Hallo,
Ich hoffe das ich in dem Themen bereich jetzt richtig bin...Mhm sonst bitte löschen oder verschieben...
Ich bin in moment am Umziehen in meine erste Wohnung (wie schwierig das doch ist zu sagen das es meine Wohnung ist).
Da ich aus verschiedene gründe keine anderen Menschen kenne außer meiner Familie, musste ich meine Mutter bei dem umzug um hilfe bitten. Das erstmal kingt nicht so schlimm, doch da wir eigentlich kein kontakt haben, da sie mir immer nur vorwürfe macht, war es für mich eine ziemliche überwindung sie um hilfe zu bitten. Doch auf der anderen seite wollte ich keinen streit mit oma, aus Angst das ich dann gleich raus muss...Meine Angst is das meine mutter jetzt von mir verlangt ewig dankbar zu sein, da sie mir ja geholfen hat.
Aber mir macht es auch Angst wenn ich daran denke das ich bald in meiner eigenen Wohnung sein muss.
Alles was neu ist im Altag macht mir Angst, es braucht nur eine kleinigkeit sein, die mich in Panik bringen kann.
Die Angst das nicht zu schaffen und am ende wieder zu versagen wie immer. Die Angst die altäglichen aufgaben nicht lösen zu können.
Eigentlich macht mir alles Angst an dem gedanken eine eigene wohnung zu haben.
Ich habe die letzten jahre bei meiner Oma gelebt und endlich das gefühl mal gekriegt was es heißt eine Familie zu sein.
Doch komischer weiße habe ich eigentlich keine Angst vor dem alleine sein, den ich habe mich immer mehr zurück gezogen und bin immer alleine....
Liebe grüße DearthAngel