Sucht"karriere"

  • Hi Leland,

    wie gehts dir denn eigentlich mittlerweile? Bist Du in die Klinik gegangen oder hast Du es Dir anders überlegt? Würd mich freuen mal was zu hören.

    LG Kitsune

  • Hi,

    ich war zwei Wochen in der Entgiftung. Hab jetzt ne Therapie beantragt, so mit Drogenberatung und so. Wird hoffentlich bald genehmigt das es endlich losgehen kann. Wird auch hoffentlich bald soweit sein, "draussen" werd ich nämlich immer wieder rückfällig. Macht alles keinen Spaß mehr. Die zwei Wochen da haben mir echt gutgetan. So lange hatte ich schon ewig nix genommen war aber teilweise echt nicht leicht.

    Gruß

    Leland

  • Hey...gute Entscheidung. Da drück ich Dir mal die Daumen, dass die Bewilligung bald da ist. Halt uns mal weiter auf dem Laufenden.

    LG
    Kitsune

  • Hallo,

    nochmal der letzte Stand für alle die es interessiert:

    Hab letzte Woche die Kostenzusage von der Rentenversicherung für 26 Wochen bekommen und gehe am 17.4. in die Reha Klinik. Werde vorher nochmal 2 Wochen in die Entgiftung gehen damit der ganze Mist aus meinem Körper kommt bevor ich dahin gehe. Das ist ja mal ein richtiger Akt eine Thera zu beantragen. Soviele Formulare hab ich ich meinem ganzen Leben noch nicht ausgefüllt.

    Dieses Forum hat mit sehr bei dieser Entscheidung geholfen, also Danke an alle.

    BTW: Kennt jemand die Einrichtung Open in Göttingen und kann was dazu sagen?

    Gruß Leland

  • Hallo an alle,

    für alle die es Interessiert:

    Ich habe meine Therapie erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt seit 235 Tagen clean und trocken. Ich bin aus meiner alten Stadt weggezogen und habe auch wieder arbeit.

    Wollte ich bloß mitteilen das andere Leute sehen das es geht.

    Und ich fühle mich richtig gut und Alk und Koks.

    Gruß

    Leland

  • Wow, sowas zu lesen, finde ich absolut wundervoll. Ich freue mich riesig für dich. Ich finde auch, dass du das Beste gemacht hast, um weiterhin clean zu bleiben, nämlich dass du in eine andere Stadt gezogen bist. Ich hoffe, ich wirke jetzt nicht wie ein Schwarzmaler, aber ich möchte dich unbedingt darauf hinweisen (obwohl es dir sicherlich schon bekannt ist), dass die Gefährdung für einen Rückfall im ersten Jahr nach der Thera am höchsten sein soll. Also sei bitte sehr achtsam und unterschätze diese Zeit nicht. Ich wünsche dir alles Gute und dass du weiterhin eisern bleibst.

    ganz liebe Grüße, alive

  • Klar, meinte natürlich "ohne" statt "und"!

    Danke alive, bin natürlich immer wachsam, will ja das es so bleibt wie es ist.

    Gruß

    Leland

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe deinen Beitrag heute das erste mal gelesen, von Anfang an. Und ich dachte die ganze Zeit (als ich z.B. auf Seite 2 blätterte) hoffentlich schafft er es. Es war super zu lesen, daß du nach langer Zeit (nen halbes Jahr) clean bist, wow =)

    Echt stark! Jetzt gilt es durchzuhalten und das Leben genießen, du wolltest doch wissen wie es ist ohne Drogen zu Leben. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei!!

  • Hi Leland,

    komme erst jetzt wieder zum schreiben. Ich freu mich sehr, dass Du es geschafft hast. Wie gehts Dir denn jetzt mittlerweile (ist ja schon wieder fast nen Monat um)? Was denkst Du hat Dir am meisten in der Thera geholfen? Vielleicht magt Du ja ein wenig über Deine Eindrücke berichten.

    Kannst sehr stolz sein auf Dich!

    Liebe Grüße Minun

  • Hallo,

    melde mich mal wieder seit langer Zeit. Bin immer noch clean (mittlerweile seit 381 Tagen) und fühle mich gut. :top:

    Wohne jetzt in einer Nachsorge WG und finde das cleane Leben echt klasse, obwohl es manchmal anstrengend ist. :64:

    Es ist zwar manchmal schwer ein cleanes Leben zu führen und ich würde gerne manchmal ein paar Bier trinken und so weiter, aber die Anstrengungen lohnen sich es nicht zu tun. :57:

    Es ist gut Sonntag morgens aufzustehen und noch zu wissen was man abends zuvor getan hat und das man sich fit fühlt für den Tag und die nächste Woche. :53:

    Zitat

    Was denkst Du hat Dir am meisten in der Thera geholfen?

    Das ist eine gute Frage. Was mir sicher sehr geholfen hat waren die Gespräche mit meiner Therapeutin. Ich kannte es vorher ja nicht über meine Probleme zu sprechen. Das hat mir so im nachhinein sehr gut getan. Was mir auch geholfen hat war die Gruppentherapien. Zu sehen/hören das andere Leute die gleichen/ähnlichen Probleme haben wie ich fand ich auch gut. Ich dachte jahrelang ich wäre der einzige mit solchen Problemen.
    Was auch wichtig war für meine Abstinenz war das cleane Umfeld in der Einrichtung. Ich bin mir sicher das mir eine ambulante Therapie nicht geholfen hätte wenn ich abends in meine "Wohnung" zurückgegangen wäre.

    Also hier in meiner neuen Stadt gehe ich regelmäßig zu den NA (Narcotics Anonymous) die mir auch sehr helfen weiterhin clean zu bleiben. Dort kann ich auch über meine Probs reden so das sich nicht wieder was aufstaut.
    Dort habe ich auch viele nette cleane Leute kennengelernt. Kann jedem nur empfehlen dort mal hinzugehen.

    Also ohne jetzt altklug zur wirken oder so aber ich kann jedem nur raten ein cleanes Leben zu führen! Es ist zwar ein sehr anstrengender, manchmal auch schmerzhafter Weg dorthin, aber es lohnt sich wirklich. Ich kann die ganzen Vorteile gar nicht aufzählen die das mit sich bringt. Das Leben ist ganz anders geworden.

    Also, wenn Ihr noch fragen oder so habt, beantworte ich sie gerne!

    Bis dahin erstmal,

    Leland

    ---------- Beitrag zusammengefügt um 12:03 ---------- vorhergehende Nachricht von 11:52 --------- -

  • Hallo Leland,

    ohne viele Worte: echt klasse was du da schreibst, freut mich sehr für dich! :smiling_face:

    Kann das ja selbst gut nachvollziehen, das cleane Leben ... du hast vollkommen recht, es lohnt sich, auch wenn es natürlich ab und an schwerfällt!

    Bleib am Ball :smiling_face:


    Liebe Grüße
    Dirty

  • hallo Leland,

    ertsmla meinen respekt!!finde es klasse das du das so durchziehst und
    dran bleibst!!!!!alle :top: hoch!!!

    mich ermutigt das,den ich stehe noch am anfang,werde im sommer in die klinik
    gehen und wenn man dann von jemanden noch mal schwarz auf weiß die erfahrung liest und wie es jetzt läuft,ist ermutigend!
    danke für deinen eintrag!!!

    ich wünsche dir weiterhin alles gut und viel erfolg mein clean bleiben!!!

    liebe grüße
    seelenstaub

  • Hallo,

    vielen Dank Seelenstaub! Ich hoffe Du schaffst das mit der Therapie und so. Ich drück Dir die Daumen dafür! :53:

    Auch aus diesem Grund habe ich das gechrieben, um anderen Mut zu machen das es möglich ist ein zufriedenes cleanes Leben zu führen.

    So long,

    Leland

  • dankeschön leland!!!

    das is dir gelugen mit dem mut machen!!!
    dankeschön!!

    dir wie gesagt auch weiterhin alles gute!

    lg
    seelenstaub

  • Hey Leland,

    finde das total klasse wie Du Deinen Weg gegangen bist. :smiling_face: Großer Respekt. Mach weiter so!

    LG Minun

  • Vielen Dank Minun!

    So was hört man(n) doch immer gerne! :53:
    Auch Dir viel Erfolg und alles Gute.

    Gruß

    Leland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!