Ich hatte vor sechs Jahren mal 20 Lorazepam, hab die gut vertragen und als sie aufgebraucht waren, habe ich eine Woche lang nichts zum Schlafen gebraucht.
Deshalb habe ich meine Ärztin jetzt angefleht mit doch Tavor zu verschreiben, weil ich Mirtazapin (das nur zum Schlafen verschrieben wurde) nicht mehr nehmen will und es manchmal auch nicht mehr wirkt. Sie wollte erst nicht - die Liebe - hat mir dann aber 20 gegeben und nach zwei Wochen noch 50 verschrieben. Mit 0,5 mg Lorazepam. Jetzt habe ich von den 70 noch 18 und will die nicht mehr nehmen. Aber schon nach einem halben Tag setzen die Entzugserscheinungen ein. Neulich habe ich eine Nacht ohne alles geschlafen, um 3 Uhr Passionsblumen-Urtinktur eingenommen und bin wieder eingeschlafen. Aber im Laufe des Tages hat sich eine schreckliche Unruhe aufgebaut. Symptome: innere Unruhe, das Gefühl, als würden alle Zellen meines Körpers kribbeln und brennen, Hitzewallungen, das Gefühl, ständig herumlaufen zu müssen, Herzklopfen, Unzufriedenheit, schlechte Laune, der vorhandene Kopftremor wurde verstärkt und anderes mehr. Ich war fest entschlossen, Tavor trotzdem nicht mehr zu nehmen. Aber Einschlafen ging natürlich nicht. Erst 7,5 mg (halbe) Mirtazapin genommen - nichts. Dann eine Tavor - nichts. Dann die zweite Tavor - irgendwann eingeschlafen. Jetzt in der Früh fühle ich mich schon wieder schrecklich. Heute Abend werde ich es wieder brauchen. Damals waren die Tabletten weiß und haben mir gut getan, jetzt sind sie blau und es ist die Hölle. Wie komme ich davon los?
Dann bleibe ich lieber noch eine Zeitlang beim Mirtazapin. Wenn ich das in der Nacht nehme - eine halbe oder sogar nur eine Vierteltablette mit 7,5 oder 3,75 mg - dann kann ich auch am folgenden Abend wieder gut einschlafen. Aber durch Tavor ist die Wirkung von Mirtazapin auch beeinflusst worden. So schlecht wie jetzt ist es mir noch nie gegangen. Im Gegensatz zu vielen anderen nehme ich das ja jetzt erst seit sechs Wochen und die Minimaldosis. Aber ich bin hypersensibel und hänge jetzt in der Abhängigkeit fest.