Lendormin absetzen...wie?

• Hallo Wildbiene

Mir ist es heute Nacht saumäßig schlecht gegangen.

Ich konnte fast überhaupt nicht schlafen

Habe unwahrscheinlich geschwitzt.

Hatte Krämpfe im ganzen Körper und Übelkeit.

Luft habe ich noch schlechter als sonst bekommen.

Auch musste ich ständig aufs Klo.

Bei mir ist das komischerweise auch sonst so, dass ich tagsüber fast nie (oder sehr selten) aufs Klo muss, dafür aber ständig in der Nacht.

L.G.

Alina

• Hallo Alina 33

Oh das hört sich wirklich so an , als ob Du das Tavor nicht verträgst.

Kläre das bitte unbedingt mit dem Arzt ab!

Jetzt haste es versucht und es ging nicht...bei mir ist es Diazepam das ich nicht vertrage.

Mit Schlaftabletten müssen wir COPD ler ja auch aufpassen.

Also muss du das mit dem Arzt / Ärztin absprechen.

Das Du das Tavor probiert hast und es nicht funktioniert hat und eine alternative Lösung finden.

LG Wildbiene

• So dann schreibe ich einmal wie es mir nach Tag 1, der Reduzierung gegangen ist....

Etwas später eingeschlafen, gegen 1.00 Uhr , ist aber okay für mich...

Habe dann tatsächlich fast durchgeschlafen bis ca 9.00 Uhr, das habe ich lange nicht gehabt.

Ansonsten bis jetzt nicht auffälliges

Heute Tag 2....der Reduzierung.

LG Wildbiene

• Dann wünsche ich dir eine weitere gute Nacht 🙂. Es ist immer noch so dampfig bei uns, puh.

Sind gerade erst heim gekommen und ich bin immer noch am schwitzen draußen.

• Hallo Valeria77

Das muss ja wie eine Sauna bei Euch sein🥵

Hoffe das es bald für Euch Abkühlung gibt.

Bei uns heute nur 22 Grad und bewölkt.

So jetzt der 2 Tag hinter mir.

Bin um 2.00 Uhr wach geworden, umgedreht weitergeschlafen.

Um 5.00 wach geworden, ( etwas nervös), dann ins Bett gegangen und zur meiner Verwunderung noch einmal 2 Stunden geschlafen.

Na mal sehen wie es weitergeht..

Eventuell ist es doch ganz gut , das ich ein Benzo mit niedriger Halbwertzeit habe und es nicht so stark kumuliert.

Aber das nach ein paar Tagen zu sagen ist noch verführt.

Gerade Benzodiazepine können ja Tricky sein beim Absetzen.

Bin gespannt wie es weitergeht...

Ich hoffe die nächste Nacht ist besser mit der Wärme bei Euch da unten...

LG Wildbiene

• Ja die Hitze hier ist wirklich der Wahnsinn.

Wir haben hier momentan 35 Grad!!!!!

Sollen hier im Süden aber noch Unwetter kommen.

Ab Samstag soll es ja dann ja auch hier etwas abkühlen.

Der Fluss an dem ich nah dran wohne hat schon fast kein Wasser mehr und stinkt.

Es wäre Zeit dass es regnet.

L.G.

Alina

• Hallo Alina,

Schön von Dir zu hören, wie geht's Dir sonst?

Ups das kann ich mir vorstellen... bestimmt unangenehm...

Da werden die Nächte auch nicht angenehm🥺

Hier ist es noch arg voll mit Touristen...

Ja habe schon gesehen, das es bei euch sehr heiß ist, das schlaucht ganz schön..

Ich mag den Herbst ...und den Frühling..

Aber soooo warm, nichts für mich 😉

LG Wildbiene

• Gestern leider erhöht um eine Viertel.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal, ob ich um 22 Uhr oder 24 Uhr einschlafen kann

Aber gestern war ich bis 2 .00 Uhr wach eine Stunde ungefähr geschlafen und um 5.00 Uhr 1/4 nachgenommen...

Heute gehe ich wieder auf 3/4.

Ich versuchen es zumindest...

Habe morgen ein Gespräch vor mir, der Ausgang ist ungewiss, vielleicht triggert es mich ein bisschen?

LG Wildbiene

Valeria77 wie geht's Dir im Moment?

alina33 , tut mir leid, das Deine Nacht auch so bescheiden war...wie meine.

Einmal editiert, zuletzt von Wildbiene (24. August 2023 um 21:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildbiene mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Wildbiene , ich hab grad alles vom Balkon geholt, hier zieht ein schweres Gewitter und Sturm auf. Das war jetzt schon ein paar mal diesen Sommer, ein Ausmaß, das ich nicht gekannt habe, letztes Jahr zum ersten Mal. Die Regenmenge und Stärke erinnert mich an die Tropen oder Asien. Meine Tochter ist dann zerrissen zwischen Begeisterung und Panik. Es wird eine lange Nacht werden... Sie schläft eh sehr spät ein (auch wenn Schule ist, egal wie viel Bewegung sie hat) und wacht oft auf, zu lang ausschlafen tut sie nicht. Wenn sie dann noch negativ oder positiv aufgedreht ist, dann geht gar nichts mehr.

Wir waren am See und genießen unsere Ferien, ich hab 4 Wochen Urlaub. Notgedrungen, weil die HPT nur die ersten drei Wochen Feriendienst hatte.. Eigentlich hab ich gar nicht so viel Urlaubstage, muß schauen, wie ich das hin bekomme. Aber den Gedanken an die Arbeit schieb ich noch weit weg...

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit viel Schlaf :smiling_face:

Valeria

• Huhu Valeria77

Oh das hört sich ja gruselig an mit dem Wetter..

Faszinierend und / aber auch Gefährlich.

Vier Wochen Urlaub gehen auch zu schnell vorbei, vor allem immer die letzte Woche 😉

Schön daß ihr den See in der Nähe habt...

Es soll ja am Wochenende anders werden..

Mein Gespräch heute morgen war leider, wie schon angenommen, weniger zufriedenstellend.

Bei meiner Tochter war es ähnlich, ich habe sie öfters gefordert am Tag, in der Hoffnung das die Augen dann Abends früher zufallen..

( schwimmen , Radfahren)

Tja...

Bei meinen Sohn war es besser..., der wollte immer gerne länger aufbleiben, aber er schaffte das immer nur bis 20.00 Uhr....

LG Wildbiene

• Was hat er denn gesagt bzw vorgeschlagen? Er hat es dir doch verschrieben - befürwortet er eine weitere Einnahme, ein anderes Medikament oder ist er offen für eine Reduzierung?

Ist er gleichzeitig dein Kardiologe?

• Nee der Kardiologen stellt sich quer, da ich gerne eine Untersuchung des Herzens vornehmen lassen möchte..

Er sieht ( noch ) keine Notwendigkeit..

Ich bekam jetzt wieder andere Betablocker...

Und wieder einmal abwarten..

Mein Hausarzt, mit dem kann man nicht reden...

LG Wildbiene

Ich hoffe eure Tage waren positiver!!!

• Bekommst du denn das Lendormin weiter verschrieben? Denn so doof es ist, du bist ja darauf angewiesen. Ich glaube, wenn du wirklich abdosieren möchtest, dann schau nach einem anderen Arzt, anscheinend ist ja beim jetzigen kein gutes Vertrauensverhältnis da. Ich weiß nicht, wie da deine Situation ist, ob große Stadt, Dorf, Auto etc, aber dauerhaft wäre doch ein anderer Arzt besser.

Hast du mal überlegt, ob du evtl stationär entgiften gehst? Das geht auch bei lowdose Abhängigkeit und dort wärst du ärztlich überwacht... Weiß nicht, wie da deine Meinung dazu ist. Und ob es zuhause Verpflichtungen gibt.

Ich bin grad etwas niedergeschlagen, eigentlich meistens, wenn der Sommer vorbei geht. Muss eigentlich tausend Dinge erledigen und komme zu nichts... Wenn ich dann eine ruhige Stunde habe, mache ich nicht das was ich tun müsste, sondern hänge am Handy oder starre in die Luft...

• Huhu liebe Valeria77

Huhu bei mir ist es genau umgekehrt...mir geht's im Sommer so...das ich mich oft nicht aufraffen kann.

Also dieser Doktor, der mir auch das Medikament verschrieb, ist an Arroganz und emphatisch wie ein Holzfäller...

Ich lebe auf den Dorf/ Land.

Bin erst umgezogen, jetzt suche ich eine anderen Doktor zu denen wir gehen könnten...

Das gestaltet sich aber als sehr schwer, da kaum noch Patienten aufgenommen werden...

Habe eine Liste mit Ärzten aus der Umgebung, wo ich dann immer wieder einmal anrufen

Stationär möchte ich nicht...nur wenn ich merke das die Entzugserscheinungen unerträglich wären.

Ich habe eine behinderten Mann zu Hause, er kann zwar viel selbst...aber manches eben nicht.

Wenn ich dann drei Wochen von zu Hause entfernt wäre, wären die Gedanken wahrscheinlich nur bei ihm.

Die nächste Klinik wäre für einen Entzug ca 100 km entfernt.

Ich kenne diese Einrichtung, weil ich meine Schwester dort hin begleitet habe...

Hier habe ich Ruhe und wenn ich dann einmal nicht schlafen kann...kann ich hier zumindestens eine rauchen oder mir einen Tee machen in der Nacht, wenn ich unruhig werden sollte.

Und im Moment Stelle ich eh ja Herztabletten um.

2 mal täglich....anstatt 1 mal täglich...

LG Wildbiene

• Hallo, liebe Wildbiene , das kann ich gut nachvollziehen, dass du nicht stationär entgiften kannst - bei mir ist es nicht der Mann, sondern meine jüngste Tochter, die eine Behinderung hat. Und abgesehen davon, dass es keine Kurzzeitig Pflege Plätze gibt, würde ich das nicht übers Herz bringen - außer im äußersten Notfall. Hast du Unterstützung bei der Pflege?

Bei uns regnet es seit gestern ununterbrochen, d.h. eine Stunde gestern nicht, da waren wir draußen und sind am Ende ziemlich nass geworden. Ich muß unbedingt einkaufen und die Maus muß mit, ich kann sie nicht alleine lassen. Da ich kein Auto habe, warte ich auf wenigstens etwas weniger Regen 😂

Ich mag den Sommer so gern, also wenn es nicht zu schwül ist, bin so gern im Wasser. Schwimmbad geht nicht, die Badewindel Situation ist nicht glücklich gelöst, die einmal Hosen passen nicht mehr und halten auch nix, die aus dem Sanitätshaus ist ein Neopren Monster und meine Tochter weigert sich, sie anzuziehen. Außerdem ist sie in der HPT nach einem Jahr rantasten jetzt grad mal bisschen rein. Ich bräuchte wahrscheinlich 3 Versuche pro Woche über ein halbes Jahr hinweg, bis ich sie ins Schwimmbad bringe. Und das ist eineinhalb Stunden entfernt...

Ich drücke dir die Daumen bei der Arzt Suche - es ist ein Drama mit dem Aufnahmestopps..

Liebe Grüße, Valeria

• Hallo Valeria hallo Wildbiene

Ich könnte auch nicht stationär auf einen Entzug gehen.

Mein Hund würde mir das sehr übel nehmen............

Ich stecke gerade mitten in einer Kanalsanierung.

Die Stadt hat vor einiger Zeit Vorgaben gegeben dass man die Kanalrohre sanieren lassen muss.

Ist ein Riesenaufwand und kostet wahnsinnig viel Geld.......

Ich weiß nicht wie das alles weitergehen soll.

Bin auch momentan total am Ende.

L.G.

Alina

• Huhu liebe Valeria77

Bei Neopren würde ich mich auch weigern.

Nein Hilfe bekomme ich noch nicht..., und Kurzzeitpflege kannst hier knicken...

Solange er ( mein Mann) sich noch kämmen und alleine aufs Klo gehen kann, sieht die Krankenkasse keine Veranlassung...

Aber ich bleibe am Ball.

Jetzt habe ich wenigstens noch Tabletten, das ich ( wenn ich sparsam bin) bis Anfang Oktober hinkommen könnte..

In der Zwischenzeit hoffe ich einen Doktor zu finden...

Bin auch gerne im Wasser 😍, bietet sich hier ja an...aber das wird auch immer weniger..

Na ich hoffe Du schaffst Deinen Einkauf noch😉

Liebe alina33

Oh je das hört sich ja nach viel Arbeit und Geld an..

Wie geht's Dir heute?

Konntest Du Deinen Plan umsetzten?

Ist ja nicht immer alles sooo leicht, wenn man oft Steine in den Weg gelegt bekommt.

Gott sei Dank kannst Du nächste Woche zum Arzt oder?

Bringt ja nichts das Tavor zu nehmen, erstens verträgst Du es ja nicht..

Und zweitens von Tavor zu entziehen ist auch nicht sehr einfach..

Wie wäre es wenn Du versuchst die 1/4 nicht zu nehmen?

Manchmal hilft es kurz aufzustehen...etwas warmes zu trinken...eine zu rauchen 🙄

Etwas warten und dann wieder zu Bett zu gehen..

Die 1/4 Tablette könntest Du Dir ja hinlegen...und wenn Du nach einer gewissen Zeit nicht einschläfst, dann einnehmen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es klappen kann...

GLG Wildbiene

• Tja wo soll ich anfangen..

Gestern Morgen gegen 5.00 Uhr auch wieder eine 1/4 Tablette nachgelegt...

Ich schäme mich...🥺😔

Mein Mann meinte, das ich mich selbst so sehr unter Druck stelle..das es gar nichts werden kann, wenn ich mich so unter Spannung befinde...

Na ja ...

Also Versuch Nr:2

Er hat Oxycodin entzogen und Tramadol.

Wie gesagt ist mein HA keine grosse Hilfe, laut seiner Aussage:

1 Tablette nehmen, 1 Tag aussetzten,

1 Tablette nehmen, 2 Tage aussetzen

Fertig war er mit mir...

Dabei beschäftigen mich so viele Fragen...

LG Wildbiene

• Hallo@Wildbiene

Hast du auch wieder "nachgelegt"?

Auch ich musste dies heute nacht um 3 Uhr machen.

Habe um 21 Uhr eine Zopiclon genommen.

Dann nur bis 3 Uhr geschlafen

Dann noch eine halbe Tablette von den freiverkäuflichen genommen.

Dann bis 6 Uhr geschlafen.

Um 7 Uhr standen die Kanalsanierer wieder vor der Türe.

Bis 18 Uhr.

Morgen geht es weiter--------

Mein Hund und ich sind am Ende.......

L-G.

Alina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!