Nach 5 Monaten noch Entzugserscheinungen (Tavor)

  • Hallo

    Ist hier jemand , der/die älter ist-lange Tavor genommen hat und nach 5 Monaten immer noch Entzugserscheinungen hat?

    Ich bin 78 Jahre und bin immer noch : total erschöpft

    Danke

  • Servus Fynni7maus

    Respekt, nicht viele in deinem Alter wählen den Weg in ein Internet-Forum.
    Ich finde es toll, wenn man sich das Netz zu Nutze macht ...

    Deinen Beitrag habe ich mal in ein eigenes Thema verschoben, so kann man besser auf dich und deine Belange eingehen.

    Zu deiner Frage, ja, es können auch Monate nach Absetzen noch Entzugssymptome auftreten.
    Allein schon wegen deines Alters ....
    Bei älteren Patienten verlängert sich der Entzug, da der Stoffwechsel langsamer funktioniert und der Abbau mehr Zeit braucht.
    Da Wirkstoff-Depots im Fettgewebe gespeichert wurden, kann es immer wieder zu "Schüben" von Entzugserscheinungen kommen.
    Die langfristige Einnahme von Benzodiazepinen führt zu einer tiefgreifenden Veränderung des Neurotransmitter-Systems.
    Letzteres braucht also sehr viel Zeit für die Veränderung, viel Energie und Kraft - Erschöpfung dürfte also leider länger auftreten, so wie von dir beschrieben.

    Es wäre aber schon auch nicht schlecht5, wenn du mehr Infos zu deinem Problem geben würdest.
    Wie lange hast du Tavor konsumiert, in welchen Mengen und vor allem warum?
    Das "Warum" dürfte ja eine Diagnose innehaben, wen Tavor vom Arzt verschrieben wurde.

    Hier sollte aber auch ein großes Lob angehängt werden, wenn wer 5 Monate clean ist :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!