Hallo liebes Forum,
seit 2 Jahren und 8 Monaten bin ich nun mit meiner Freundin zusammen. Mit Unterbrechungen.
Sie hat von Anfang an Äbhängigkeiten gezeigt und ich habe selbst einen Suchthintergrund. Konnte mich aber befreien und bin weitestgehend sauber.
Ich forderte ein das sie nüchtern bleiben muss wenn sie ernsthaft mit mir zusammen sein möchte. Sie beteuerte das sie das will. Ich glaube ihr.
Es ist in den Jahren unzählige Male passiert das sie konsumiert hat. An die 40x wo ich es bemerkte mindestens.
Ca. jeden einzelnen Monat kam es zum kompletten Bruch durch ihre dreiste Lügerei die ich nicht ausgehalten habe.
Letztes Jahr habe ich mir bei der Drogenhilfe Schwaben Hilfe nehmen wollen. Aufgrund dessen ist meine Partnerin dann auch dort hin gegangen. Seit dem läuft die Therapieplatzsuche und die Änträge auf Übernahme der Kosten. Sie ist erwerbsgemindert aufgrund einer Schizoaffektiven Störung die ohne Drogenkonsum allerdings im Griff bleibt. Daher stellt sich die RV derzeit quer.
Ich habe gerade etwas vor, ich beginne nächste Woche einen Lehrgang der sehr wichtig für mich ist und ich kann mich nicht aus der Bahn werfen lassen durch ihre Lügen die meine Psyche sehr belasten.
Ich glaube ihr wirklich das sie nicht mehr konsumieren will. Ich denke auch das es eben wirklich damit zusammen hängt das sie einfach krank ist.
Am liebsten würde ich sie irgendwo hin bringen, die Polizei rufen, sie einweisen lassen oder sonst etwas damit ich mir sicher sein kann das es endlich aufhört...Das sie damit aufhört sich selbst das Leben zu zerstören und meines gleich mit dazu.
Ich schaffe es sehr schwer von ihr los zu kommen und unsere Trennung hält immer maximal für 14 Tage und dann beginne ich wieder stark daran zu glauben das sich etwas ändert.
So wie ich gelesen habe wird sich allerdings nichts ändern und meine Erfahrung sagt mir das ja auch. Andererseits habe ich es auch geschafft die Finger von Drogen zu lassen und darum denke ich immer was ich geschafft hab, schafft sie doch auch....
Ihre Familie ist weitestgehend informiert und ich denke es besteht bei ihr Therapiewillen....Das ist schonmal gut....
Keine Ahnung, wollte das einfach mal von der Seele schreiben...
Vielleicht kann der ein oder andere ja einen Tip geben.
Danke