Hallo,
ich bin neu und habe einige Fragen. Ich habe hier schon einiges gelesen und habe ähnlich wie bei manch anderen hier durch den Konsum von Cannabis Panikattacken. Angefangen hat es so. Wir haben bei einem Richtfest auf der Arbeit um 11 Uhr Mittag schwer gegessen, danach trank ich den ganzen Tag Kaffee und habe nichts mehr gegessen, um 2 Uhr nachts rauchte ich ein joint und hatte das heftigste Herz rasen das ich jemals hatte. Zuvor hatte ich immer etwas Herzklopfen und unwohl Gefühle nach dem kiffen aber nie sowas extremes. Die Nacht war ich in der Notaufnahme die meinten aber es sei nichts am Herzen. Ich habe dann noch 1-2 Wochen ganz kleine Dosierungen geraucht aber es kam immer wieder die Panik und auch so eine Herz Angst bekommen. Ich hatte ständig Druck auf der Brust.
Für den Kontext, ich bin 38 gewesen und habe mit 16 angefangen zu kiffen, die letzten 3 Jahre hatte ich medizinisches Cannabis. Jedenfalls habe ich direkt aufgehört mit dem kiffen und mir ging es dann so nach nicht ganz 2 Wochen 3 Tage langsam richtig gut und nach einem Besuch beim Kardiologen ging es mir richtig gut. Aber an meinem Geburtstag, ein paar Tage später, am 25.dez letzten Jahres habe ich dann wieder einen geraucht und es kam dann wieder eine richtig schlimme Panikattacke.
Ich war so oft in Notaufnahmen und bei Ärzte. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm aber es kommt immer noch so eine Angst und so kurz vor einer Panikattacke. Heute ist es das erste mal auf Arbeit so kurz davor gewesen. Ich hatte anfangs Atosil genommen gehabt so 5-6 Abende bis ich mit einer Kiefersperre aufgewacht bin und dachte das ich sterbe. Seither versuche ich es ohne Medikamente.
Wie lange dauern diese Entzugs Symptome? Wie soll ich weiter vorgehen? Ich kann mittlerweile auch schlafen und es gibt auch Momente wo ich die Angst vergesse aber immer wenn ich denke, hey es läuft mir geht’s echt gut, bald kann ich dass leben wieder voll anpacken, passiert es wieder. Ich fühle mich dan so als ob gleich Panik kommt. Es ist aber bei weitem nicht so hart wie am anfangen aber wirkt sich trotzdem stark auf mein Leben aus. Was denkt ihr, ist es normal oder soll ich mir doch Hilfe suchen oder wird das von alleine langsam wieder? Wie lang halten diese Entzugs Symptome? Habe Gelsen 3-8 Monate ist das normal, stimmt das?
Psychotherapie ist schwer zu finden ich werde auch morgen nochmal zum Arzt gehen um körperliche Gründe auszuschließen. Würde mich sehr über antworten freuen.