• Hallo,

    ertmal vielen Dank für die Aufnahme!

    Zu mir: Ich war vor ca. 25 Jahren schwer heroin- u. kokainabhängig und bin seit 20 Jahren clean...es war ein sehr schwerer Weg bis dahin.

    Nun habe ich vor einem 3/4 Jahr wieder angefangen, sporadisch Kokain zu konumieren. Ich möchte nicht mehr dorthin zurück, wo ich war...aber ich merke, dass mich diese sch.....Droge immer mehr im Griff hat...Depressionen, Suchtdruck....ich fühle mich in diesem Kampf so alleine.....

  • Hallo Kastambura,

    herzlich willkommen hier im Forum =)

    Viel Erfahrung mit Kokain habe ich nicht - bei mir war früher das Kiffen viel mehr das Suchtproblem. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du nicht alleine damit bist. Hast Du schon geguckt, ob es Selbsthilfegruppen in Deiner Umgebung gibt?

    Alles alles Gute weiterhin

    LG
    StevieW

  • Hallo Kastambura,

    echt beeindruckend, dass du es so lange geschafft hast, clean zu bleiben. Dass dich der jetzige Konsum verunsichert, ist total nachvollziehbar.

    Wie hast du es damals geschafft, den Konsum zu beenden? Vielleicht fallen dir ja wieder Strategien ein, die dir geholfen haben, den Suchtdruck zu senken.

    Dass du dich momentan alleine fühlst, macht die Situation für dich sicherlich noch schwerer. Neben einer Selbsthilfegruppe, gibt es in deiner Nähe vielleicht auch eine Beratungsstelle, die dich bei deinem Vorhaben unterstützt.

    Kurze Info zu mir: Ich gehöre zu einem Team professioneller Sozialarbeiter*innen, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Dabei versuchen wir User*innen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen, im Besonderen zum Thema Sucht und Konsum. Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und anonym.

    Viele Grüße

    Lena vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!