Umfangreiche Wartungsarbeiten kommen am Sonntag

• Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

am Sonntag gegen 23 Uhr, werden umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt.

Da unser Forum komplett neu aufgesetzt wird, muss man mit einer längeren Ausfallzeit rechnen.

Ich schätze es wird bestimmt bis zum späten Vormittag (also Montag) dauern, wenn es schlecht läuft, kann es sich bis zu 24 Stunden hinziehen.

In der letzten Zeit traten häufig Fehlermeldungen auf, bis hin zu Abstürzen der ganzen Seite.

Leider haben sich scheinbar Fehler kombiniert, welche kaum auszugbügeln sind.

Ein Neuaufsetzenn ist daher unausweichlich ...

In diesem Zuge werde ich nur noch zwingende Erweiterungen integrieren und das System weitgehend entschlacken.

Das bedeutet, es wird vermutlich einige Funktionen nicht mehr geben - z. B. werden Sachen wie das Lexikon, Quiz und Linkliste nicht mehr eingebaut.

Es soll sich wieder alles viel mehr auf das Forum konzentrieren!

Zudem erhoffe ich mir, dass ich dann auch wieder etwas mehr Zeit finde, um selbst im Forum wieder etwas mehr schreiben zu können.

Die Pflege ist einfach so nicht mehr zu leisten, da ich mich genauso auf unsere LdG-Seite (Onlineprogramm Lass das Gras) fokussieren muss.

Morgen werde ich dazu auch noch einen deutlich sichtbaren Hinweis erstellen, dass auch alle Mitglieder und Mitleser Bescheid wissen.

Eine so lange Ausfallzeit ist ja nicht ganz üblich.

Nach den Arbeiten kann es vielleicht nötig sein, dass alle Browserdaten (Cookies, Browsercache usw.) gelöscht werden müssen.

Also Daumen drücken, dass alles schnell geht und danach entsprechend funktioniert.

Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!