Hallo zusammen,
ich hoffe das Thema gibt's noch nicht. Hab niht wirklich danach geschaut
Bei mir ist es so, das die Heizung an ist, ich unter der Decke liege und trotzdem arg friere. Ich sitze in der heißen Badewanne und kann nicht aufhören zu zittern. Ich hab das Gefühl, das ich innerlich fröstel, das innerlich alls vereist ist und ich hab das Gefühl nix dagegen tun kann. Alles sehr komisch .... Ich will ndlich wieder etwas Wärme spüren.
Kennt ihr das auch? Was macht ihr damit es etwas wärmer wird?
Liebe Grüße
sweety
Innere Kälte
-
-
Ja, das kommt mir bekannt vor, auch wenn's bei mir nicht so schlimm ist und besser geworden ist. Ich hab mal einen ganzen Sommer lang bei 30 Grad im Schatten einen dicken Wollpulli getragen, weil ich immer gefroren habe - innerlich.
Mir hilft es meistens, wenn ich einen warmen Tee trinke und mir etwas gutes tue. Zum Beispiel mich mit einem guten Buch in eine Ecke verkrümmel und dann allen Stress Stress sein lasse und einfach mal genieße. Das lenkt ab und hilft ein inneres Gleichgewicht herzustellen.
Funktioniert allerdings auch nicht immer.
Lg, das Würmchen -
Halloo sweety,
kenn das gefühl auch sehr gut, hab auch von deiner Til....-Geschichte gelesen.
Ich hab schon so gefrohren daß es auch für andre auffällig war.
auch wenns richtig warm war.(sogar mal mit Zähneklappern)
Bei mir wars meist ein entzügiges gefühl. auch so leer.
Wie ein schwarzes loch das die wärme einfach aus dir innerlich heraussaugt.
Heißer tee ist ok, kakao wenn mans mag, es gibt in der apotheke medizinische pfefferminze die ist sehr stark, davon einen kräftigen tee ist mit laden-minze nicht zu vergleichen das menthol da drin wärmt definitiv. das sind aber eher schwache mittel find ich.
Heiße badewanne kann gut sein, aber wenns arg warm ist geht der kreislauf in die knie.
nach heißer dusche hab ich oft noch mehr gefrohren.
-was sehr gut hilft ist, wenn Du was anstrengendes machst bis du schwitzt (sprich sport) aber bis es warm wird ist das anstrengend vorallem sich dazu zu überwinden mal anzufangen *g. laufen, radfahren, holzhacken was weiß ich bewegung macht Dich von innen heraus warm und es hält ne ganze weile, je anstrengender je besser.
da schenkt Dir Dein Körper ein paar Endorphine.
-Und jetzt was besonderes, was mir pers SEHR gut geholfen hat war ne Akupunktur im Ohr. je Ohr warns glaub so 5 nädelchen, merkst kaum den pieks.
erst hab ich nich dran geglaubt.
aber plötzlich hat sich vom nacken aus über stirn und brust eine richtig richtig wohlige weiche wärme ausgebreitet. es hat schon fast nen halben tag gehalten.
allerdings muß das von jmd gemacht werden der/die das richtig kann.
solche leute sind selten und allermeistens muß man dafür etwas zahlen. Außer Du kennst evtl eine/n physiotherapeuten privat, die lernen das oft auch.
aber das hat mich erstaunt ehrlich.
vielleicht war was hilfreiches dabei.
sei gegrüßt
(ich leg jez holz in ofen...)
Oryx -
Haii....
jaa das erlebe ich sehr sehr oft....
ich kann leider gottes i-wie nichts dagegen machen.
weiß auch nciht warum...
Bina uch neu hier und bitte um kleine hilfe wie ich heir zurecht komme -
Hallo!;-)
bin auch eine neue und mir kommt das thema sehr bekannt vor! Habe gestern auch ein thema im suchtforum geöffnet weil ich dachte es kommt bei mir von meinem Benzo (tavorkonsum)
Bei mir war es jetzt schon 2mal so extrem das ich dachte ich hätte schüttelfrost! Ich fing an mit zittern und mir war so eiskalt!Konnte auch nicht mehr aufhören mit zittern! Nun frage ich mich was das war weil ich schon wieder starke ängste bekomme (Habe eine Angst u.panikstörung,depression somatisierungsstörung)
Das hatte ich noch nie! Nun dachte ich vielleicht das es an meiner Sucht liegt (habe aber nicht reduziert!) daher kann es ja kein entzug sein?!
Naja,vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig die Angst nehmen?!
Bin über jeden rat sehr dankbar!
LG Pauline00_1 -
hallo Sweety, ich denke, dass deine Ernährung damit zusammen hängt. Deinem Körper fehlt einiges, was er benötigt, aber durch Nahrung von dir leider nicht bekommt. Hinzu kommt wohl auch ein Flüssigkeitsmangel.
-
hi, n´abend,
heute auf der arbeit wars mir auch mal so s**kalt..
hat sich wie fieber angefühlt, weil ich gleichzeitig geschwitzt hab.
Habe heutemorgen auch ne Tavor 2,5 mg (lorazepam) genommen.
Find daß Alprazolam da anders ist.
Kennt das hier übrigens Jemand?
Tavor benutz ich erst seit ner guten Woche (od 2?).
Alprazolam nehm ich trotzdem noch.
Diese eigenartigen sachen sind erst seit dem Tavor aufgetreten.
Dann wurds mir plötzlich voll heiß...
Mit alive bin absolut einer Meinung mit Flüssigkeitsmangel hängt es direkt zusammen.
Versuch auch immer viel zu trinken. (nein! wasser. *G*)
bin polytox gerade, also passt das auch komplett zusammen.
(vergesst meine Mengen usw.)
Mit Aufputschmitteln ist eh alles anders.
Hab nur auch viel schlechtes über Tavor gehört, wegen nebenwirkungen usw. und ich kann das bestätigen.
Im übrigen find ich es wirkt recht schwach angstlösend. eher dumpf.
Ich trau dem zeug nicht recht.
-werd, wenn ichs heute noch schaffe eigenes Thema aufmachen. muß über mich erzählen sonst versteht man mich ganz anders immer.-
es geht ja jeder erstmal von sich aus...
brauch jetzt kurz pause hatte heutenacht keinen schlaf.
(und kalt ists! logo immer wenn ich in eurem Forum bin, geht mir der Holzofen aus....
lieben gruß
Oryx -
Hallo alive,
okay das kann schon sein das das mit der fehlenden Nahrung und dem Flüssigkeitsmangel zu tun hat .... Darauf war ich gar nicht gekommen.
Wow, 2,5 mg Tavor, das ist schon heftig. Ich dachte ich bin mit meinen 1-2 mg schon sehr hoch. Sei vorsichtig! Es macht süchtig!!!!!
Liebe Grüße
sweety -
crystal meth auch
sorry das war gemein.
ich brauch ein Polytox-thema.
ich muß, da es wohl keins gibt eins aufmachen.
(und ehrlichgesagt hab ich Angst als durchgeknallt dazustehn)
danke für die liebgemeinte warnung.
ich weiß darum und auch deshalb bin ich hier.
ist nich leicht gerade mein Leben.
deines auch nich. -
Oryx, was möchtest du mit dem letzten Post ausdrücken? Dass sämtliche Drogen abhängig machen können, dürfte bekannt sein. Ich denke nicht, dass man sie deshalb noch mal einzeln auflisten sollte. Zumal es nicht zum ursprünglich erstellten Beitrag passt. Bitte bleib bei dem Thema.
LG, alive
-
Hallo alive,
nö eigentlich wollt ich ganz was anderes ausdrücken und auch nix einzeln auflisten.
ohne grund.
un es war auch nich gemein gemeint, nur dumm rübergebracht.
und mich für die mißzuverstehende art auch entschuldigt.
sweety: ist gut jez hoff ich.
wenn ich amphetamin-süchtig bin, ist DAS unter anderem AUCH ein grund für den benzo-mißbrauch, der gerade bei leider (wieder) stattfindet.
sonst hab ich nämlich auch angstzustände usw. -es geht mir da nich anders- !
daß ich da auf extrem potenten Speed (nich so kinder-disco-brause-pülverles)
ohne jedes ding auch 10 oder mehr mg Tavor schlucken kann, ohne daß es mir so geht wie anderen bei der menge, ist find ich auch richtig zu sagen.
trotzdem hatte ich bei Tavor dieses kältegefühl.
im übrigen war ich auch schonmal "nur" von Benzos alleine abhängig, nur war eben da das dumme Tavor nich dabei.
hab stationär entgiftet damals vor 6 jahren.
ich dachte schon daß ich da was zu sagen kann.
daß ich durch das dermaßen bekloppte Speed jetzt erst wieder mit Benzos in einer komplett verrückten mischung und dosierung angefangen hab, die normalerweise ohne lange gewöhnung garnicht gehn würd, macht mir Angst.
wenn sweety schon vor 1-2 mg warnt, (wofür ich auch danke gesagt hab):
und sich hat sie 100% recht damit!
-was meinste WIE kalt einem dann von 10 oder mehr mg tgl beim absetzen nach einiger zeit wird?
und jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtete:
zitat oryx:
"bin polytox gerade, ...(vergesst meine Mengen usw.)....
-werd, wenn ichs heute noch schaffe eigenes Thema aufmachen. muß über mich erzählen sonst versteht man mich ganz anders immer.-"
so, ich denke jetzt kann jeder meine gedanken nachvollziehn.alive: frage soll jetzt jeder mehrfachabhängige im "einzelstoff"-thema seine restl süchte nicht erwähnen, und dadurch bedingte veränderungen? (so weil er ja ein verfälschter benzo-abhängiger unecht quasi ist)
UND :betrifft das auch mischkonsum von opioiden mit benzos?
leider kenn ich diese kombi (so wie fast jede) übrigens auch.
---das ist jetzt bitte nicht in den falschen hals zu kriegen ja---
da ist auch bissl ironie dabei.
peace@all
sorry nochma wegen dem crystal post, aber jetzt kennt Ihr mich wenigstens ein bissl.
evtl bin ja echt nich richtig hier...
anstrengend war das jedenfalls gerade.
grüße
oryx -
letztes offtopic von mir:
Oryx, ich denke du weisst, dass ich das geschrieben habe, weil du lediglich "crystal meth auch" gepostet hattest. Alles andere, was da nun steht, hast du ja erst später engefügt.
LG, alive
-
Hallo,
ich bin auch den ganzenTag am klappern. Ich könnte 3 Pullis tragen, das würde auch nicht reichen. Ich habe ständig eiskalte Hände.
Selbst, wenn ich mich ewig lange kochend heiß abdusche, ist mir nach 10 minuten wieder eiskalt.
Seit einer Woche sxhlage ich auch wieder kräftig zu, was die Benzos angeht. Mengenangaben sind ja nicht erlaubt, aber es ist ziemlich heftig momentan.
Ich hatte gehofft, länger clean zu bleiben, aber ich schaffs nicht mehr ohne. -
Hallo evita!
Sagte ich ja, Duschn is Energie+Wasservergeudung.
dann eher Fußbad im eimer echt.
nochma mein Tipp: mach was körperlich anstrengendes,
irgendwas völlig egal, musst dich nur überwinden. wenn der kreislauf ma läuft, läuft auch der wärmetransport, und´die entsteht.
wenns bissl reißt (weiß ja nich was dir vorstellen kannst zu tun)
meinetwegen bei 20 min hüpfen und arme hoch und runter gleichz.
dann umso entspannter ist es hinterher.
-nur nich übertreiben bitte und ausn latschen kippen-
mit richtign klamottn kannst auch nachts ne runde im winter joggen das ist in großstädten absolut normal. und auch das beste.
frische luft, ablenkung, sich spüren, ich kenn das echt gut:
es ist am allerschwersten loszugehn.
meine dosis ist auch viel zu hoch gerade ich merks schon nach so kurzer einahmezeit 3 mon jetzt dann., nach ein paar h ohne wies anfängt.
zieh mich auch zuhaus oft an und wieder aus.
ich pers fahr rad. Berghoch mit walkman. so daß es anfängt richtig zu reißen in den waden u schenkeln.
dann wirds da richtig heiß.
v.a. kannst vom frust/angst/depri-rumgehänge ja NIEMALS schlaf finden.
da kreist es ja nur im kopf.
Sauna is auch gut. Für mich wenigstens. mir wurds aber auch schon zuviel.
das kannst auch nich allein machn, ist öde usw komisch.
Winter wirds diesesjahr nicht so wie letztma.
schnee hats ha schon.
gute zeit
oryx
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!