shore, der leichte weg ? (!)

• nachdem ich im november das zweite mal im jahr 07 auf entgiftung war stellte ich wieder fest das die h junkies es recht leicht haben.. im prinzip reicht es aus nur ein einziges mal shore im blut zu haben um eine Methadon Substitution zu kriegen die wenn die herabdosierung nicht machbar ist (vom user nicht gewollt) den dealer vollkommen legal ersetzt.. viele habens nichtmal geschafft/gewollt auf Subutex umgestellt zu werden. sie blieben beim Methadon. ich kanns nachvollziehen, ich hab mir auch schon überlegt mich ins Methadon programm einzu bescheissen. wie war es bei mir als politoxer. krämpfe trotz 4x 600mg trileptal und 3x 100 mg Promethazin am tag, was einen scheissdreck hilft wenn man vom alk, GBL und XTC entzieht. sogar die reinen alkis bekammen wenigstens diaz zum schlafen, ich wurde zur sau gemacht als ich dannach fragte. wer auf drogen bleiben will hatt es tatslächlich am leichtesten ins meta programm zu gehen. was krieg ich vom arzt als nicht "opioider" wenn ich sag ich hab Angst rückfällig zu werden? noch nicht mal Doxepin bekamm ich, entspannungspraxisen sollte ich mir erlernen.. juhu welch gute idee. nunja sollte mir wieder das geld ausgehen muss ich mir echt gendanken machen shore zu kaufen und mir dann gleich blut nehmen zu lassen um ins meta programm zu kommen. anders scheint es nicht zu gehen.... ich ärger mich nur wieder.. gibts vieleicht einen der auch was zu dem thema sagen kann/will?

• Als ich als Ex-Junky wäre niemals auf die Idee gekommen, nach nur einmaligem Konsum von Shore ins Metha-Programm zu gehen...?(

Und ehrlich gesagt habe ich mir über so was nie richtig Gedanken gemacht, wer es leichter hat oder nicht.

Sucht ist Sucht...allerdings ist nicht jede Klinik Klinik und nicht jeder Arzt Arzt. Dort gibt es Unterschiede in der Behandlung, jeder hat andere Methoden. Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut es mir leid.

Es geht Dir aber scheinbar nicht wirklich um's clean sein, sondern eher um's legale dicht sein, von dem, was ich aus Deinen Zeilen heraus lese?

Ich habe damals Doxepin bekommen in der Entgiftung, aber nur, weil ich sie schon vorher vom Hausarzt verschrieben bekam...und ehrlich gesagt: geholfen haben sie mir beim Entzug ganz und gar nicht.

Andere Medikamente wollte ich gar nicht, denn ich wollte ja clean werden und nicht auf was anderem hängen bleiben. Von daher fand ich das alles korrekt so.
    Klar, wenn ich keinen Bock auf clean sein gehabt hätte, wäre meine Aufregung über Nicht-Gabe von Medikamenten auch groß gewesen....aber so?

Kein Süchtiger hat es leicht, clean zu werden....auch die Junkies nicht. Auch wenn sie vielleicht leichter an Medis kommen....was haben sie positives davon?

LG

schell

• hallo, also ich habe vom H nur mit truxal entzogen...
    und was bringt dir das Methadon zu nehemn??Metha ist genauso ein Opiat wie H, und letztendlich wärst du opiatabhängig...
    bist du jetzt noch in entgiftung oder wie siehts grad bei dir aus?

• Hi, keine Ahnung wie du darauf kommst dass es ein Junkie leichter hat....

Mußtest noch nicht jeden Tag zum Doc um dein Medi abzuholen, und in diesen Abgrund hast du denke ich noch nicht geblickt....

Und nebenbei bemerkt ist es kein Zuckerschlecken von Metha zu entziehen, das kann bis zum halben Jahr noch Nachwirkungen haben!!! Die sind nicht ohne...

Und clean zu werden ist kein Kinderspiel *mal anmerk* egal von was!!!

Such nicht den Fehler bei den Ärzten oder Pflegern, es gibt solche und solche Kliniken.... Dein Wille zählt!! Such dir ne andere Klinik die dir evtl mehr liegt...

Und sorry man hat immer eine Wahl. Du hättest die Drugs nicht nehmen müssen, niemand hat dir ne Pistole an den Kopf gesetzt. Und nur du bist für dich verantwortlich letztendlich. Es liegt an dir was du machst und wie du dich fühlst...diesen Part kann dir niemand abnehmen, selbst wenn er es wollte....

Nix für ungut

Elli

• Hallo Bär,

also mal ehrlich, wen ausser Dir selbst willst Du bitte mit "sich ins Methadon Programm einzu bescheissen" betrügen? Abgesehen davon muss Dir klar sein, wenn Du auf Methadon umsteigst ist Schluss mit anderen Drogen, kein Beikonsum mehr! Andererseits ist es ja vielleicht genau diese Art von Kontrolle die Du momentan in deinem Leben benötigst? :21:

• nein ich hab die entgiftung wieder abgebrochen. ich hatte echt vor endlich schluss zu machen mit der scheisse, ich bin zwar nicht direkt von mir aus hin gegangen aber ich dachte es ist eine chance die ich nutzen kann, wurde leider nichts. ich bin dummerweise als ich total drauf war in die kneipe um dort zu trinken, es hatt nicht lange gedauert dann habe ich laut polizeibericht angefangen zu randalieren ich weiss davon absolut nichts mehr, einen derartigen filmriss das nicht mal mehr bruchstücken von der nacht weiss hatte ich bisher noch nie. ich war dann im krankenhaus und mir wurde die entgiftung dringend empfholen, dann hab ich mich hinfarhen lassen und habs versucht. nicht geschafft nun fahr ich wieder im alten bot.. was solls. naja.. ich hab ja als ich nur auf GBL war schon öfter davon mit hilfe von alk entzogen zuhause das war schon krass. aber dieser entzug war das heftigste was ich je erlebt habe.. naja viel blabla.. ich habs nicht geschaftt also vergess ichs. keine ahnung was ich mit dem obigen beitrag bezwecken wollte sorry.. es gab auf der suchtstation viele leute die von h auf meta dann auf subu umgestellt wurden. leichter habens die auch nicht.. das war geistiger dünschiss verzeihung.

edit: ich war in erlangen auf der G1 falls die wer kennt.

• ich war zuerst auf h
    bin dann umgestiegen auf Morphium - wegen der Beschaffung.
    Hier bei uns heißt das Substitol is eigentlich nen Substitutionsmittel - allerdings gespritzt ein ähnlicher flash wie bei h genauso süchtig machend, viel ungesünder und mittlerweile is es mehr droge als ersatz. Soll abgeschafft werden.
    Entzogen hat man mich indem ich auf Coridol umgestellt wurde.
    Anders hätt es mir die Beine rausgerissen..

• Seit Tagen wollt ich hier antworten, aber immer kam was dazwischen und jetzt waren auch meine Kids da, da ging es einfach nicht.

War aber gut so, bär hat es nun ja selber geschrieben, es war nicht ganz so ernst gemeint.

Zum Thema selber, geistiger Dünnschiss, ok, so hätte ich es nicht bezeichnet :grinning_squinting_face:
    Aber gedacht hab ich es schon, auch wenn es mich persönlich nich mal betrifft, weil ich noch nie mit Ersatzdrogen entzogen hab. Gut, hab es auch konsumiert, aber nur wenn mal nix da war oder so.
    Ansonsten habe ich immer kalt entzogen und das nicht nur einmal - Beine sind zum Teil auch noch dran :winking_face:

Ich hab jetzt bald 30 Jahre mit Drogen zu tun, aber ich kenn keinen, der gerne auf Ersatzdrogen ist und man sollte nicht vergessen, auch die muss man entziehen :winking_face:

Aber Bär noch paar Worte an dich!
    Die wenigsten brauchen nur eine Entgiftung, aber wenn man mal war, dann ist es der erste Schritt und dann kennt man es. Leider is es gefährlich, einige meiner früheren Freunde sind grad nach der Entgiftung oder Knast gestorben, weil .... naja....

Nich aufgeben, das es geht, man sieht es bei vielen hier im Forum, aber keiner hat sicher vergessen, wie hart der Weg war.
    Ich hoffe du entscheidest dich schnell wieder zur erneuten Entgiftung.

LG Franz

• hi, danke franz ich weiss du meinst es gut, und ich weiss es wirklich!! zu schätzen. ich sollte nach der entgiftung eine langzeittherapie bei kompass kompakt anfangen. aber da ich abgebrochen hab, hatt sich das erledigt das es mit der entgiftung selbst nicht getan ist, ist leider wahr. ich kenn es von freunden es hatt bisher nur einer ohne anschließende therapie geschaftt clean zu bleiben. ich weiss nicht irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen wirklich mein leben lang clean zu bleiben. das ist mir völlig fremd der gedanke daran nicht ab und zu mal einen "kurzurlaub" mit Benzos oder XTC zu starten notfalls auch mit einer flasche korn ist mir völlig unvorstellbar. auch als ich vor einigen jahren noch arbeit hatte war ich mindestens drei mal in der woche total breit und es hatt dennoch geklappt. hätte ich depp besser aufgepasst hätte ich meinen job nicht verloren ich hab mich eben zu einem ungünstigen zeitpunkt erwischen lassen. mir ist das ganze ein rätsel ohne ausweg. mittlerweilen kann ich ich mich nur noch finanzieren indem ich selbst an "geschäften" teilnehme so will ich das mal nennen.. ich habe keinen konntakt mehr zu niemanden der mir mal wichtig war. es geht nicht mit aber auch nicht ohne ich verstehe nicht wie ich da raus kommen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!