Wie sehr ich mich im Stich gelassen fühle, vielleicht sogar von mir selbst,
Das ist ein ganz wesentlicher Satz. Bleib dran. Ich finde Du bist auf einem guten Weg. Deine Therapeutin wird Dich dabei unterstützen.
Wie sehr ich mich im Stich gelassen fühle, vielleicht sogar von mir selbst,
Das ist ein ganz wesentlicher Satz. Bleib dran. Ich finde Du bist auf einem guten Weg. Deine Therapeutin wird Dich dabei unterstützen.
Liebe Sunnymoon,
ich kann Dich gut verstehen und finde Deine Entscheidung sehr richtig! Bitte bleibt stark und fang nicht an die Beziehung zu romantisieren, Versuch sie realistisch zu sehen und frage Dich wo du in fünf Jahren stehen möchtest. Mir hilft das.
Ich selbst bin seit fünf Wochen Single. Ich habe meinen Ex in meiner Feierphase kennengelernt, ich fand ihn super und es hat mich überhaupt nicht gestört dass er, wie ich ja auch, unterschiedliche Partydrogen am Wochenende konsumierte. Auch seine Kifferei unter der Woche fand ich nicht schlimm, machen ja viele. Später dann - als die erste Verliebtheit verschwunden war, wurde es zum Problem, vor allem als sich meine Prioritäten verschoben: ständig wurde ich versetzt, weil Monsieur es vorzog sich lieber ordentlich mit seinen Kumpels aus dem Leben zu schiessen, dass an Restwochenende nicht mehr zu denken war. Danach musste er sich erstmal von seinen Eskapaden erholen (das war dann die erste Wochenhälfte danach). Dann schmeckte das Gras gut und er war lieber damit alleine.
Ich kümmerte mich um mich, fing mit 35 Jahren an den Führerschein zu machen. Er wollte dann auch eine MPU machen um seinen Lappen wieder zu bekommen. Hat zwei Mal versucht aufzuhören mit der Kifferei und Feierei, was phasenweise auch ganz gut geklappt hat. Leider verlagerte sich dann seine - ich weiß nicht ob ich es Abhängigkeit nennen darf - in Trinkerei in der Eckkneipe direkt vor seiner Haustür. Nicht ein zwei Bier, es musste mindestens Gelallt werden.
Ihr könnt Euch vorstellen wie viel Ärger, Enttäuschung und Drama die letzten Jahre hervorgebracht haben. Wochen vor unserer Trennung war ich einfach nur noch mürbe. Wir haben so unfassbar oft versucht zusammen zu bleiben und an uns zu arbeiten, aber alles versickerte irgendwann wieder im Boden. Seine Idee war es an den Stadtrand zu ziehen, aber - wenn man ehrlich zu sich selbst ist, weiß man - dass es auch am Stadtrand Kneipen und Dealer gibt.
Was ich Dir auf langem Wege sagen wollte ist: bleib stark, vor allem wenn er nichtmal einsieht dass er davon loskommen muss!
Liebe Eschterli,
lieben Dank für deine Worte!
Sehr traurig dass du auch so etwas erleben musstest.
Ich habe zum Glück immer wieder einen ganz starken Willen und suche mir Strategien, nicht Beziehungs-Rückfällig zu werden.
Ich habe Gott sei Dank bei den letzten Streits, als er richtig Gewalttätig wurde- (zwar nur schupsen, Sachen durch die Wohnung schmeißen und auf psychischer Ebene, so dass ich absolut am Ende war, wegen dem Geschrei über mehrere Wochen)- all unsere Streit-Gespräche und ihn auf meinem Handy aufgenommen.
Ich hatte damals richtig Angst dass er mir etwas antut.
Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht... und fand vor 2 Tagen die Videos. Wenn ich mir das anhöre und ansehe, weiß ich, dass ich genau die richtige Entscheidung für mein Leben getroffen habe. An Silvester wurde ich schwach, habe mich wahnsinnig einsam, alleine, verlassen und ungeliebt gefühlt, und habe ihn angerufen, Resultat war: 4STD am Stück Geschrei am Telefon... einfach nur schrecklich.
Und so etwas habe ich, als gesund denkender und lebender Mensch absolut nicht vedient.
Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, hab mir immer eingeredet dass ich vielleicht doch zu streng bin, oder nicht locker genug...oder eben alle Vorwürfe die er mir gemacht hat....
Wenn ich dann aber sehe welchen Preis ich für ein bisschen Liebe oder Nähe bezahlen muss.... sage ich NEIN DANKE!
Und wie gesagt, die Videos haben mir wahnsinnig geholfen den definitiven CUT zu machen, er widert mich an, und wenn ich unsere Gespräche anhöre, weiß ich dass ich keinen Fehler gemacht habe, und dass seine Priorität das Gras ist. Sein psychopathisches Gesicht, sein Geschrei....das will ich niemals wieder in meinem Leben.
Ja ich bleibe stark, und bei meiner Therapie um mein Verstrickungs- und Co-Abhängigkeit- Muster zu transzendieren... Dann bin ich frei von diesem kranken Verhaltensmuster immer um Liebe kämpfen zu müssen...oder etwas dafür tun zu müssen....bzw. mir das einzureden.
Dir auch ganz viel Kraft!
Und ja, wie du sagst! Dein Freund muss innerlich etwas ändern, eine Therapie machen, und nicht den Ort wechseln... völliger Schwachsinn eben,.... so wie die halt denken aus ihrer "SUCHTPERSPEKTIVE".
ALLES LIEBE
@neuerweg
Danke für die kleinen Augenöffner! :wink:
Weiter so, du bist am richtigen Weg
Lieber Franz
Frohes Neues und lieben Dank!:emojiSmiley-120: Ja, diesmal habe ich den Absprung geschafft, und es tut saumäßig gut wieder bei mir selbst Schritt für Schritt anzukommen. Hatte heute mein 2en Therapie Termin, es geht voran!
Alles Liebe und Gute wünsche ich dir!:emojiSmiley-92::emojiSmiley-94::emojiSmiley-92::emojiSmiley-176:
Guten Morgen,
heute geht es mir nicht gut, mir ist kotzübel und ich bin wieder sehr, sehr traurig. Ich hatte meinen Ex- bei allen social media Kanälen blockiert, auch telefon...
Ich habe eine Email von ihm in meinem Postfach gefunden.... ich hätte sie nicht lesen dürfen. Habe es nicht übers Herz gebracht sie zu löschen, oder einfach nicht zu lesen.
Schmerz steigt auf.... die ganze Enttäuschung, Hilf- und Machtlosigkeit, und Trauer....
Der Tag heute wird nicht leicht. :emojiSmiley-22::emojiSmiley-25:
Nachtrag:
Hab in 3 Wochen Prüfungen, kann mich nicht konzentrieren...das wirft mich so aus der Bahn, jedes Mal wenn ich mit ihm Kontakt hatte...null Konzentration :-(((
Ja, anfangs ist es ein auf und ab der Emotionen. Das ist ganz normal. Ich bin ja ein Verfechter des totalen Kontaktabbruchs. Nichts mehr hören, sehen und lesen. Totale Besinnung auf sich. Gefühle, Erinnerungen kommen und gehen lassen. Natur tut gut, Stille tut gut, Bewegung tut gut. Vllt mal wieder das Fahrrad aus dem Keller holen oder ein Spaziergang im Wald. Dann mal wieder ein Stündchen ans Lernen setzen. Mit einer Freundin telefonieren usw...Sich nicht zuviel abverlangen. Trennung ist psychische Arbeit, das nimmt viel Kraft in Anspruch.
Nicht in großen Schritten denken und planen, sondern Tag für Tag oder Stunde für Stunde.
Weiterhin viel Mut und Kraft!
@neuerweg
Lieben Dank, für deine aufmunternde Worte!
Ja ich bleibe stark!
Die Rückschläge wenn ich Kontakt hatte waren einfach zu groß, als dass ich darauf wieder einsteige.
Ich lese und beantworte nichts mehr.
Ich habe auch das Gefühl, solange sie einen kleinen Strohhalm haben an den sie sich halten können um ihre eigene Aufmehrsamkeit auf sich selbst zu richten, um über sich selbst nachzudenken, um Selbstverantwortung zu übernehmen, wird sich dort nicht das geringste tun. Die müssen so richtig erstmal im Sumpf der Verzweiflung stecken, bis zum Hals im eigenem Dreck sitzen, damit sich da etwas tun kann.
ich mache weiter mein Ding!
Toi, toi, toi...<3
Jeder Tag zählt!
Lieben Gruß
Sunnymoon
Hallo meine Lieben,
leider bin ich schwach geworden und bin ans Handy gegangen. Der Anrufer bekommt eine SMS wenn ich es an mache, und somit hat er mich angerufen....und ich abgenommen!:emojiSmiley-16::emojiSmiley-30::emojiSmiley-29::emojiSmiley-17::emojiSmiley-44::emojiSmiley-90:
Frustmodus on!
Heute habe ich das hier um die Ohren geschmissen bekommen, Gespräch von ihm zu mir:
"Du hast unsere Beziehung wegen einer Heilpflanze zerstört.
Es gibt nur dieses eine Thema. Dass ich treu und ein guter Mann bin, zählt nicht.
Du wirst es noch sehr bereuen, wenn du irgendwann merkst wegen welch einer Lappalie du unsere Beziehung zerstört hast.
wenn wir reden kommt nur das "Thema cannabis" und das zerstört meine Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!!
die dir ja so wichtig ist, aber wenn wir unsere Gesundheit mit Stress zerstören ist das überhaupt kein Problem!!!!!
Da spielt die Gesundheit keine Rolle mehr.
Seit einem Jahr zerstören wir uns damit.
Das was wir machen ist unendlich viele male gefährlicher als jede Medizin auf dieser Welt!!!!
Und es ist extrem falsch was wir tun."
So meine Lieben, ihr habt es gelesen, ich bin an allem Schuld, ich zerstöre ihn weil ich ein Leben ohne Gras bzw THC wollte. Weil ich mir einen Mann gewünscht habe der nüchtern ist, und sich nicht Tag ein, Tag aus, Abends weg macht, und eine beschißene psychische Verfassung hat. Aber hey! ICH bin an allem Schuld, weil ich nicht weiter geduldet und ausgehalten habe, weil ich mein gesunden Standpunkt nicht verlasse, weil ich nicht weiterhin runtergeschluckt habe was mir nicht passt. Weil ich mit seinem Geschreih und Ausraster nicht klargekommen bin, weil ich nicht hätte sagen dürfen dass er doch endlich mal einhalten sol was er mit mir ausmacht.
Tja, deswegen bin ich ein Abgrund-tief-schlechter Mensch. Und habe die Beziehung wegen einer Lapalie und Heilpflanze zerstört.
Danke lieber Gott für diese Einsicht.:emojiSmiley-55:
Ich könnte den ganzen Tag pausenlos kotzen, ich finde echt keine Worte für meine Wut, Enttäuschung und Schmerz!
NACHTRAG!
PS: Vor 2 Tagen hatte er mir eine Email geschrieben, in der er gesagt hat, dass er einsieeht dass ich Recht habe, dass er fühlt dass das was ich führ uns bzw ihn wollte das Richtige ist, und dass er bis Februar komplett nur auf CBD umsteigen will, und dann sogar mal 1 oder 2 Tage in der Woche komplett verzichten!
Heute hiess es, er kann noch nicht anfangen, der ganze Stress zwichen uns, der Stress in Amerika, die ganze Sache die in der USA passiert lassen ihm keine Ruhe....tja, als ich gefragt habe wann er gedenkt mal etwas zu ändern, hat er mich angeschrien und gesagt dass er sich wie ein kleines Kind fühlt dass er sich immer vor mir rechtfertigen muss, und wenn ich was hören will, ein Datum....
dass er erst am 21.01 damit anfangen, wenn die Sache mit dem Presidenten in Amerika usw endlich mal vorbei wäre.....
So ist das also...da sind die USA Wahlen und was in der Welt passiert wichtiger....und natürlich ist das ein Grund um weiter zu kiffen!
ICH BIN SOOOO EIN UNMENSCH!
Frustmodus off
Sorry für die ganzen Grammatikfehler...wollte Korrigieren...darf aber nichts bearbeiten :-/
Moin Sunnymoon,
ich musste echt lachen, ob seiner Argumentation, sorry. Ich weiss, für Dich ist es leider gar nicht zum Lachen.
Sunnymoon, eigentlich wisst Ihr doch beide was ihr wollt. Er will sich seiner Kifferei hingeben und Du willst gesundes Leben. Ich würde sagen, das passt nicht zusammen. Er wird Dich nicht ändern und Du ihn nicht. Deswegen ist für mich zumindest die logische Schlussfolgerung - jeder geht seiner Wege. Als Aussenstehender denkt man, ein ernährungsbewusster Sportler passt wahrscheinlich erheblich besser zu Dir und er wird auch den passenden Deckel finden. So what.....kommt millionenfach vor. Einmal durch den Liebeskummer und gut ist.
Guten Abend neuerweg!
Deswegen ist für mich zumindest die logische Schlussfolgerung - jeder geht seiner Wege. Als Aussenstehender denkt man, ein ernährungsbewusster Sportler passt wahrscheinlich erheblich besser zu Dir und er wird auch den passenden Deckel finden
Ja da muss ich dir vollkommen zustimmen.
Es kamen noch zwei Vorwürfe die mich sehr getroffen haben. Er sagte:
Dass ich egoistisch sei, weil ich wollte dass er darauf verzichtet, auf etwas dass "ER WILL" auf ein "GEFÜHL" das er haben möchte mit dieser Pflanze, und dass wenn ich ihn wirklich geliebt hätte, ich seine "Sucht" bzw. sein "WILLE" akzeptiert hätte. Somit ist die Beziehung für ihn daran gescheitert, dass ich gegangen bin weil ich seine Sucht, sein Konsum, die Ausernandersetzungen nicht mehr ertragen habe. Wegen (seine Worte!) meinem EGO und einer Lappalie!
Wahnsinn... und er glaubt auch noch voll im Recht zu sein! Aber klar, in seiner Welt ist er im Recht. Und dort gehöre ich einfach nicht hin, auch wenn es so sehr weh tut und weh getan hat.
Das war der letzte Todesstoß heute.
Ich habe so viel für diesen Menschen getan, so viel Liebe gegeben, so viel Kraft investiert.... alles für die Katz, und am Ende ist er bei seinem (so wie er es nennt!) besten Freund und Begleiter "Cannabis" geblieben.
-Ende-
Seine Worte:
<<Liebe ist, wenn ich etwas akzeptiere dass ich nicht so mag, mein Partner aber mag!>>
hm! Da habe ich wohl den Begriff und tiefen Sinn der Liebe ein Leben lang nicht verstanden....
Gut dass ich jetzt etwas Neues für mein Leben gelernt habe! So geht Liebe!
hm! Moment Mal... das könnte ich doch dann fairerweise auch umdrehen, dieses Argument! oder?
Tja, mit solch sinnlosen Argumenten und Kindergarten musste ich mich ständig abgeben.
Bis man halt irgendwann echt gaga wird...
Ja, es tut immer noch weh.
Fällt mir schwer all diese Dinge zu verstehen.
Fällt mir schwer meinem Herzen zu sagen dass es loslassen muss.
Fällt mir schwer mich nicht zu melden, und zu Fragen was das eigentlich für ein doofes Argument ist, dass Eine hat ja wohl mit dem Anderen absolut nichts zu tun....das Eine schließt doch das andere nicht aus.... meine Gute! Wie denkt der eigentlich!???
Ach... was solls...
Heute ist es schwer....
Ich melde mich aber trotzdem nicht bei ihm.
Lasse los!
Gott sei Dank gibt es dieses Forum!
Danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!