Ummm,Ich bin seit fast 8 Jahrenmit meinem Freund zusammen und er hat eine sehr sehr komische Mutter.
Auf der Einen Seite hilft sie imma und auf der anderen Seite erpresst sie uns wenn wir nicht genau das tun ws Sie will:(
Mein freund und ich mussten sogar zusammenziehen gezwungenerweie weil seine Mutter gedroht hat das sie sein Zimmer zerstört wenn er nicht tut was sie will.
Das war vor fast 5 Jahren.Dann sind wir zamgezogen un das nicht aus liebe und so sondern aus qual.Es ist nicht schön das wir seit 5 Jahren zamwohnen.Seine Mutter ruft 5 mal am Tag seit 5 Jahren an und will sich dauernd ins Leben mischen.Ich selbst halte seit Jahren den Mund damit sie nicht brutal wird oder so.
Anfangs hat sie mit Selbstmord gedroht wenn wir nicht tun was SIE will aber da hat mein Freund 110 und 112 angerufen und es kam eine massenweise polizei und seelsorge zu ihr nach Hause und seitdem ist wenigstens Damit Ruhe.
wir sind auch seit 5 Jahren finanziell abhängig und brauchen sie gedmässig damit wir nicht verhungern und unsere Katze.Aber ich wurde immer deressiver und schlechter dran.Mein Freund ist och ganz fertig manchmal wegen DER aber wir halten den Mund damit sie nicht uns schonwieder mit geldentzug droht.
Dauernd gehts um geld geld geld.Immer müssen wir das respektieren was SIE will und alles sagen was SIE will damit SIE und nichts antut.
Pschologisch kommt se uns ganz nah oftmals.
Oh mann -.-
Immer sagt se warum wir denn Net sehr oft zu ihr kommen und sagt das dauernd als grund wenn se ins krankenhaus kommt ect pp oder wenn ihr Blutdruck mal wieder zu hoch ist.
Ich muss trotzdem mit der Reden damit es keinen stress gibt.
Sie hatte mich in 2 streit und terrorgesprächen wo ich ich mal den mund aufgemacht hatte und so als hure nutte und soweiter bezichtigt und das ich abnscheulich bin.
:(:(:(
ich will doch meinen freund Net verlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich liebe ihn doch irgenwie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wie soll ich das auf dauer aushalten ?!Noch mehr und noch länger ?!
Wenn wir weiter weg ziehen wollen droht se damit meinen freund mit den haaren aus der wohnung wieder zu sich zu holen und nie wieder zu helfen uns!!!!!!!!!!
DAS geht seit geschlagenen 5 Jahren so.Der Vater starb von [ta=dawn]bitte keine realnamen angeben[/ta] vor 5 Jahren danach hatte sie sich so dolle verändert.Am Anfang wo der vater lebte also Ehemann von ihr war sie anders.
Ok Trauer is ja ok aber doch Net Machtgehabe an den Kindern ausleben weil se alleine ist.
Der andere Sohn lebt bei ihr .Er ist 33 Jahre alt und muss auch alles Machen was mutter will.
OH mann!!!!!!!!!!!!!!!!Verdammt!!
Ich schaffe mein Leben nicht mehr.Fühle mich dauernd traumatisiert wegen der ollen tusse
Ich fühle mich verpflichtet und in einem gefängnis eingesperrt und es gibt kein Entkommen.Wenn ich mich von meinem Freund trenne mach ich mich moralisch schuldig am Verrat der Liebe und wenn ich mit ih zambleibe dann mach ich mich fertig.Ich spüre mich gar nimme (
Das is seit 6 jahren nun schon fast hauptthema bei uns:(
Streitthema und soweiter.Fühle mich abhängig von ihm und seiner Familie aber ich hab doch gar nix zu tun mit der Familie und hab selbst ne terrorAfamilie hinter mir :(:(:(:(
Ausserdem hängt mei freund 24 stunden seit 5 Jahren fast mir am PO .....5 jahre lang 24 stunden stress mit freund UND Familie .Ist das nicht nett :(WO IS DENN MEIN LEBEN ?! MEIN LEBEN IST WEG UND GESTOHLEN WORDEN WAS ICH LEBTE !! HABE MEINE EIGENE WOHNUNG VERLOREN UND MEIN ICH !!:((:(:(
Help !!!!!!!!!!!!!!!!
Schwiegermutter und Depressionen
-
-
hallo Sherry,
da dein Freund und du von Mama finanziell abhängig seid, bleibt euch nichts anderes übrig, als zu tun, was sie will. Die einzige Möglichkeit, diese Situation zu ändern, besteht darin, dass ihr entweder arbeiten geht, somit Kohle verdient, oder aber mal zum Sozialamt marschiert.
Du fragst dich, wo dein Leben ist. Also denke ich, dass es dringend Zeit wird, dass du es selbst in die Hand nimmst und somit Eigenverantwortung übernimmst, indem du dich selbst um Finanzielles kümmerst, anstatt dies anderen - in dem Fall seiner Mutter - zu überlassen, für dich zu sorgen. Das ist auch überhaupt nicht ihre Aufgabe.
LG, alive
-
Danke Alive für dein Posting.
Wir beziehen schon Hilfe von Hartz4!
Ja mit dem ganzen Geld und Arbeiten ist dieses so eine Sache.
Ich kann nicht so recht.Borderline und Depressionen.
Aber es ist im Anlauf und wird dran gearbeitet.
Thanks..
Sherry -
Hallo sherry,
ich weiß selber, wie es sich anfühlt, wenn man meint gefangen in einer Situation zu sein. Trotzalledem Du selber hast die Wahl, wie das nun alles weiterläuft. Wirst Du jetzt eine Grenze setzen mußt Du natürlich mit enormen Widerstand von der Schwiegermutter rechnen. Klar, sie konnte ja die ganzen Jahre eure Grenzen überschreiben, somit wird sie das nicht so einfach akzeptieren.
Bei solchen Dinge fällt es einen auch gar nicht leicht, Grenzen zu setzen, auch wenn mans wirklich machen will. Man selber hat halt mal nicht genug Kraft dafür, so erträgt man stillschweigend, bevor man handelt.
Der von dem auch Handlung gefordert ist, wäre dann dein Freund.
Das alles ist ein Prozess und geschieht nicht von heute auf morgen. Mach es auch so, wie DU dich selber am besten dabei fühlst. Dir muß es gut gehn und das an erster Stelle. Deine Schwiegermutter kommt schon klar, jeder muß im Endeffekt dann sowieso alleine klar kommen.
Kannst ja auch mit kleinen Dingen anfangen. So z.B. üben, dass Du auf ihre Provokationen da nicht mehr drauf einsteigst, komplett anders reagierst, wie sonst. Sie also überraschst....So schwer es auch fällt, reagierst Du lautstark, dann hat sies geschafft...sie hat dich provoziert, du steigst darauf ein und sie hat ihr Ziel damit erreicht. Alsooo überleg einfach, und ändere Deine eigenen Verhaltensmuster....Ihre kannst Du nicht ändern, aber Deine!eternal
-
huhu!ich habe gar keine Verhaltsmuster.Ich bin freundlich und nett und friedlich.
Ein paar Mal hat sie mitbekommen das ich gesagt hab zu meinem freund "schonwieder deine Mutter "Da ist se sauer geworden.
Es ist immernoch das selbe obwohl es nun nur noch alle 2 Tage ist wo sie anruft.
Aber ich bin immernoch Net frei genug um zu sagen Mit der will ich niewieder was zu tun haben.
Es ist alles immernoch schwierig verdammt.
Aber ich den ke wenn wir genug geld verdienen dann wirds och mit der.
Aber wir können einfach nicht dran denken weiter weg zu ziehen.Sie ist allgegenwärtig und wir müssen uns danach richten das wir in der umgebung leben,weil sie sagte wenn wir weiterwegziehen wird sie nicht mehr helfen und nicht mehr zu uns kommen und uns lebensmittel vorbeibringen oder geld.
Und wen wir weiter weg ziehen wird sie meinen Freund an den Haaren aus dedr Wohnung ziehen und er hat dann gefälligst wieder zuhause zu wohnen und ich könnte ja meinetwegen alleine da hinziehen.ER kommt niemals mit.
Ich traue mich gar nicht mehr zu sagen das wir weiterwegziehen wollen.
Immer wenn ich meine Meinung sage artet das aus und sie bechimpft mit als Hure und Nutte und schlampe und ich bin eh nix wert.
Letztens sagte sie noch das meine AEltern Recht haben.Ich sei eine Schlampe und so.
sie sagte sie hätten ihrem Verstorbenen Mann auf dem Totenbett versprochen auf ihren Sohn aufzupassen und ihn zu beschützen vor mir und ihn zu kontrollieren das ich nicht alleine mit dem wohne weil er ja untergehn würe und abmagern würd ebei mir weil ich keine Gute FReundin bin .ok das ist nun doch schon fast 6 Monate her aber wir parieren total.Sagen nix mehr gegen was.Letzten Monat war es so das wir das Geld zurückgeben sollten obwohl die voll das Geld hatten ,aber mein freund hat sich gewehrt und gesagt NEIN niemals,kommt in ein paar Tagen wieder und wir geben es.Er legte dann direkt auf und meldete sich nicht mehr.sie wollte uns zwingen das Geld heute und in ein paar Minuten zu geben aber wir hatten keene Lust.Sie bekam es dann 4 Tage später und alles war gut.
Es ist schrecklich das wir so abhängig sind.Aber auch wenn wir nix mit Geld haben probleme kommt se auf die Moraltour dann um Macht zu haben "wir sind doch eine Familie und du musst dich jeden Tag meldden Sohn" und soweiter.Nur weil sie es mit ihrer Mutter och so getan hat ,die jeden Tag anrief und sagte das gehört sich so das mutter und sohn oder Eltern .Kind jeden tag telefonieren ,.das ist nunmal familie.
Ja und ich weiss wie wichtig familie ist und will ih Net den letzten Rest nehmen was er noch hat.
Er kann froh sein das da mnoch 2 sind denn der vater starb vor 6 Jahren und das hat dei Familie fast entrissen und zerrissen .
Ich kann ihm nicht verbieten jeden Tag zu telen.Ich wäre ja typisch zicke und Egoist wenn ich es Net will.
Sag das zwar dauernd aber ich habe kein Recht zuz verbieten.Er ist 32 bald 33 und keine 5 mehr wo ich bestimm en darf was er zu tun hat oder zu lassen hat und wenn die familie zam sein will hab ich das zu akzeptieren.Egal wie undwo ichd abei auf der strecke bleib.
Das ist letzendlich egal.Ich kan und darf und habe kein REcht ihm seine Familie zu nehmen und ihn mit Verboten zu peinigen.Bin aj kein Sadist und wenn man noch Familie hat muss es ausgenutzt werden bevor die Mutter (alt) auch stirbt und man nix mehr voneiander hatte.
WAs darf ich da bloss sagen ?Blut ist immer noch dicker wie Wasser und so hab ich das zu akzeptieren.
Sherry -
hi Sherry,
ich finde, du bist sehr egoistisch, willst nur nehmen, aber nicht geben. Du solltest mal anfangen, bei dir selbst etwas zu verändern und das nicht von anderen erwarten. Du hast kein Anrecht darauf, von anderen, in dem Fall von der Mutter deines Freundes, versorgt zu werden. Besonders heftig finde ich, dass sie nicht mal Anerkennung von dir bekommt, sondern lediglich Forderungen gestellt bekommt.
Grüße, alive
-
Nö ich sag´immer schön dankeschön und vielen Dank.Anerkennung bekommt sie mehr als genug aber ich hab ja noch lange nicht alles geschrieben und ja ich hab kein Anrecht darauf geholfen zu bekommen in meinem sehr sehr schweren Leben wenn man bedenkt das diese Schweigermutter mich schon als hure und nutte und Abschaum beschimpft hat und mich sehr verletzt hat .Und das VOR dem Helfen;)und fast von Anfang an;)Aber nein ich hab sicherlich kein Anrecht drauf das man mir hilft.
Aber ich gebe dir Recht ,,,Von ihr geholfen zu bekommen (Das tun wir übrigens genauso fast extrem wie sie uns mit Geld wenn sie nix hat)Das ist Gegenseitige Hilfe und alles was sie will bekommt sie meist widerspruchlos.aber du hast mir grad die verschlossenen Augen geöffnet.So kann das wahrlich nicht weitergehn.Es war zu verschmolzen und übrigens wäre sie genauso nur mit andren Methoden wenn die uns kein Geld gibt .Damals waren wir nie abhängig und sie hat uns genauso fertig gemacht obwohl wir keine Hilfe bekamen..Da hat er noch da gewohnt und sie hat ihn mehzr als extrem kontrolliert und getan und bestimmt wie wir unsere liebe zu führen haben gefälligst.
Aber ja man muss sich von dem drachen befreien.
Dringend!Egal ob sie anderen mittel und methoden findet an ihm /uns zu klammern.
Tja und wenn es nur heulen ist und Androhung von Selbstmord weil mein Freund ihr nicht gehorscht wie nur sie will.
Bitte frage vorher bevor du solches Behauptest.Du hast gar keine Ahnung was wir seit 8 Jahren durchmachen unabhängig vom Geld.
Aber die Zeit ist reif.Deine Worte sind trotz dem wahr.Aber da gehts nicht um Recht sondern um Erwachsen werden und eigenes Leben führen
Sherry -
Hallo sherry,
ich denk mal, es wird auch nicht einfach sein, ihr jetzt Grenzen zu setzen, nachdem das 8 Jahre lang anders gelaufen ist. Du kannst zwar ihr Verhalten nicht ändern, aber Deins/Eures schon. Und wie sie dann darauf reagiert, hast Du zwar keinen Einfluß, aber Du kannst Dann auch entscheiden, ob Du emotional genauso reagierst (lauter werden, mit irgendwelchen Anschuldigungen/Vorwürfen rumschmettern) oder ruhig und sachlich.
Wenn sie dann provoziert oder dergleichen, kannst Du also ihr das auf sachlicher Ebene erklären, oder auch emotional drauf einsteigen.
Und wenn Du schon mal versucht hast, bestimmte Dinge, die Dich stören untern Teppich zu kehren, wird sich das irgendwann zu nem Haufen auftürmen und da reicht dann ein kleiner Auslöser um wütend drauf dann zu reagieren. Also, lieber gleich sagen, bevor sich alles so auftürmt.lg
eternal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!