Onlineumfrage über Essstörungen

• Folgende Nachricht hat uns erreicht, gerne unterstützen wir die Studie bei uns im Forum:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Masterthesis an der Hochschule Stralsund suche ich (Veronika Graß, Studienleitung) Teilnehmer:innen für meine Onlineumfrage zur Inanspruchnahme von Versorgungsleistungen bei Essstörungen. Ziel der Onlineumfrage ist es, Art und Häufigkeit von Versorgungsleistungen, die von Betroffenen genutzt werden, zu erfassen. Die Daten dienen außerdem dazu, ein Preis-Mengen-Modell aufzustellen, aus dem Kosten der Erkrankung abgeleitet werden können.

Sie würden mir sehr weiterhelfen, wenn Sie diese Anfrage zur Teilnahme an Betroffene weiterleiten oder in Ihrem Forum online posten können. Bei Bedarf kann ich Ihnen dafür auch einen Flyer zukommen lassen.

Die Onlineumfrage ist unter folgendem Link verfügbar:

inanspruchnahme-von-versorgung…survey.net/161597?lang=de

(Das Ausfüllen des Onlinefragebogens nimmt ca. 15 Minuten in Anspruch. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig, anonym und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet werden.)

Der Fragebogen dieser Onlineumfrage basiert auf einem standardisierten Fragebogen (FIMPsy© - Fragebogen zur Inanspruchnahme medizinischer und nicht-medizinischer Versorgungsleistungen bei psychischen Erkrankungen (Grupp et al., 2018)), der für diese Onlineumfrage adaptiert wurde. Die Ergebnisse der Onlinebefragung werden im Rahmen der Masterthesis an der Hochschule Stralsund publiziert und ggfs. in weiteren Fachkreisen veröffentlicht. Bei Interesse an den Ergebnissen senden Sie mir bitte eine E-Mail an untenstehende Kontaktdaten. Dann kann ich Ihnen diese nach Abschluss der Maserthesis zukommen lassen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Veronika Graß

E-Mail: veronika.grass@hochschule-stralsund.de

M.Sc. Gesundheitsökonomie, Hochschule Stralsund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!