Angstzustände/ Panikattacken.

• Hallo..

Naya ich fang einfach mal an, umd zwar hatte ich von der Nacht 09.02 auf den 10.02 eine angst und Panik attacke nach dem ich Joints geraucht hatte.

Haben ein paar geraucht, etwas gegessen dann hab ich mich ins bett gelegt um zu schlafen da ich sehr dicht und müde war.. und dann fing alles an, auf einmal mit todesangst das ich jetzt sterben würde, panilattacken angst, schwindel übelkeit es kam alles auf einmal...

Seid dem bekomme ich diese angst zustände auch nicht mehr weg, es sind jetzt mittlerweile 18 Tage her wo ich zuletzt einen Joint geraucht habe... um ehrlich zu sein ,will ich dies auch nie wieder rauchen, will damit nie wieder etwas zu tun haben.

Ich hatte an dem tag wo ich diese panik attacke hatte druck im kopf, der auch jetzt noch gelegentlich da ist, war auch im Krankenhaus, wurde auch ein CT gemacht, aber mit meinem Kopf ist alles gut, das CT war unauffällig.

Aber Panik attacken und negative gedanken, und auch angst habe ich immer noch...

Schmerzen im dee linken brust seite, und auch auf der rechten habe ich auch manchmal war auch schon beim Arzt ,mit meinem Herzen und meiner lunge ist alles in Ordnung.

EKG tip top👍

Ich werde diese negativen gedanken einfach nicht los...

Sie gehen einfach nicht mehr aus meinem Kppf raus...

Seid dem 12.02 wohne ich auch vorüber gehend wieder bei meiner Mutter, bei meiner familie da ich einfach nicht alleine sein möchte..

Gestern diese Panikattacke und diese angst zu stände wieder haben mich echt erledigt..

Hatte sogar eine halbe Tablette Opipramol vorher genommen weil ich schon gemerkt hatte ich werde unruhig und nervös...

Hat aber nichts gebracht diese Panik attacke und die angst zustände kamen trotzdem und sind richtig rein geschossen.

Habe atem übungen gemacht ,mich mit meinen händen gegen die wand gedrückt und gesagt stopp es iat alles okay, dann kalten lappen im nacken.

Danach ging es auch wieder, war danach auch ziehmlich kaputt und müde, bin auch recht schnell eingeschlafen, aber auch recht schnell wieder auf gewacht nach 4 stunden schlaf.

Ich habe echt angst nach hause zu gehen in meine eigene wohnung weil ich echt angst vor diesen Angstzuständen und attacken habe...

Kennt sich jemand von euch damit aus, oder hatte schonmal das gleiche??

Ich wäre dankbar für jede hilfe und für jeden tipp..

Ich danke euch schonmal im vorraus...

• Servus nala,

das kommt öfter vor, als viele glauben wollen ...

Dass aber solche Zustände dann weiter und länger anhalten, sollte genauer geklärt werden.

Organisch wurde bereits alles so weit gecheckt, jetzt wäre Neurologisch/Psychiatrisch angesagt!

So kann es ja nicht bleiben, also solltest dir schnell einen passenden Termin geben lassen oder eine Institutsambulanz in Anspruch nehmen.

Mit einmaliger Einnahme eines solchen Medikamentes, wirst eher nichts bewirken können.

Woher kommt das Medikament überhaupt?

Ich hoffe, du startest da jetzt nicht irgendwelche Selbstversuche ...

Trizyklisches Antidepressivum ist eher auf Langzeitmedikation ausgelegt, einmalige Einnahme wird da eher wenig bringen ...

Generell muss das aber unbedingt ein Profi verschreiben, nicht der HA oder gar der Dealer :winking_face:

Die Entscheidung, zurück zur Familie zu gehen, war super.

Man muss niemand was beweisen, vielmehr sollte man sich Hilfe suchen, ansonsten quält man sich unnötig und ewig.

Was machst du sonst so, arbeitest du?

Wenn sich da nicht schnell was ändert, wäre vielleicht auch ein Klinikaufenthalt eine Möglichkeit!?

• Hallo Franz...

Das medikament hat mir der Hausarzt verschrieben gehabt, da ich nicht wusste was los ist bin ich direkt zum Hausarzt gegangen gewesen, und er hatte sie mir verschrieben.

Psychologen hab ich angerufen vor einer woche schon, habe da aber erst für den 22.03.2023 einen temein bekommen..

Neurologisch war alles ok, die ärzte im Kh meinten nur, spannungskopfschmerzen , und verspannungen..

Aber das was ich jetzt habe, sowas hatte ich noch nie..

Habe auch nie wirklich viel geraucht gehabt, bis ich ein paar wochen bei meiner besten freundin war, da ging zack morgens die flunte an, bis abends duech geraucht. Und dann hats eingeschlagen wie ein blitz.

KRankenhaus sagte herz alles in ordnung,

Habe sehr sehr viel stress in letzter zeit, nach dem diese angst zustände und panik attacke angefangen hat, bin ich auch ziehmlich unruhig, nervös und auch ängstlich..

Bin auch sehr froh bei meiner familie zu sein ... Tags über gehts auch aber abends wenn ich dann so zur ruhe kommen möchte und versuche zu schlafen dann kommen wieder die gedanken die ängste und die panik...

Will einfach nur das es aufhört und weg geht und nie wieder kommt.

Eine bekannte von mir hatte auch mi4 angst und panik zuständen zu kämpfen die gingen von alleine wieder weg...

• Das medikament hat mir der Hausarzt verschrieben gehabt, da ich nicht wusste was los ist bin ich direkt zum Hausarzt gegangen gewesen, und er hatte sie mir verschrieben.

Der Weg zum HA war ja auch richtig, ich finde halt, solche Medikamente sollten Profis verschreiben :winking_face:

So wie ich es verstanden habe, hast du das AD einmal genommen und es hat nichts gebracht?

Da fehlt mir die Aufklärung vom Arzt, klar kann es nach einmaliger Einnahme wirken, aber die volle Wirkung erzielen solche Medikamente meist erst nach Tagen/Wochen.

Psychologen hab ich angerufen vor einer woche schon, habe da aber erst für den 22.03.2023 einen temein bekommen..

Das ist leider normal, Termine sind rar, es stimmt ja einiges im Gesundheitswesen nicht, aber gerade im psychischen Bereich ist es unter alles Sau!

Daher auch der Tipp mit der Institutsambulanz, das ist wie eine Nothilfe/Soforthilfe (mit vlt langen Wartezeiten).

Eine bekannte von mir hatte auch mi4 angst und panik zuständen zu kämpfen die gingen von alleine wieder weg...

Das ist schön für deine Bekannte, aber darauf verlassen solltest du dich nicht!

Da war der Termin zum 22.3. schon der bessere Weg :smiling_face:

Bedauerlicherweise gibt es auch viel verunreinigtes Gras, welches mit den merkwürdigsten Dingen gestreckt ist.

Da kann es natürlich zu solchen Erscheinungen kommen, aber das geht dann ja vorwiegend wieder schnell weg.

Wenn Erscheinungen, wie von dir beschrieben, aber anhalten, dann sollte es wirklich durch einen Facharzt abgeklärt werden.

Gab es den schon mal psychische Auffälligkeiten bei dir, früher, in der Kindheit?

Nimmst du das AD überhaupt jetzt weiter?

• Hey nala12345,

dir geht es momentan überhaupt nicht gut. Du hast eine hohe Dosis Cannabis geraucht und seitdem mit Angst- und Panikattacken zu tun. Es fällt dir seitdem schwer, alleine zu sein und damit umzugehen. Es hat dich sehr aus der Bahn geworfen.

Ich finde es super, dass du deine Symptome bereits medizinisch abklären hast lassen und dich auch um einen Termin beim Psychologen bemüht hast. Da hast du bereits wichtige Schritte getan, damit es dir hoffentlich bald wieder besser geht. Auf jeden Fall ist es auch sinnvoll, zukünftig kein Cannabis mehr zu konsumieren, oder eine möglichst geringe Dosis.

Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, melde dich gerne bei uns.

Liebe Grüße,

ConActionKim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!