Wo fange ich an? Da ich heute das erste Mal überhaupt in 30 Jahren mit jemand anderem als meinen Kindern drüber reden, bzw. öffentlich Hilfe Suche, fällt es mir sehr schwer zu schreiben.
Ich bin 30 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir haben mittlerweile eine erwachsene Tochter und meine Tochter, die er mal akzeptiert hatte.
Er kifft schon, seit ich ihn kenne. Früher fand ich das noch ganz cool, aber mittlerweile ist es seit sicher 10 Jahre ein Kampf. Ich habe immer gehofft, dass er aufhört. Aber seit der Legalisierung dreht er völlig am Rad.
Kauft sich sämtliches Zubehör zu den Pflanzen, die er übrigens Chickas nennt und heht und pflegt seine Pflanzen.
Mit der Legalisierung erzählt er auch ganz stolz, dass es legal ist und er machen kann was er will. Nun, er vergisst dabei, dass wir verheiratet sind und Kinder und Enkelkinder haben. Besuch habe ich schon 20 Jahre nicht mehr empfangen, weil es mir peinlich ist. Aus diesem Grund auch keine sozialen Kontakte mehr.
Es fällt mir extrem schwer mich zu trennen, weil er das Geld verdient. Warum das so ist, dass nur er arbeitet, würde den Rahmen sprengen.
Er kifft schon seit seiner Jugend und behauptet Felsenfest, dass es keine Sucht ist und ich nur Stress mache. Ef glaubt das wirklich, dass es keine Sucht ist.
Ich weiß, dass sein ganzes Verhalten vom kiffen her rührt. Nur Vorwürfe, was er nicht alles macht und tut. Er "tut" nur arbeiten. Zu Hause macht er nichts. Nur kiffen und am Handy. Ich fühle mich einfach nur noch leer und gescheitert.