Wie kann ich ihr helfen, ihn zu vergessen?

• Ich hab mal eine Frage, wie eigentlich immer, wenn ich hier etwas schreibe. :winking_face:
    Meine beste Freundin hat sich in einen Typen verguckt und nach wochenlanger Arbeit haben wir dann irgend wann seine Handynummer herausbekommen, etc... Eben das Übliche.
    Jetzt allerdings meldet er sich nie und jedes Mal, wenn sie ihn sieht, fragt sie ihn, ob sie mal was machen könnten und er sagt immer nur, er würde ihr ne SMS schicken, was er aber nie macht.
    Ihr geht's jetzt schon seit mehreren Wochen richtig mies und ich bin mittlerweile doch mit meinem Latein ziemlich am Ende. An sich ist das ja noch nicht so schlimm, aber sie hat es diesen Sommer erst geschafft, ihre Essstörung in den Griff zu bekommen und fängt schon wieder an abzunehmen. Sie weiß es auch und es macht ihr Angst, mir aber noch mehr. Ich versuch sie immer schon aufzumuntern und meistens schaffe ich das auch ganz gut, aber ich kann nicht immer bei ihr sein.
    Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie bringe ich ihr Herz zu verstehen, dass der Kerl der letzte Dreck ist und gevierteilt, erhängt, skalpiert und anschließend am Strand ersäuft gehört?
    Ihr Kopf weiß es, aber sie will es nicht akzeptieren und kann noch nicht einmal wirklich sauer auf ihn sein, weil sie ihn so gerne mag. Dabei denke ich, würde es ihr gut tun, wenn sie einfach mal richtig schimpfen würde und den Frust irgend wie rauslassen könnte.
    Hat irgend jemand von euch vielleicht einen Rat oder Tip für mich? Ich fühl mich im Moment damit etwas überfordert und mache mir langsam wirklich Sorgen.
    Vielen Dank für euren Rat,
    lg vom Würmchen aus dem hohen Norden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!