Ich weiß gerade nicht, wo's hinpasst, brauche aber ganz dringend einen Rat.
Wenn ich daheim wäre, würde ich jetzt einfach zum Arzt gehen und mir wieder anhören, dass ich abnehmen muss und mehr Sport machen muss. Aber dann würde der das wieder richten, nur das geht jetzt eben nicht.
Deshalb wollte ich fragen, ob irgend jemand ein gutes Mittel / Methode gegen Rückenschmerzen hat. Am Anfang dachte ich, es wäre nur eine Verspannung vom Sitzen oder eine leichte Muskelüberreizung. Mittlerweile wird aber das Laufen schon wieder zur Qual und mein Rücken immer empfindlicher. Ich weiß nicht, ob ich mir mal wieder etwas verschoben habe, oder irgend etwas an den Bandscheiben ist.
Da ich hier aber wie gesagt nicht zum Arzt gehen möchte, solange ich mich noch irgend wie bewegen kann, dachte ich, vielleicht kennt irgend jemand von euch ein gutes Hausmittel?
Heiße Rolle kann ich leider alleine schlecht machen und das ist auch immer ziemlich schmerzhaft, auch wenn's letztendlich hilft.
Vielleicht kennt ja irgend jemand das Problem und hat einen Tipp.
Ich hänge jetzt schon mehr vor meinem Computer, als dass ich noch wirklich sitzen kann. Krumm und schief, weil es dann weniger schmerzt.
Dankeschön schon mal im Voraus.
Lg
vom krummen und schiefen Würmchen, das sich bewegt, als wäre es 90 und im 10 Monat schwanger
Rückenschmerzen
-
-
Hallo Wattwurm,
ich weiß nicht, ob es Dir wirklich hilft....ich hatte gestern Abend auch leichte Rückenschmerzen im oberen Bereich. Ich habe dann ein wenig Gymnastik mit den Armen gemacht und den Oberkörper hin und her gedreht, dann war's bei mir besser.
Allerdings hört sich das Ganze bei Dir ein klein wenig schlimmer an...
Hoffe, Du hattest keine all zu schlechte Nacht?
LG
schell
-
Die Nacht ging eigentlich ganz gut und heute morgen geht's im Moment auch. Aber morgens ist's immer etwas besser, weil dann der Rücken erholt ist. Dafür fühlt sich mein Kopf gerade an, als sei eine Elefantenhorde darübe gelatscht und hätte Samba getanzt. Ich hoffe, die Elefanten hatten wenigstens ihren Spaß dabei.
Bei mir sind die Schmerzen auch etwas tiefer im Kreuz und ich trau mich nicht, wirkliche Dehnübungen zu machen, weil sich dabei beim letzten Mal ein paar Wirbel selbstständig gemacht haben. Vielleicht legt es sich ja die Tage wieder. Sind ja nur noch 4 Wochen bis zu den Weihnachtsferien und dann kann ich zum Arzt gehen... -
Hallo Wurm
Wenn's die Bandscheiben sind, solltest du möglichst vermeiden zu sitzen. Stehen und Liegen immer abwechselnd ist gut. Also zumindesten kenne ich das so...
Gute Besserung
-
Okay, ich kann im Moment ganz unglaublich schlecht stehen und sitzen ist auch die Hölle. Leider lässt es sich nur nicht vermeiden, weil ich in den Vorlesungen die ganze Zeit sitzen muss und auch beim Lernen nicht in meinem Kabuff auf Wanderschaft gehen kann.
Ich werde deinen Rat aber beherzigen und versuchen mehr zu liegen, als zu sitzen. Vielleicht wird's ja auch die Tage wieder besser, wenn der Stress sich etwas legt...
Dankeschön euch beiden,
das Würmchen -
Ja...Vorlesungen und Rückenschmerzen kenn ich zu gut. Für zu Hause hab ich so ein orthpädisches Keilkissen. (mit in die Uni nehmen hab ich mich nicht getraut
)
Aber wohlbemerkt: Wenn es denn wirklich die Bandscheiben sind...und auch mit so einem Kissen muss man erst lernen, richtig zu sitzen.... -
Guten Morgen,
ich habe auch schon Bandscheibenprobleme und oft Rückenschmerzen...mir tut bewegung gut, wärme und oft am tag mach ich lockerungsübungen. nun leider kann der arzt nicht viel machen bei mir, und op kommt noch nicht in frage.wichtig ist viel rückenfreundliche bewegungen und ein leichtes rückentraining, damit die muskel gestärkt sind und das ganze system besser halten können. eine rückenschule ist auch ganz ratsam. da lernt man wie man sich am besten bewegen muss. wenn es ganz schlimm , fängt bei mir auch schon der fuss an zu gribbeln und ich merke das meine rechte seite irgendwie nicht ganz "da" ist. da muss ich dann durch, mit viel wärme, entspannung ist es meist am nächsten tag besser. bewusst gerade sitzen ist auch wichtig. ansonsten merk ich auch, das die probleme schlimmer sind, wenn ich gestresst oder psyschich nicht ganz auf der reihe bin. dann so schnell wie möglich diese belastung aus dem weg räumen.
tja und manchmal ist es so schlimm , da muss ich halt leider ne schmerztablette nehmen...
also, einen schönen schmerzfreien tag noch, LG -
Bei mir geht's im Moment wieder besser. Die Schmerzen sind wahrscheinlich nicht unbedingt von den Bandscheiben sondern eher, weil ich den ganzen Tag im Zug sitze und friere. Eine meiner Mitbewohnerinnen klagt nämlich auch schon über Schmerzen.
Rückenschule ist aber auch eine gute Idee. Ich sollte mir mal kräftig auf die Füße treten, damit ich endlich mal wieder anfange zu trainieren. Krankengymnastik hab ich schon zig Male machen müssen, weil mein ganzer Körper nicht so ist, wie er sein sollte. Aber mir fehlt immer die Motivation, um mich daran zu machen und dran zu bleiben. Na ja, die Schmerzen, die ich die letzten Tage hatte, sollten eigentlich genug Motivation sein.
Danke noch mal, LG
Würmchen -
tja das kenn ich mit der motivation^^aber ich muss immer wieder feststellen: VON NIX KOMMT NIX
und das in allen Bereichen...
-
Hallo Wattwurm,
ich habe auch sehr oft sehr starke Rückenschmerzen, bin deshlab nun auch in der KG-Behandlung. Bei mir kommt es von der MS (Nebenwirkungen sind da Muskelverkrampfungen und das seit 11 Jahren...
und bisher unbehandelt
). ich bekomm jetzt Massagen und mach zu Hause oft ein Wärmekissen in den Rücken. Aber jetzt wo es kalt ist, ist es auch bei mir schlimmer, weil ich da immer verkrampft durch die Gegend laufe. Da es bei dir nun durch die Kälte auch schlimmer ist, könnten es auch Verspannungen sein. Man glaubt kaum, wie schmerzhaft die sein können! Ich hatte sie teilweise auch schon so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte vor Schmerzen und mich kaum bewegen konnte. Wärme ist da immer gut, also falls du so ein Heizkissen hast, dnan vielleicht das, eine Wärmflasche tut es zur Not auch und vielleicht immer mal wieder warme Bäder, bei denen du dich entspannen und deine Muskulatur sich lockern kann...?! Probier einfach aus, was dir gut tut!
Liebe Grüße
rose -
Moin,
ne Wärmflasche muss ich mir auch noch zu legen. Damit am Nachmittag wenigstens die Füße gewärmt werden können und ich meine Hände abundzu vom Eis befreien kann.
Ein warmes Bad ... ja, das wäre garantiert auch nicht schlecht ... wenn ich eine Badewanne hätte.
Im Moment geht's gerade auch wieder. Ich hab zwar jeden Morgen Kopfschmerzen und einen ziemlich harten Nacken von meinem Bett und der netten Zugluft, aber da kann man leider nichts ändern.
Ich werde mir jetzt auf jeden Fall mal eine Wärmflasche zulegen. Kann ich morgen bei meinem Großeinkauf machen, weil ich dann eh in der Stadt bin.Dankeschön für die Tipps.
-
Hallo Wattwurm,
kennst Du Wärmepflaster? Z.B. das von ABC? Dürfte es in der Apotheke geben.
Ganz wenig hernehmen reicht schon, da es wirklich richtig gut Wärme abgiebt, die Haut wird dann auch bissl rötlich. Tut aber dann echt gut!lg
eternal
Ps: Mir ist grad eingefallen, dass ich Pflaster mein und dabei die Salbe beschreib....Seis drum, geben tuts beides ...;)
-
Ich kenn so etwas ähnliches. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr, war irgend etwas mit dem lateinischen Wort für Knochen, osteo... Das hat auch so einen ähnlichen Effekt, weil's das Gewebe stark aufwärmt.
Wie ist das bei der Salbe oder den Pflastern, kann man das leicht überdosieren? Bei meinem Zeug haben wir's vor ein paar Jahren mal ausversehen überdosiert und ich hab die nächsten 10 Minuten unter der eiskalten Dusche verbracht.
Ich geh morgen gleich mal schauen, ob es so etwas hier gibt. Das wird dann schon kein Großeinkauf mehr, sondern ein riesen Einkauf. Vielleicht sollte ich ein Auto mieten, damit ich das alles unter bekomme. (Oder beim Morrisons einen Einkaufwagen klaugen... :D)
Mein armes Konto... da wird's wohl bis Weihnachten hungern müssen...
Danke für den Tipp,
das Würmchen -
Hm, Rückenschmerzen sind wirklich eine übele Angelegenheit! Was bei mir gut hilft ist heiß Duschen, dazu setz ich mich meistens hin und lass das heiße Wasser auf mich rieseln. Meine Dusche ist dazu eigentlich zu klein aber mit angezogenen Beinen gehts ganz gut. Das entspannt und löst Verspannungen, so gehen bei mir meistens auch die Kopfschmerzen weg.
Auch gut ist Schwimmen, wenigstens einmal die Woche ein paar Bahnen ziehen, das wirkt wahre Wunder! Bei mir ist es momentan auch ein bisschen übeler mit den Schmerzen, das liegt wahrscheinlich auch viel an dem kalten Wetter. Deshalb möglichst viel Wärme tanken, bei solchen Problemen sollte man nicht am heizen sparen!!!
-
Bei mir kamen die Rückenschmerzen durch die falsche Körperhaltung. Seit ich jeden Tag Körperstabilisierungsübungen und ein paar spezielle Rückenübungen (srry, werde die Übungen nicht erklären, da die Anleitung allein nicht ausreicht) ist bei mir gar nichts mehr. progressive Muskelentspannung kann z.T. ein bisschen linderung verschaffen. Solange man aber nicht rausbekommt woher die Schmerzen stammen, lässt sich auch nicht exakt sagen was dir hilft (von Wärme abgesehen). Gute Besserung auf jeden Fall dir!
-
Hallo zusammen,
Mein Vater hatte schon mehrmalige Bandscheibenvorfälle und mußte sich mit starken Schmerzen in die Arbeit schleppen. Kein Heilpraktiker und kein Arzt konnten ihm helfen.Bis wir letzten Monat auf ein Produkt aus England gestoßen sind das 100% Bioverfügbar,100% frei von Rückständen und ohne Nebenwirkungen ist. Paar Tage nach der Einnahme trat schon eine linderung der Schmerzen ein.Und jetzt knapp einen Monat später ist er schmerzfrei und kann seinem Beruf wieder nachgehen. Ich Danke Gott für dieses Geschenk.=)Bei Fragen oder Anregungen stehe ich euch gerne zu Verfügung !
-
hallo Christopher,
hast du dich bei uns lediglich angemeldet, um für dieses Mittelchen Werbung zu machen oder hast du persönlich ein Problem, mit dem du bei Sucht- und Selbsthilfe gut aufgehoben sein könntest?
LG, alive
-
Lieber christopher,
was soll ich jetzt mit deiner Aussage machen? Überdenk bitte mal selbst das Ganze!!
Also, da kommt einer her, schreibt einen Beitrag und preist da ein Wundermittel an. Natürlich will ich nichts unterstellen, aber wenn jemand wie ich seit vielen Jahren Schmerzen wie die Luft zum atmen akzeptiert, dann muss man so eine Werbung anzweifeln.
Natürlich ist es wunderbar wenn dein Vater alles problemlos überstanden hat, nur von Wunderheilungen halt ich nix.
Also, wenn schon so ne Aussage, dann bitte einen Link zu Studien über dieses Mittel.
Wohlgemerkt, kein Werbelink, weil solche Mittelchen gibt es zu tausenden und kein einziges kann haltbar was vorweisen.
Zudem sollte klar sein, Schäden an Wirbel und Bandscheiben werden nicht mit 'Schmerzmittel behoben. Wenn ich höre Bio, nicht nachweisbar und natürlich keine Nebenwirkungen, dann kann es sich nur um gefilterten Sauerstoff halten - sonst gibt es sowas nicht!Franz
-
Lieber Franz,
ich preche hier von keinen Wundermitteln oder Schmerzmitteln. Ich will auch nicht für ein Produkt werben und bin um gotteswillen kein vertreter oder so. Ich möchte Menschen nur bewußt machen das es Mittel gibt, die Schmerzen lindern oder auch heilen. Gerade Rückenschmerzen die zu denn Zivilisationskrankheiten gehören sind Mangelerscheinungen des Körpes und das sollte sich jeder geschädigte bewußt machen. Ich will euch nur eine Frage stellen: -Warum gibt es kein Affen der dem Menschlichen körperbau am ähnlichsten ist, -mit rheuma,arthritis,ateriosklerose,bandscheiben-oder knorpelschäden?
Eigendlich eine ganz einfache Frage oder ?
Die Antwort:geht auf google gebt tote ärzte lügen nicht ( von Dr.Joel D. Wallach) ein. -
Hi,
die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen anteilig einen Prävetivkurs, manche bis zu 80 %. Rückenschule oder Yoga helfen dir bestimmt weiter wenn kein struktueller Schaden am Bewegungsapparat vorliegt. In Bewegung bleiben ist das A und O, keine Schonhaltungen einnehmen, sehr hilfreich ist die Katze aus dem Vierfüsslerstand heraus. Mehrmals einen Katzenbuckel machen. Das enstpannt die Rückenmuskulatur.
Aus eigener Erfahrung: Es wird nicht besser vom Nichtstunund irgentwann einmal muß jeder anfangen mit Übungen sonst versteinert der Mensch!!
Lieben Gruß
Mari
Motto: Glaube nicht alles was du denkst! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!