Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen, ob es jemanden so geht wie mir und ihr einen sportsüchtigen Partner habt oder hattet. Ich bin so ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Kurz zu meiner Situation, mein Mann macht seit Jahren Sport und betreibt es immer exzessiver. Zur Zeit ist es so, dass es morgens dementsprechend früh aufsteht (ausschlafen kann er auch nicht mehr) damit er vor der Arbeit noch eine Stunde Cardio Training machen kann (darauf würde er auch nicht verzichten, wenn er früh zur Arbeit muss sondern einfach früher aufstehen) dann geht er 5 x die Woche ins Fitnessstudio für Krafttraining, dort ist er meistens ca. 4 Stunden, abends geht er dann meist auch nochmal aufs Laufband, sportfreie Tage gibt es nicht mehr. Auch seine Ernährung hat er komplett umgestellt, wir haben zwei Töchter (11+6 Jahre alt) ein gemeinsames Essen gibt es nur sehr selten und selbst dann isst er etwas anderes als wir, letztes waren wir essen, da hat er dann die Reste unserer Mädels gegessen und nachmittags dann zweimal aufgeschlagenes Eiweiß, damit er nicht fett wird. Außerdem nimmt er Medikamente (die kann ich noch erläutern) er nimmt sich kaum noch Zeit für die Familie, wenn wir einen Ausflug machen, schaut er in jeder freien Minute irgendwelche Bodybuilding Videos. Auch optisch hat er sich sehr verändert, er trägt nur noch Sportsachen in denen man seine Muskeln sieht oder er läuft in Unterhose rum. Ich kann kaum noch Kommunikation mit ihm führen und wenn ich es ihm sage, dass es in meinen Augen mit dem Sport kein normales Maß mehr ist, streitet er es ab. Auch mit Freunden trifft er sich nicht mehr, im Urlaub geht er ebenfalls regelmäßig ins Fitnessstudio. Er ist schnell aggressiv und sehr empfindlich, wir streiten uns sehr oft und ich bin sehr traurig, wie wenig Zeit er sich für seine Töchter nimmt, früher war er ganz anders und ein ganz toller Papa.
Oft denke ich, dass die einzige Lösung ist, ihn vor die Tür zu setzen. Ging es hier jemanden ähnlich und hat einen Rat für mich? So möchte und kann ich einfach nicht mehr weitermachen und so einen Papa haben unsere Mädels nicht verdient. Er meint übrigens immer, dass wir ja das wichtigste für ihn wären.