Hallo an die Runde,
ich benötige dringend Rat um selbst nicht verrückt zu werden. Dafür muss ich etwas ausholen, damit ihr den Zusammenhang versteht. Ich bin Jasmin und bin mit meinem Partner seit knapp 2 Jahren zusammen. Erst seit über einem Jahr wohne ich in der selben Ortschaft. Davor haben wir eine Fernbeziehung geführt und ich habe zwei Kinder mit in die Partnerschaft gebracht, die gerade angefangen haben in die Grundschule zu gehen.
Mein Partner war von Anfang an offen darüber daß er Amphetamin nimmt, sagte mir aber das es bei ihm ganz anders wirkt als bei anderen und er bewusst damit umgeht. Er nimmt es schon sehr lange (ca. 10 Jahre). Wie viel er wirklich davon nimmt kann ich nicht wirklich sagen. Ich hatte mein Leben lang nichts mit Drogen zu tun, daher ist es für mich schwierig einzuschätzen wie es ihm geht.
In unserer Beziehung habe ich dann auch nie etwas gesagt, doch wir haben uns sehr oft in den Haaren. Er hat von Anfang an riesiges Misstrauen mir Gegenüber gehabt. Mein Verhalten hat er auf seine gespiegelt wie er mal war. Und egal was ich ihm vom Alltag erzählt habe, wurde er sehr oft wütend und dachte ich würde ihm Fremdgehen. Als ich dann hier bei ihm gewohnt habe, dachte ich es würde uns beiden besser gehen. Doch es wurde noch schlimmer. Er hat es jetzt einmal geschafft davon wegzukommen.(im April) Doch wie lange er es nicht genommen hat, weiß ich leider nicht. In der Zeit hatten wir wunservolle Wochen, bis es auf einmal wieder schlimmer wurde. Ich habe ihn drauf angesprochen und er sagte, er nähme es nicht mehr so häufig und passt auf. Ich war auch schon Mal bei der Drogenberatung, doch das würde mir angerechnet, dass ich Drogensüchtig sei und deswegen hingegangen wäre.
Jetzt macht er wieder einen Entzug, jedoch alleine. Er will sich keine Hilfe holen und wir geraten nur aneinander. Gestern wollte ich mit ihm etwas Rausfahren damit wir nicht zu Hause sind, sagte ihm das ich es verstehen kann das es ihm schlecht ginge und das er nicht so negativ daran gehen soll. Und wenn er nicht mit mir raus möchte dann würde ich jedoch gehen. Darauf hin ist er völlig aggressiv geworden und ist gefahren. Schreibt mir das ich meine Sachen aus seiner Wohnung holen soll (auch das war nicht das erste Mal, sondern dauerhaft das er das schreibt) und schreibt mir, dass er mit jemanden telefoniert hätte der ihr besseren Rat gegeben hätte als ich es getan habe. Und außerdem das die Dame am Telefon gesagt hat, dass ihr Sohn sich wegen einer Frau die ihm nicht helfen wollte das Leben genommen hat. Ich bin absolut verzweifelt, weiß nicht mehr was ich richtig oder falsch mache. Mein Leben dreht sich fast ausschließlich mit den Gedanken an ihn. Er verletzt sich selber und sagt ich würde alles Schauspielern.
Was macht man als Partnerin in solch Situationen? Ihn einweisen lassen? Jemanden rufen? Bald habe ich das Gefühl das ich mich einweisen muss, doch ich habe noch meine Kinder für die ich da sein muss.
Ich musste das mal rauslassen und das ist nur ein absolut winziger Teil aus dem was ich in den 2 Jahren erlebt habe.
Ich bin für jede Hilfe dankbar die ich bekommen 🙏🏻