Hallo ihr lieben,
ich habe seit ca. 10 Jahren Diazepam genommen. Damals ist mein Lebensgefährte verstorben und ich habe das natürlich weitergekommen. Jeden Tag nicht, aber zumindest aller 2 Tage und da ca. 2 oder 3 x 10 mg über den Tag verteilt. Habe die jahrelang von meinem Kardiologen verschrieben bekommen, aber er ist dann in Rente gegangen. Der Nachfolger hat mich total zusammen geschissen und alle abgesetzt und da bin ich nicht mehr hin.
Habe die dann von meiner Hausärztin bekommen oder man wird ja erfinderisch und ist zur Urlaubsvertretung. Ich hatte also immer welche da.
Allerdings hat sie auch schon gemeckert und die nicht gern aufgeschrieben und vor 4 Wochen habe ich die letzte genommen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese ständigen Rezepte besorgen und das ich schon durchdrehe, wenn ich daran gedacht habe das die alle werden. So die ersten Tage habe ich überhaupt nichts gemerkt und nach 2,5-3 Wochen habe ich plötzlich totale Entzugserscheinungen bekommen. Herzrasen, Schlaflosigkeit, ab und zu nachts Schweißausbrüche sind die schlimmste Symtome, ansonsten geht es. Vergangenen Donnerstag war ich deswegen bei meiner Hausärztin und habe es ihr gesagt und sie gefragt, ob sie mir was gegen die Entzugserscheinungen aufschreiben kann. Hat sie natürlich nicht gemacht und mir eine Krankenhauseinweisung gegeben.
Ich habe ihr gleich gesagt das ich nirgendwo hingehe und habe das auch nicht gemacht. Hat jemand so einen kalten Entzug gemacht und kann mir sagen wie lange diese körperlichen Symtome anhalten? Ich dachte es wird jeden Tag besser, aber dem ist nicht so. Ich habe zum Glück nicht eine einzige da und will auch nichts mehr, habe aber gelesen das man das nie auf 0 setzen soll.
Habe ich aber gemacht und hoffe nur das es nicht noch verrückter wird. Über Erfahrungen würde ich mich freuen.
LG Lara