Hilfe, sie holen mich !

• Jetzt weiss ich nicht genau, ob das Thema hier richtig ist, denn es kann auch zu Ängste/Phobien, aber entscheidet ihr das .....

vor einigen Jahre, als meine Angst insgesamt recht ausgeprägt war: mochte nicht allein in die Stadt gehen, nicht im Dunkeln allein draussen sein, nicht gern abends / nachts allein im Haus sein, Angst vor best. Art von Männern, Gefühl ständig beobachtet zuwerden hinter Gardinen, ständig Angst was falsch gemacht zu haben, Angst einer schimpft mit mir...(war mein ganz normales Leben ohne Medis oder Thera und das hab ich heute noch nur etwas schwächer)

Da kam noch was heftiges dazu. Plötzlich ab einem Abends dachte ich bei jedem Türöffnen oder durch Fenster auf Kipp käm in Form eines schwarzen Nebels "eine böse Macht" dadurch ins Haus.
    Kennt einer so eine Phantasie von schwarzem bösen Nebel, der ins Haus will ?

Fast zeitgleich kam noch was:
    ich vermied es bei Dunkelheit unterm Veluxfenster zustehen/herzulaufen, weil ich Angst hatte Außerirdische holen mich, saugen mich da weg und ich bin verloren.
    Kennt das einer von Euch auch, Angst von Ufos geholt zu werden?

Als es so heftig war, bin ich zum Doc und bekam das Medikament Sepram, was ich hoch einnehmen musste aber es half gut ohne Nebenwirkungen bei mir.

Nach einigen Wochen wurds besser, aber ganz 100%weg ist es heute noch nicht, aber ich leb damit, so wie mit den ganzen andern Ängsten auch. irgendwie denk ich ich hab noch größere Probleme, als die...

Liebe Grüße

wolfskatze

• Hallo wolfskatze,

das mit dem Beobachtet fühlen, das kenn ich auch mal mehr oder minder ausgeprägt. Oder wenn dann, es redet jemand über mich, bzw. man macht sich mal mehr oder weniger Gedanken, was andere so denken.
    Wenn man so die Gedanken weiterverfolgt, dass kann einen schon ganz schön zu schaffen machen.
    Medikamente sind sicher sehr sinnvoll, doch die Wurzel des Problems wird man dadurch meiner Meinung nach nicht los.
    Da müsste man sich weitläufiger mit seinen Problemen/Ängsten auseinandersetzen. Forschen, woher sie kommen, warum man sie grad "braucht". Wobei sie einen grad so helfen.

Gabs denn auch eine Therapie oder nur diese Tabletten ?

lg

eternal

• Hallo eternal,

ne, damals machte ich keine Therapie, war nur in schmerztherapeutischer Behandlung und bekam diese Phase zusätzlich und das Medikament so dazu für ca.4 Monate.

Liebe grüße

wolfskatze

• Naja, mein Film der ablief war etwas anders.
    Obwohl die dunkle Macht die im Haus ist direkt hinter der Tür meines Zimmers!! Doch die kenne ich auch. Mein Glück war nur immer das auf meiner Seiter der Tür die Gute Macht war und die war immer Stärker!!
    Daher wurde ich zwar auch von Auserirdische mitgenommen, aber die guten haben mich immer zurückgebracht!!

Man war die Welt leer, als ich das alles als meine Gedanken akzeptieren musste. Ganz selten hoffe ich doch da es war wahr. Aber das ist wirklich sehr sehr selten!!
    Denn ich habe das ganze Universum geheilt, ich war besser als Jesus. Daher hatte ich zwar Verfolgungswahn, aber die guten Kraft war immer stärker.

Die Kraft ist mit dir!!( kleiner Scherz)

• Hallo wolfskatze.

Dein Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte dir sagen dass ich diese Dinge kenne.
    Als ich noch keine Medikamente bekam, dachte ich z.B auch das Aliens mich durch Fenster saugen wollen.
    Deshalb habe ich oft tagelang die Gardinen nicht aufgezogen, weil es zu "unsicher" war.
    Auch das böse Mächte im Haus sind kenne ich gut, nur gab es nie gute Mächte die dagegen hielten.
    Das Leute über mich reden dachte ich auch, auch dass sie meine Gedanken lesen können und solchen Quatsch dachte ich.

Erst durch die richtigen Medikamente verschwanden diese Gedanken.

Ich weiß wie schwer sowas ist, und ich finde es klasse dass du heute mit ihnen leben kannst.
    Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.

N lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!