Entzug Hydromorphon 16mg

• Hallo,

Ich bin neu hier und suche Erfahrungswerte für den Entzug von Hydromorphon.

Ich habe nach einigen Jahren eine Toleranz entwickelt. Aufgrund sehr starker Schmerzen akut wurde für die kommenden Tage die Dosis auf 24mg erhöht und selbst die wirken wenig.

Heute kam das Thema Entzug auf beim Arzt und statt Hydromorphon Gabapentin 300mg verordnet.

Ich frage mich jetzt ob ich den Entzug daheim machen kann oder in der Klinik. Meine Hausärztin hat die Klinik als besser beschrieben aber ich habe noch keinen persönlichen Termin gehabt mit ihr.

Gibt es hier Erfahrungswerte beim Entzug und wie würde so ein Entzug in der Klinik ablaufen?

Ist man nach ner Woche wieder daheim und alles ist gut oder worauf muss ich mich einstellen?

Zusätzlich zum Hydromorphon nehme ich noch einige weitere Medikamente gegen Bluthochdruck, ner Muskelerkrankung usw.

Vielen Dank

• Hallo Pudelfriend,

ich rate dir vom Entzug zu Hause dringend ab, da die Nebenwirkungen sehr stark sein können und du im Krankenhaus zum einen natürlich "unter Beobachtung" bist und man auch besser schauen kann, wie schnell man mit der Dosis runter geht.

Wie schnell der Entzug geht kommt drauf an, wie es dir mit der Abdosierung geht und wie schnell du es machen willst (und auch kannst).

In der Regel bleibt man für einige Null-Tage dann auch noch im Krankenhaus, bis eben der körperliche Entzug ganz abgeschlossen ist. Also ich würde eher mal von 2-3 Wochen ausgehen, hängt aber wirklich von dir auch ab und wie du es eben verträgst.

Noch eine kurze Info zu mir: Ich gehöre zu einem Team professioneller Sozialarbeiter*innen, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Dabei versuchen wir User*innen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen, im Besonderen zum Thema Sucht und Konsum. Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und anonym.

Wenn du dich noch weiter austauschen möchtest oder Fragen hast, melde dich gerne bei mir!

Viele Grüße
    Hannah vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH

• Hallo,

sorry, ich war leider krank.

Du kannst dich hier (anonym und kostenlos) anmelden und landest so auch direkt bei mir mit dem Link :smiling_face:

Beratung & Hilfe
    Online-Beratung
    app.suchtberatung.digital

Freu mich von dir zu hören

VG
    Hannah

• Ich werde nun den Entzug in ner Suchtstation machen und hoffe dass ich das in zwei Wochen geschafft hsb. Kann meinen Hund nicht solang unterbringen.

Weiß jemand wie sowas abläuft?

• In der Regel kannst du ihn im Tierheim abgeben in Notfällen und musst eine Tagespauschale zahlen und kannst ihn danach wieder holen.

Oder du suchst z.B. über Kleinanzeigen eine Möglichkeit?

VG
    Hannah

• Nein, er würde echt leiden im Tierheim. Für zwei Wochen geht es daheim und ich hoffe zwei Wochen reichen aus für den Entzug. Ich nehme soviele Medikamente dass ich hoffe dass mein Körper das Hydromorphon schnell "los lässt".

Mein Hund ist meine Motivation da schnell wieder raus zu kommen. Ich lieb den so sehr dass es mir ohne ihn nicht gut geht.

• Ja ok das versteh ich gut.

Also ich hab dir das ja schon geschrieben wg. Dauer des Entzugs.

Was du noch machen könntest wäre die Dosis jetzt schon (immer in Rücksprache mit dem Arzt) in ganz kleinen Schritten zu reduzieren. Dann geht "der Rest" auf Entgiftung schneller. Immer natürlich vorausgesetzt dein Arzt unterstützt das auch (kommt ja auch auf deine körperliche Gesundheit etc. an - das kann ich jetzt nicht beurteilen ob das bei dir ratsam und möglich ist).

VG
    Hannah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!