Hallo Leute,
Ich bin neu hier, und suche Hilfe beim Tranadol abgewöhnen.
Ich bin 35 Jahre alt, weiblich. Vor einem Jahr habe ich auf einmal ganz schlimme Rücken ( eher links seitlich) Schmerzeb bekommen und war deswegen im Krankenhaus. Dort wurde Haltungsstörung mit Skoliose festgestellt und musste zum Orthopäden. Er verschrieb mir Tramadol mit paar anderen Medikamenten. 100mg einmal morgens und einmal abends. Ich dachte mir dabei nichts und ging von normale Schmerztabletten aus. Mit der Zeit wurden die Schmerzen besser und er sagte ich kann dann morgens weglassen und nur abends nehmen. So geht es jetzt schon seit einem Jahr. Bis ich eines Abends vergessen habe Tramadol zu nehmen. Hatte am ganzen Körper schmerzen, meine Beine haben gezittert. Zuerst wusste ich nicht was mit mir los war. Später ist mir dann eingefallen dass ich es vergessen hatte. Als ich dann Tramadol wieder genommen hatte, war alles besser.
Aber ich möchte nicht so abhängig sein. Das hat mich ehrlich gesagt extrem schockiert.
Habe jetzt letzte Woche dem Orthopäden gesagt dass ich kein Tramadol mehr nehmen möchte, er verschrieb mir Novaminsulfon 500 und meinte ich soll 2 Stück davon nehmen statt Tramadol.
Jetzt habe ich Angst zu probieren und dass es genauso schlimm wird wie diese Nacht..
Hat jemand Erfahrung damit?