Selbstmordgedanken

• Ich find wolfskatzes Idee, das Thema in einen Bereich nur für Mitglieder zu packen, besser, als wenn's für alle Welt offen ist. Ich kann wolfskatze da gut verstehen. Im SuS sind Menschen, die einem in gewissem Maße vertraut sind und man "kennt" sich irgend wann so ein wenig. Wenn aber alle mitlesen können, also auch wild fremde Menschen, dann fühle zumindest ich mich irgend wie ungeschützt und mag auch nicht so wirklich frei darüber schreiben.
    Vielleicht könnte man es so ähnlich wie bei den Postfächern machen, die ja auch nur Mitgliedern zugänglich sind. Das gibt einem wenigstens die Illusion von Schutz und Vertrautheit und für mich reicht das.

@ Frank: Gute Besserung. Bei dem Wetter kann man ja nur krank werden. :winking_face:

Lg vom Würmchen

• Jo Hi,
    so seh ich das auch, ich für mein teil hab auch in öffentl. bereichen schon ausm nähkastchen zuviel geplaudert.
    andererseits war es auch die wahrheit davor versteck ich mich nich.
    sollte besser keine/r denk ich.
    bloß wenn jmd frisch da reinkommt und mit heftigen sachen sofort in kontakt kommt,
    ist das uU auch nicht so toll.

-hoffe bin auch nich mehr ganz frisch- *Grin

Franz nocheiner, haben/hatten viele (incl mir) aber da Du gesünder lebst gehts Dir
    bestimmt schneller besser! viel tee trinken viel pinkeln.
    gutbess

grü
    Oryx

• wollte nur mitteilen, dass ich weiter am thema bzw. an seinem rahmen interessiert bin - nicht dass der eindruck entsteht, aus den augen aus dem sinn...bin zur zeit aus dem extrem depressiven empfinden raus und erhol mich ein wenig und doch merk ich die kurze entfernung...

• Wenn auch immer noch nicht ganz der alte, es wird langsam wieder und nur zur Beruhigung, es wird in Kürze was kommen.

Morgen Abend ist Teamchat, da wird der letzte kleine Rest besprochen, dann wird es einen neunen Schreibbereich mit zusätzlichen Regeln geben - ein Versuch ist es wert!

Näheres fix am Montag oder gar noch morgen Abend!

LG Franz

• Zitat

Inhalt von Beiträgen

Alle Beiträge sind in der deutschen Sprache zu verfassen!

[ta=Franz]Beitrag editiert, Regeln beachten, wie soll man das lesen, wenn man kein Englisch kann[/ta]

• So, heute wurde entschieden, es wird ein Unterforum bei 'Depressionen entstehen. Der Boardname wird Gedanken über 'Selbsttötung sein.

Zudem wird es genaue Vorgaben geben, was nicht erlaubt/erwünscht ist, aber dazu genaueres wenn es denn soweit ist.

Das waren die guten Nachrichten zu dem Thema, eine schlechtere gibt es aber auch.
    Dieses Forum startet erst um den 20. 12.2007!
    Zwar etwas doof für die wo darauf warten, aber es geht nun mal nicht anders. Wir werden in der näheren Zukunft etwas unterbesetzt sein und ich bin am Donnerstag 2 Wochen bei meinem Bruder in Ägypten. Da ich das neue Board auch moderieren werde, also mit destiny und dawn zusammen, da muss es einfach auf meine Rückkehr warten.

Etwas Bauchweh haben wir alle aus dem Team, deswegen dauert auch alles etwas länger. Es ist halt so, einige haben zuvor auch in anderen Foren gearbeitet und wissen was das Thema Selbstmordgedanken so mit sich bringen kann.
    Da ich auch bereits in 2 Foren mit dem Thema hinter mir habe, da kann ich die Bedenken auch verstehen, keiner will täglich Ankündigungen lesen und auch noch bearbeiten.
    Hier ist aber vieles anders und wir vertrauen da auf die User bei SuS!

Trotzdem werden wir einige Punkte klar darlegen, wenn es sich anders entwickelt, dann muss man eben zurückdrehen.

Also, bitte habt etwas Verständnis und noch klein bisserl Geduld, dann entsteht dieser neue Bereich und der Wunsch einiger die sich hier zu Wort gemeldet haben, der kann umgesetzt werden.

LG Franz

• Für die Umsetzung der Anfrage und die Entscheidung des Teams schon mal ein großes Danke. Ich kann gut verstehen, dass ihr Bauchschmerzen dabei habt - ist es doch ein heikles Thema...um so mehr freut es mich, dass ihr es wagt!

Hab jetzt nicht rauslesen können, ob das Unterthema privat oder öffentlich einsehbar geplant ist ? Würd mich freuen, wenns privat wird.

Bis dahin allen eine hoffentlich gute Zeit
    wolfskatze

• Was meinst du mit privat wolfskatze?

Es soll ein Forum werden, was nur Mitglieder sehen können, Gäste sowie Suchmaschinen sehen nur das Thema, aber keinen Inhalt - so wie der persönliche Bereicht!

Da steht dann auch privat, ja und ich denk das meinst du, oder?

LG Franz

• Das find ich gut. Ich glaube, dass war's auch, was wolfskatze meinte. Dass es nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, sondern nur für SuS-Mitglieder. Es gibt einfach Dinge, die man lieber in geschütztem Rahmen erzählt, als dass es alle mitbekommen können.
    Ein großes Dankeschön an das Team.

• Hallo,

ich wollte nur mal kurz noch etwas zu dem Thema sagen. Mit den Zahlen, von 1 - 10 ist schon so eine Sache. Jeder hat auch vielleicht ein anderes Empfinden. Ich hatte mich bei 8-9 eingestuft.ich hab mich so Scheiße gefühlt, konnte mich aber auch keinem mitteilen. Es ging irgendwie nicht.
    Paar Tage später habe ich mich mit Benzos und starken Schmerztabletten zugeballert. Erst dann habe ich den Mut gehabt, meinen Therapeuten anzurufen.
    Aber da war es schon zu spät.
    Plötzlich stand der Notarzt vor meiner Tür.
    Endstation war dann Intensivstation wegen akuter Tablettenintoxikation.
    Ich will damit nur sagen, daß man es manchmal nicht schafft, sich Hilfe zu holen, weil einem alles sinnlos erscheint.
    Ich kenne auch Chats, da hauen sich die Leute gegenseitig die Taschen voll, daß sie sich jeden Moment umbringen wollen, und freuen sich noch, wenn andere sich Gedanken machen, obwohl es gar keinen Anlaß dazu gibt.

• Habe den Thread nun mal hier her verschoben!

Wird aber auch gleich geschlossen, weil es ist nun ja der neue Bereich da und somit is der Thread überflüssig!!

Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!