Hallo zusammen,
Es geht um meinen (momentan) Exfreund. Wir waren seit knapp 2 Jahren zusammen. E hat relativ schnell mit offenen Karten gespielt und offengelegt, dass er Drogen abhängig war. Es ging um Speed. Damals wurde er beim Bund rausgeworfen und hat den Führerschein verloren. Er ist jetzt 33, ich bin 44. Er trinkt übermäßi viel und man merkt es ihm kaum an. Am Anfsng hat er mal eine fanze Flasche Rum getrunken uns in meinen Garten gebrochen. Ich hab das erst gar nicht so registriert, man hat es ihm kaum angemerkt. Wir hatten eine Wochenend Beziehung, er ist immer zu mir gefahren, treffen waren bei ihm nicht möglich, da er noch im Elternhaus in seinem Kinderzimmer lebt. Er sagte, dass dies nach der Trennung von seiner Exfreundin nur vorübergehend ist. Vom Typ her ist er sehr unsicher und ruhig. Dazu aber freundlich, klug und hilfsbereit. Ich war immer überrascht, wie lange wir WhatsApp schreiben konnten, er war gefühlt nie müde. Kurz nachdem wir fest zusammen waren, fing extreme Eifersucht an. Er machte abfällig Bemerkungen über mich, beschimpfte mich, war aggressiv und hat mir häufig Angst gemacht. Es war auch kein vernünftiges Gespräch möglich, er behaarte auf seinen Standpunkt. Und er war Gefühl nie müde. Ich musste nachts um 4 Uhr mit ihm telefonieren, wollte ich schlafen, weil mein Wecker ja 6:30 Uhr geht wurde ich blöd angemacht, dass nie ein Gespräch mit mir möglich wäre. Ich würde nie Antworten geben, wenn er etwas fragt. Ich war extrem verzweifelt, wusste nicht warum er plötzlich so böse war. Ich musste mein Handy drehen und zeigen das ich alleine bin, wurde getrackt, er schlich sich einmal durch Nachbarsgärten rein um ins Wohnzimmer zu schauen ob auch kein anderer Mann da ist. Einmal eskalierte es total, er schmiss mein Handy aus der Wohnung, hielt mich stundenlang fest und hat mir ins Gesicht geschlagen. Letztendlich kam die Polizei, ich habe aber nichts gesagt. Ich war frisch verliebt. So schlimm war es allerdings nur ein Mal. Verbal aggressiv blieb er immer. Mir viel irgendwann auf, dass er immer sofort auf die Toilette verschwindet und häufig fand ich dann Frischhaltefolie. Irgendwann schaute ich in seinen Kulturbeutel und fand kleine Kugeln. Ich wusste sofort was los war. Ich fragte mehrfach ob er wieder Drogen nimmt, er log mich jedesmal an. Das nächste WE hatte er wieder etwas dabei, ich nahm es und sprach ihn darauf an.
Irgendwann gab er es zu. Letztendlich nahm er immer Drogen wenn er entweder sauer auf mich war, schlechte Gefühle hatte oder es kam sehr gut ging. Ich hab es dann auch probiert, dachte wenn wir es alle paar Wochen zusammen machen reicht ihm das vielleicht. Es ging dann um Kokain. Dies war nicht der Fall. Nach und nach kam heraus, dass auch seine Arbeit gefördert ist und ein Program für Langzeitarbeitslose. Er gab sich immer Mühe, hat oft länger gearbeitet, damit er Abends nichts nimmt, hatte aber auch oft Tage wo er einfach nicht gegangen ist, weil er was genommen hatte. Dadurch das ich nun auch ein paar Mal was genommen hatte, konnte ich nun jedesmal sehen oder am Telefon hören wenn er drauf war. Oft war er aggressiv und fühlte sich angegriffen, häufig machte er dann Schluss. Es gab einige Eochen wo es kaum Koks war, dafür war er an 4 Abenden betrunken. Einmal hat er, als ich hier viele Freunde hier hatte Ketamin genommen und eine Flasche Vodka getrunken. Ich habe ihn gedeckt und gesagt er hat Magen Darm, dabei musste ich erst die Toilette vom Erbrochenen säubern und ihn dazu bewegen nicht mit heruntergelassener Hose im Bad zu liegen - es waren auch Kinder anwesend. Es war ein ständiges auf und ab. Seit einigen Monaten hat er Verfolgungswahn und hat denkt auch immer, ich könnte Chatverläufe oder Fotos rumschicken. Wenn er drauf ist meint er, ich würde ihm irgendwas böses wollen. Manchmal meint er aber auch er könnte verfolgt werden, es würde uns jemand durch den Spiegel beobachten usw. Oder berührt immer wieder seine Ohren und möchte nicht vorhandene Fussel wegwischen. Ich arbeite in einem Kindergarten, hier hat er mich um 11:40 Uhr stockbesoffen abgeholt!!! Er hat bei mir geschlafen, wird wach und schüttet sich mit Barcardi zu. Das warum kann er mir nicht erklären.
Situation zuletzt, er kommt, meint ich wäre komisch. Ich gehe ins Bett, er kokst und trinkt eine Flasche Likör. Nach Streitereien, bin ich das erste Mal gegangen und nicht wieder zurück gekommen. Jetzt hat er Schluss gemacht vor 2 Wochen. 2 mal hat sich völlig drauf gemeldet. 1 mal in Sorge. Wir haben lange telefoniert, er meinte meine Tochter und ich wären nicht sicher. Zuletzt war wieder sehr sauer, hat mich jetzt vor 5 Tagen überall blokiert. Er wüsste was ich vorhabe und was mein Ziel ist. Ich war völlig hilflos. Über meine Freundin habe ich ihn eine Nachricht zukommen lassen. Darauf gab es keine Reaktion. Die Zeit der, ich nenne es mal Depressionen nach dem Konsum ist auch immer länger geworden.
Meint ihr er meldet sich nochmal? Eigentlich sollte ich damit zu meinem eigenen Wohlergehen abschließen. Aber ich mache mir Sorgen. Dieses narzisstische selbstgefällige Arschloch ist er nur, wenn er etwas nimmt. Tatsächlich ist er sonst wirklich sehr zurückhaltend und unsicher. Er hat auch kaum soziale Kontakte. Lediglich seine Mutter, die ihn immernoch behandelt, als wäre 12 und die Beziehung halte ich für ungesund.