erlebnis therapie???

• hat jemand erfahrung damit und wenn ja in welcher form??

ich finde diese eigendlich echt gut.habe es selber jahre lang gemacht und es ist war man bekommt einen anderen zugang zu den therapeuten udn auch umgekehrt.
    ich weiß gar nicht ob sowas auch für "erwachsene" gibt, deshalb frage ich mal in die runde was ihr davon haltet oder ob ihr selber schon was gemacht habt?!?!?!? :face_with_rolling_eyes:

• sowas wie klettern, hochseilgarten, kanufahren...erlebnis fahrten...sowas kann darin gemacht werde!!!!!!

• also ich versuche zu erklären oder aus nem faltblatt zu zitieren:

die erlebnisfürdernden methoden ermügliche den teilnehmnerInnen eigene vorhanden stärken zu erfahren udn neue korrigierende erfahrungen zu sammeln. (...)
    (...)... die respektvolle auseinadnersetzung mit grenzen, verantwortung für andere zu übernehmnen, kann genau so wichtuig sein wie die erfahrungen im team und zusammenhalt.
    (,,,) erlebnistherapie bietet die möglichkeit einen anderen therapeutischen zugang zu kinder, jugendlichen und familien zu schaffen...

...kann dir das faltblatt auch mal einscannen und dann kannst du selber lesen ...wenn du es jetzt noch Net verstanden hast :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!