Hey Leutz,
bin neu hier und möchte Direkt über mein momentanes Problem berichten, wenn ich mir das von der Seele schreibe, kann ich vllt. endlich schlafen.
Kurzer Rückblick. Ich hatte zwischen 2020 und 2022 schon ein Suchtproblem mit Cannabis. Dann verlor ich meinen Führerschein und begann 2023 mit einem Abstinenzprogramm. Das hab ich auch gut durchgezogen, hab nur einmal H4CBD ausprobiert. 15 Monate Abstinenz waren dann durch
Dann kam die Entkriminalisierung. Ich glaub die hat mich „auch“ getriggert. Aber nicht nur die Entkriminalisierung. Durch meinen Veränderten Gehirnstoffwechsel (ADHS), ist es sehr schwer mit sich selbst klar zu kommen. Andere komme auch nicht immer mit dir klar, deswegen kam es in der Vergangenheit zu unnötigen Konflikten in der Schule und dann auch in meiner Ausbildung. Das macht wahnsinnigen Stress! Der Konsum von Cannabis, radierte das alles weg. Erst mal. Auch die Langeweile, welche kaum auszuhalten ist. Diese Dopamincraving, ist dass schlimmste am ADHS.
Leider verändert sich meine Persönlichkeit, wenn ich Kiffe. Bin dann einfach nicht mehr so authentisch und lustig. Ich bin es aber sooooo leid, nur für eine Linderung meiner ADHS Symptomatik, ein distanzierter, unoffener Typ zu sein. der keinen Führerschein hat und sich nur 50% für sein Umfeld interessiert. Ich möchte endlich erwachsen werden und für mich Verantwortung übernehmen. Ich bin ja auch bald schon ein viertel Jahrhundert alt, zum Glück ist das noch Jung , genug um einiges gerade biegen zu können. Also wenn nicht jetzt, wann dann? Momentan hab ich kein Zeug mehr, schmeiße es Morgen mit meiner Mutter symbolisch weg. Hätte vor 2 Tagen nie gedacht, dass ich das machen würde. Soweit jetzt erstmal zur Situation.
Schönen Abend, Morgen, Mittag, wann auch immer du/ihr das lest.