Kalter Entzug Diazepam Einschätzung der Situation

• Hallo,

Ich nehme kein Diazepam mehr. Aber mich beschäftigt immer noch die Situation von damals sehr und vielleicht können mir hier andere eine Einschätzung über den Entzug geben.

Ich habe damals ca. 6 Wochen lang zwischen 20-40 mg Diazepam pro Tag genommen. An den meisten Tagen 40 mg. (Ich wurde in der Klinik zuerst gezwungen das zu nehmen. Chefärztin: "Entweder Sie nehmen das oder Sie bekommen das gespritzt!")

Sechs Wochen später in einer anderen Psychiatrie habe ich von einem Tag auf den anderen gar nichts mehr bekommen. (Sie hatten mit der ersten Klinik telefoniert und wussten von der Medikation, meinten aber sie seien keine Benzoausgabestelle.)

Ich habe zwei Tage nichts gegessen oder getrunken, weil ich das gar nicht mehr gemerkt habe. Ich hatte nur unfassbare Angst und das Gefühl kaum noch normal laufen zu können. Nach zwei Tagen bin ich zweimal hinterereinander bewusstlos geworden. Beim ersten Mal hat mich niemand gefunden, als ich zu mir kam, hatte ich keine Kraft mehr aufzustehen und konnte nur noch um Hilfe flüstern. Kurz danach beim zweiten Mal Bewusstlosigkeit wurde ich gefunden.

Danach bekam ich 5 mg Diazepam pro Tag, wodurch es mir deutlich besser ging.

Das sind die Details, die meiner Einschätzung nach helfen könnten, alles andere kann ich hier nicht schildern.

Ich frage mich was da eigentlich passiert ist. Kam die Bewusstlosigkeit vom Entzug oder indirekt vom Entzug, weil ich nichts mehr gegessen und getrunken habe? Eigentlich macht man doch bei Benzos keinen kalten Entzug oder? Und schon gar nicht von der Dosis? War mein Erleben und meine körperliche Reaktion auf den Entzug "normal"?

Wahrscheinlich kann mir das hier auch niemand beantworten, ich versuche es trotzdem mal.

• Vorsicht die Dosis war ziemlich gross

Kalte Entzug von Benzos könnte generalisierte Krampfanfalle verursachen

Von Benzos immer lieber in Klinik

• Sechs Wochen später in einer anderen Psychiatrie habe ich von einem Tag auf den anderen gar nichts mehr bekommen.

Bitte richtig lesen, danke!

(Oder wenn zu unverständlich nachfragen. )

• Es ist Arztfehler

Diazepam darf nur schrittweise -5 mg tgl unter Krampfanfall Schutz (Lev.....m) abdosiert werden. Es steht in jeder Suchtmedizinlehrbuch.

Deine Bewusstlosigkeit könnte ein generalisierter Krampfanfall sein. Es kommt darauf an ob du ganz weg warst ob Zungenbiss hatte oder eingenäst warst..... Meine Meinung Krampfanfall beim kaleten Benzosentzug.

• Danke für deine Antwort.

Es beschäftigt mich einfach sehr...

Beim ersten Mal Bewusstlosigkeit war niemand dabei und auch danach hat mich niemand gefunden. Kurz danach beim zweiten Mal als ich zu mir kam, waren bereits fünf Ärzte und Pfleger dabei Puls, Blutzucker und was weiß ich zu messen. Also Einnässen nein,, Zungenbiss wohl auch nicht. Ich würde noch angeschnauzt, dass ich mich nicht so anstellen soll...haha:crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!