gemacht habt, bzw. was ihr zum Thema innere Unruhe unmittelbar nach dem Absetzen der Opiate schreiben könnt?

• Hallo ikke,

erst einmal finde ich super, dass Du den Entzug durchgezogen hast und schon 7 Tage clean bist! Respekt:top: Weiter so!

Wie Du schon geschrieben hast, verschwinden die Symptome von alleine irgendwann...habe nur ein wenig Geduld mit Deiner Psyche und Deinem Körper. Gib' ihm die Zeit, die er braucht, um sich wieder ans Cleansein zu gewöhnen.

Wie lange das bei mir gedauert hat, kann ich Dir leider nicht sagen, dafür ist es zu lange her.

Viel Glück weiterhin auf Deinem Weg.

LG

schell

• Servus ikke,

machst du keine Nachsorge, hast du selber entzogen?

Ich denk man kann es nicht zeitlich eingrenzen, also es dürfte bei jedem anders sein.
    Aber eines ist gewiss, es wird dauern, aber mit der Zeit immer etwas besser werden. Einige Wochen kann es aber schon dauern, aber das dürfte auch davon abhängen, wie lange du konsumiert hast und in welcher Form.

Du solltest viel drüber schreiben, dich ablenken, vielleicht hilft das. Zudem, vielleicht ne SHG, wäre das nix für dich, mit Leuten reden, die wissen was bei dir passiert?

LG Franz

• hallo,

eine nachsorge mache ich momentan noch nicht, bleibt aber als mögliche option! entgiftet habe ich zuhause, erst habe ich mich langsam runterdosiert und jetzt bin ich seit 15 tagen clean =) nach so kurzer zeit dann aber schon volle genesung zu erwarten war zu voreilig von mir. teilweise habe ich ja jetzt noch immer leicht körperliche entzugssymptome, wobei die psychische genesung ja dann doch etwas länger dauert bzw. konsequenter arbeit an sich selbst bedarf.

gut ist, das ich momentan alle zeit der welt habe um mich dem problem ausgiebig zu widmen, kein druck von aussen, niemand der mich stresst... nichtmal suchtdruck habe ich, ich glaub ich lege gerade ein sehr gutes fundament für meine weitere zukunft :3:

• Hallo ikke,

ich denk mal das wird so ein Auf und Ab sein. Und je mehr Zeit ins Land wandert, desto besser kann man damit umgehn. Suchtdruck hat man bestimmt immer mal wieder, sicher kann man dann mit der Zeit auch besser damit umgehen, bzw. es wird dann auch weniger. Man kann sich dann wieder besser auf andere Dinge konzentrieren.
    Gut, dass Du kein Druck hast und genug Zeit gerade für Dich. Ist sicher sehr wichtig auf Deinem Weg und ein gutes Fundament, ja so seh ich das auch.

Viel Glück weiterhin!

lg

eternal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!