is doch alles scheiße

  • Hallo,

    ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier schreiben soll, aber ich tu es jetzt einfach mal. Keine ahnung ob dies richtig is........

    ich habe meinen Job gestern verloren, wurde innerhalb der probezeit gekündigt. Den grund für die Kündigung haben se mir nicht gesagt. Es ist irgendwie auch nix vorgefallen. Die Chefin hat am Tag zuvor und auch am Kündigungstag ganz normal mit mir geredet und mittags durfte ich im büro antanzen und bekam das schreiben. Selbst meine Kollegen waren baff wo ich es gesagt habe. Nunja ich wurde für die restliche Vertragszeit freigestellt (ist so allgemein üblich in diesem Betrieb, warum auch immer). Was mich daran so fertig macht, is das ich mir nix zu schulden kommen lassen habe und ich absolut nicht weiß weswegen ich gekündigt wurde. Gut ich wollte dort nicht ewig bleiben, weil so toll war der Betrieb nun auch nicht, aber damit habe ich nicht gerechnet....
    Ich schreibe nun fleißig bewerbungen, in der hoffnung, das mich irgendwer nimmt. Habe auch nächsten Monat ein vorstellungsgespräch....
    Aber im moment fühle ich mich einfach nur leer und völlig scheiße und nutzlos. Bin antriebslos, gammel nur so vor mich hin und zu nix zu gebrauchen....
    Hab schon öfters mal tiefs gehabt, und jetzt schon wieder.
    Irgendwie mache ich alles in meinem Leben falsch, warum auch immer, ich habe keine ahnung.
    Hatte mein Leben lang stress mit meinem vater, bin mehr oder weniger geflüchtet. Lebe nun seid diesem Jahr einige hundert kilometer von meinen Eltern entfernt. Aber auch das bringt mir nicht den nötigen abstand zu allem.
    Die innere leere frisst mich irgendwann mal auf.
    Hab schon oft Suizid gedanken gehabt, hab ich teilweise immer noch, aber finde nie den mut dazu und kann mich auch nicht dazu überwinden.
    ich möchte doch einfach nur mal glück und erfolg in meinem Leben haben. ist denn das zuviel verlangt? Was hab ich nur getan, das ich immer nur vom Pech verfolgt werde???

    Jaja ich weiß durch jammern komm ich auch nicht weiter, aber mir ist gerade mal danach zu mute.
    Auch wenn das schreiben hier im mom nicht wirklich befreiend für mich ist, aber es musste jetzt einfach mal raus.

    Sorry.........

  • Hey Nelly,
    abundzu muss man auch mal jammern, damit es einem hinterher besser geht. Außerdem würde ich das auch nicht als Jammern bezeichnen, sondern einfach als "von der Seele schreiben". Das braucht jeder von uns mal und für so etwas gibt es ja solche Foren auch.

    Hast du mal nachgefragt, warum du gekündigt worden bist? Ich kann es dir nur empfehlen, weil du dann aufhörst, die Schuld bei dir zu suchen und dich ewig zu fragen, was du falsch gemacht hast. Außerdem kannst du dann einen Teil deines Frustes loswerden und das hilft oft. Vielleicht hat es ja einen ganz simplen Grund, den du im Moment nicht sehen kannst.
    Ich find es aber gut, dass du trotz deiner Mutlosigkeit fleißig Bewerbungen schreibst. Das ist doch zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ich drück dir die Daumen, dass du auch schnell eine Antwort bekommst und es wieder aufwärts geht.
    lg, Würmchen

  • Hi wattwurm,

    na klar hab ich nachgefragt, sogar mehrfach, aber bekam nix raus. Die Antwort war immer: "Fr. xy sie sind noch in der Probezeit, wir müssen Ihnen nix sagen, also keine Auskünfte darüber." Das is ja was mich auch noch mit so fertig macht. Ich weiß nicht wieso ich rausgeschmissen worden bin. Alles lief gut und dann so. Selbst meine Kollegen wissen nicht wieso. Ich dachte mir, vielleicht haben die was mitbekommen oder gesehen was ich nicht so gesehen habe. Aber is auch nicht.

    Drum weiß ich auch nicht was ich ständig in meinem leben falsch mache und wieso es immer scheiße läuft. Ich versteh es einfach nicht. Irgendeinen Grund muss es ja geben warum es ständig so ist.

    Das mit den Bewerbungen schreiben is auch irgendwie das einzige was ich noch so halbwegs auf die Reihe bekomme. Bin jetzt den ganzen Tag daheim, kann ja nicht wirklich viel unternehmen, weil ich nun noch mehr aufs Geld achten muss. Mein Haushalt sieht aus wie sau und ich gammel nur so rum. Hab auch keine Lust irgendetwas zu machen, weiß auch nicht wofür, seh keinen sinn dahinter....


    ............alles mist...............

  • Hey Nelly, ich glaube, es ist normal, dass einen so etwas erst einmal total umhaut. Ich hab's bei vielen gesehen, die gekündigt worden sind und dann erst einmal am Boden zerstört waren.
    Ich find's auch nicht fair, dass sie dir nicht sagen wollen, warum sie dich gekündigt haben. Vielleicht hat's betriebsinterne Gründe, also zum Beispiel finanzielle, und so etwas geben sie ja alle sehr ungerne zu. Wenn du etwas falsch gemacht hättest, würde ich der reinen Logik nach schließen, dass sie dir das direkt sagen würden. Sie sehen dich ja sowieso nicht wieder und deshalb brauchen sie auch keine Sorge zu haben, dass sie es sich mit dir verderben. Demnach hätten sie keinen Grund, es dir nicht zu sagen.

    Es gibt übrigens auch viele Möglichkeiten etwas ohne Geld zu machen. Als Student kennt man das Geldproblem ja nur zur Genüge. Es reicht hinten und vorne nie und irgend wann fängt man dann immer an an allem zu kürzen. Sport kostet zum Beispiel kein Geld, hilft auch noch die Stimmung aufzuhellen und kann auch Zusammensein mit anderen Menschen heißen. Da gibt's so viele Möglichkeiten, aber ich kann verstehen, wenn du im Moment erst einmal Zeit brauchst, um den Schock zu verdauen und dich selber zu sortieren. Mir hilft es allerdings meistens, wenn ich mich direkt anderweitig beschäftige und mich erst einmal ablenke, bis der Schmerz nachlässt.

    LG vom Würmchen

  • Hallo Nelly,

    find ich ja feige von denen, Dir nicht den Grund zu sagen. Versteh ich auch nicht. Da rätselt man doch jetzt selber ewig rum und wissen tut mans doch nicht.
    Kann ja jeder mögliche Grund gewesen sein, am Ende wolln sie halt doch niemand einstellen oder warum auch immer. Wenn Du Dich mit denen ansonsten verstanden hast, dann kann es doch sicher nicht an Dir gelegen haben! Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Also sagen hätten die Dir das wirklich können! Das ist auch kein Argument da zu sagen, von wegen sie müssen nix sagen....

    Naja...jedenfalls lass Dich davon nicht unterkriegen. Wer weiß nun schon, woran es gelegen hat. Denk nicht so viel drüber nach, lenk Dich ab, auf zu neuen Ufern;)

    Weiß einfacher gesagt, als getan! Schon verzwickte Situation.

    lg

    eternal

  • Danke für eure lieben Worte,

    jaja alles leichter geagt als getan.
    Ich versteh es immer noch nicht wieso das ganze, ich werd es auch nie verstehn....
    Meine Kollegen, bzw. ex-kollegen wissen auch nix und sind völlig baff.
    Aber in dieem haus is das normal das die Leute selten lange bleiben. entweder gehen se schnell wieder von sich aus oder werden eben rausgeschmissen.
    Ich erinner mich an ne Frage von einer Bew ganz am anfang wo ich dort war:
    " Du sag mal, bleibst du länger als die anderen oder verlässt du uns auch bald wieder?"
    Das ging mir schon ziemlich unter die Haut. Aber ich versteh nun meine Leute wenn sie sowas fragen, weil ständig sehen sie neue gesichter und müssen sich immer wieder an andere gewöhnen.
    nunja ich muss jetzt damit leben, hab ich ne andere wahl? NEIN, scheinar nicht.
    Aber einen vorteil hat das ganze ja doch, ich hätte über weihnachen arbeiten müssen, nun hab ich jedoch frei.
    Denn ich glaube nicht, das jemand noch wem vor Weihnachten einstellen wird.

    Und zu dieser ganzen miesere die eh ja schon depris hervorrufen, kommt dann noch die ganz allgemeine Winterdepri...........


    traurige und einsame grüße von Nelly

  • Hallo alle,

    hm ich muss sagen, mir geht es im mom echt nur noch scheiße. Die letzten Tage haben mich wieder sowas von runter gerissen. Eigentlich hab ich nix arges erlebt in den letzten Tagen, aber die Gedanken kreisen nur noch so umher... Ich kann es nur schwer zum ausdruck bringen wie ich mich im mom fühle. Ich hab nur noch das gefühl der leere in mir, fühle mich zu nix mehr zu gebrauchen. Fühl mich echt nur noch als null, das nix taugt.
    War eben schon im Bett, weil ich morgen, bzw heute eigentlich früh raus wollte, da ich weg fahre, aber ich kann mal wieder nicht schlafen, drum hock ich jetzt wieder im Internet rum. Mir kreisten eben wieder so gedanken umher, wie ich mir das Leben nehmen könnte und an wem ich alles nen Abschiedsbrief schreiben muss/sollte. Ich habe eh nicht den mut dazu es zu tun, aber die Gedanken sind immer mal wieder vorhanden. Zwischenzeitlich schaff ich es, mal nicht dran zu denken, aber dann sind sie auf einmal wieder da, warum auch immer........
    Damit ich mich ein wenig zum ablenken bringen kann, bin ich nun hier......auch wenns nicht wirklich jemanden interessiert was ich jetzt hier schreibe, aber auch das ist mir im mom echt egal.....

    SORRY!!!! wenns nun bissl schroff klingt was ich schreibe, will keinen angreifen, aber fühl mich im mom nur mies, und musste mal was schreiben, evtl hilft es mir ja wenigstens ein bissl

  • Hey Du

    ich kann auch nicht schlafen, aufgewacht weil schlecht geträumt und jetzt sitze ich hier...gottseidank gibts das Forum... :smiling_face:

    Du ich denke man darf nicht unbedingt gerne leben wollen, wir haben uns es nicht ausgesucht, sind wir gefragt worden?
    Ich mein, ich red mich leicht, ich hab drei Mädchen, die mich noch ne Weile brauchen, ich darfs einfach nicht tun, aber ja, auch ich denke öfters drüber nach, und sehne mich nach der finalen Ruhe.

    Aber was wäre wenn du es tätest, hast du Phantasien über das, was danach kommt? Oder denkst du vorbei ist vorbei, damit ist es gegessen?

    Ich denke es geht weiter, solange, bis jeder seine Aufgabe im Leben erfüllt hat ... die Mission erledigt ist....dann kommt der ewige Frieden.

    Klingt ein bißchen abgespaced, aber es hilft mir....ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber mit den ansteigenden Jahren wird man (zumindest ich) geduldiger. Ich versuche diese Gedanken auszutricksen....versuche ihnen genau das zu geben, was sie wollen, ich versuche mir vorzustellen, wie das wäre, einfach nicht mehr da....egal.....es ist nicht wichtig, es ist der Kreislauf, irgendwann trifft es und alle.

    Aber mal ehrlich ... mal weg, vom zu feige es zu tun, vielleicht will ja etwas in dir es gar nicht tun...will nur ein Teil von dir sterben, lass es zu. Tod meint Erneuerung, Altes zerfällt und gibt Neuem, jungem Leben (Ideen) Platz....

    Machst du Therapie?

    Ich wünsch dir friedliche, erbauliche Weihnacht, und viel Kraft ... es geht immer weiter, irgendwie, und irgendwann kann man sogar eine Linie im Chaos erkennen.

    Drück dich feste, schreib das wonach dir ist, weils nicht drauf ankommt, was andere denken, sondern was du daraus machst

    LG Julchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!