Also hallo erstmal... ich habe gestern zum ersten Mal truxal genommen. Vorher war ich ziemlich hochdosiert auf Atosil eingestellt.
Nun hab ich mich gestern abend danach hingelegt und die Horrorshow begann.
Unablässig bis vor zwei Stunden hatte ich schreckliche und merkwürdige Träume.
Habe früher (als Kind) auch schon oft so reagiert auf bestimmte Medis, so wie meine Ma mir es erzählt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, es nocheinmal auszuprobieren.
Hat wer damit auch Erfahrungen gemacht?
LG von der Hermine, die nun voll durch den Wind ist
Alpträume wegen Medikament ?
-
-
Hallo Hermine,
ich habe keine solchen Erfahrungen gemacht... Hast du denn schon mal in die Packungsbeilage geschaut? Ansonsten geh heute noch zu dem Arzt, von dem du es verschrieben bekommen hast, und klär es mit ihm ab.
Liebe Grüße
rose -
Danke für die schnelle Antwort, aber genau das ist ja mein Problem... die Psychiaterin, die sie mir gegeben hat ist bis Montag nicht da. Ich werde erstmal wieder das Atosil nehmen bis dahin. Denn noch so eine Horrornacht überstehe ich nicht!
Wollte ja nur mal fragen, ob schon jemand ähnliche Symptome hatte bei bestimmten Medikamenten.
LG von Hermine -
Gibt's denn keine Vertretung oder so, die du anrufen kannst? Zur Not müsstest du auch bei einem anderen Psychater anrufen können und nachfragen können. Die müssten dir auch Auskunft geben können.
Ich hoffe, du hast dich ein wenig von der Horrornacht erholt.
Lg vom Würmchen -
Ja dieses schreckliche Gefühl war relativ schnell weg als ich dann endlich so um halb sechs aufstehen konnte (selbst das war mir zwischendurch ja nicht mal mehr möglich!).
Gestern hab ich dann wieder Atosil genommen und es war dann O.K. Ich werde dies auch bis zu meinem nächsten Termin (am Mittwoch) so weitermachen. Nehme das ja schon ziemlich lange und es hat ja seine Wirkung auch nicht verloren.
Dann stell ich die Frage nochmal ein bissel anders: Hat jemand von euch schon einmal ein Medikament genommen, welches so ähnliche Zustände verursacht hat, wie oben beschrieben?
Würde mich einfach mal interessieren...
LG von der Hermine -
Hallo Hermine.
Ja, ich habe auch schon wie du auf ein bestimmtes Medikament reagiert.
Der Name des Medikamentes ist "Zopiclon", und ich bekam es gegen meine chronische, starke, Schlafstörung.
Schon eine halbe Stunde nach der Einnahme fingen ich erst an Dinge zu sehen, als ich eingeschlafen war hatte ich furchtbare Alpträume, aus denen ich nicht aufwachen konnte.
Erst am nächsten Morgen war alles wieder normal, bis ich bemerkt habe dass ich Schlafgewandelt sein muss, da meine Arme mit Kratzern übersäht waren (eindeutig von einem stumpfen Gegenstand).
Ich habe dieses Medikament nicht mehr angerührt, das war es mir nicht wert, alleine schon wegen der Alpträume (die ich oft habe, aber nie habe ich solche Sachen geträumt wie mit diesem Medikament).
N lieben Gruß -
Hallo Hermine,
Mittwoch is ja nun rum, wie wars? Hat sich was Neues ergeben?
Viele Grüße
eternal
-
Ja hallo ihr Lieben...
war erst heute wieder bei meiner Psychiaterin. Wir haben viel, lange und intensiv über wichtige Themen gesprochen. Dieses Gespräch habe ich als so heilsam und hilfreich empfunden, dass ich es fast vergessen hätte...mit den Tabletten.
Sie meinte, ich sollte sie dann nicht mehr nehmen, auch da ich (laut meiner Mutter) schon als Kind in ähnlicher Weise auf manche beruhigenden Mittel reagiert habe.
Also bleibe ich erstmal wieder beim Atosil hochdosiert. Das scheint einfach ein glücklicher Zufall zu sein, dass ich dieses Medi gut vertragen kann.
ABER noch vielen Dank für deinen Bericht, dass es dir auch mal so gegangen ist bei einem neuen Medikament. Ist gut zu wissen, dass ich nicht völlig unnormal bin.
Falls noch andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben, interessiert mich das nach wie vor.
Vielen Dank schon mal erst für eure bisherigen Antworten.
LG von Hermine -
Ich bekomme eigentlich von allen Medikamenten seltsame Träume. Am schlimmsten war es bei Seroxat.
Ich würde an deiner Stelle beim Atosil bleiben. Warum wolltest du es denn nicht mehr?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!