krieg nichts gebacken

• hi,
    ich krieg nix gebacken. ich erledig nur das nötigste und das auch nur halb. ich wollt mich um eine ausbildungsstelle kümmern zum bsp aber ich hab den anmeldeschluss bei den schulen vepasst. nicht, dass ich so hoffnungen hätte, dass sie mich genommen hätten aber ich habs nicht mal versucht. nicht mal ein praktikum hab ich mir organisiert. ich treff mich auch mit niemanden oder geh niemanden besuchen weil ich eh keine freunde mehr hab und ich auch keine energie hab irgendwas zu unternehmen, mit den leuten die ich flüchtig kenn. das bisschen, das ich arbeite (4x die woche kellnern) find ich schon brutal anstrengend. am liebsten würd ichs immer schmeißen. dann fühlt sichs an als würd mein Methadon nicht reichen. da ich nix unternehm hab ich den ganzen tag zeit darüber nachzudenken warum ich mir nicht einfach was hole warum ichs nicht einfach schmeiße warum ich nicht einfach alles aufgeb. dann bin ich wieder furchtbar sauer auf mich selbst, weil ich so selbstmitleidig rumliege obwohl ich mitleid wirklich nicht verdient hab. dann muss ich mir immer wieder anhören Methadon ist eh scheiße ich würd damit alles nur schlimmer machen. ich hab den eindruck ich lass eine chance nach der anderen verfliegen. am liebsten würd ich mich hinlegen und einfach NICHTS tun. aber die sache ist ja die, vom nichts tun wird man ja auch nicht glücklich. ich vegetiere so dahin und pendle zwischen selbstmitleid und selbsthass. ich fühl mich immer richtig mies wenn ich mit meiner familie was zu tun hab, und denk mir dann immer ich soll mich mal nicht so assozial denen gegenüber verhalten.
    ich fühl mich beschissen, ich fühl mich schuldig. ich weiss, dass ich handeln muss und krieg doch nix gebacken.
    kennt ihr das? was macht ihr da?

• Oh hi !

Das kenn ich sehr gut, und das kommt auch in zeiten wo ich monatelang nichts genommen hab. öfter.
    Was ich gemacht hab: das Falsche#

aus zorn auch auf mich und mein doofes klaftloses jammertal!
    --> Fett Speed mit angstlösenden Benzos. (nur nich kleckern damit!)
    nach außen ist dann alles wieder gut. (supi geheilt diddldi wie gehts mir gut!)8)
    aber innen stirbst du langsam irgendwie, es zehrt dich so aus.
    dass du erst verpeilt und dann auch erstrecht nichts mehr gebacken kriegst.
    und auch körperlich keine kraft mehr hast...:14:

Achja fast hätt ich den Bonus vergessen: Benzodiazepinentzug. klasse.

sorry das hört sich evtl dumm an aber ich mach es schonwieder so. echt.
    es ist krank.
    nur als tip lass sowas bleiben.
    geht nur ne weile und dann haste echtn problem.

gryx Oryx

• tut mir leid, dass es dir grad so schlecht geht oryx. :frowning_face: ich hoff das wird wieder.
    ist halt immer so ne sache, genau zu wissen, was man lassen bleiben sollte ist das eine, es dann auch tatsächlich nicht zu tun das andere....

• Wenn ich das Mittel dagegen gefunden habe, sag ich dir Bescheid^^. Nein, im Ernst, das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, das du den Dingen auf den Grund gehen musst (sprich Verhaltens- und Psychoanalyse). Ob das die gewollte Wirkung erzielt ist natürlich ein anderes Ding. Ein Versuch wären auch die To-Do-Listen o.ä. aber dafür muss eine eiserne Disziplin her.

Wie war das den früher bei dir-anders? Wenn ja, wann hat sich dein Verhalten geändert, was war um diesen Zeitpunkt herum los?

• Hi Nyke!
    Du sprichst mir aus der Seele, ich hab genau das gleiche Problem.
    Egal was man sich für Sachen vornimmt, man findet gleich die passenden Gründe um es gleich wieder sein zu lassen und die Gedanken die man dann hat lassen einen noch tiefer absacken und die Sch... geht wieder von vorne los.

Ich versuche mich dann krapfhaft abzulenken mit z.B. laufen, Radfahren einfach irgendetwas machen egal was.
    Es ist wichtig, dass du dir etwas vornimmst und das auch durchziehst, egal wie banahl die Sache ist, aber danach kannst du sagen, das du das geschaft hast und die nächste sache in angriff nehmen

• Hallo Tyron,

schön, dass du dich hier angemeldet hast, ich hoffe es wird dich auf deinem Weg unterstützen.

Oftmals ist es besser auch einen eigenen Beitrag zu verfassen, etwa, was dich sonst so beschäftigt, weil dann die anderen Benutzer auch DIR antworten und nicht auf den Themenstarter achten.

Aber mal hier, jetzt zu dir :smiling_face:

Vielleicht magst ja (in einem eigenen Beitrag) mal so erzählen, was du dir so vornimmst, und wieder ziehen lässt.

Was tust du anstelle dessen?

Jup oft nimmt man sich was vor, schafft es nicht, und dann kommt dieses "war ja klar, ich wieder" Gefühl und der Teufelskreis beginnt von vorne.

Hast du mal geschaut, ob die Dinge realistisch sind, die du dir vorgenommen hast, oder sind sie nicht zu schaffen?

Lieber kleine Ziele setzen, kleine Schritte gehen, dann kommt man letztendlich schneller zum Ziel, weil das zurückfallen einfach nicht so weit ist :winking_face:

Ich wünsch dir, dass du dich hier wohlfühlend wirst, und mithilfe des Forums, deinem Ziel ein Stückchen näher

:smiling_face: schönen Abend
    LG Julchen

• Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Antriebslos zuhause sitzen und nur bloß nicht hinaus gehen müssen. Es ist schwer aber versuch dich jemandem anzuvertrauen. Am Anfang ist es schwierig aber mit der Zeit wird es leichter und dann findest du auch hoffentlich wieder gefallen an dem was du tust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!