Hebt Tavor d. Wirk. v. Zopiclon auf?

• Auf grund privater Ereignisse bekomme ich seit gut zwei Wochen
    Tavor 1 mg, morgens und mittags je eine.

Bevor ich die bekam, wirkten meine Zopis 7,5 wie n Hammer,
    eine reichte, und ich war dahin, spätestens nach ner Halben Stunde.

Nun siehts so aus, ich penn entweder auch mit zwei Zopis gar nich mehr,
    oder aber nur in Etappen und wach dann überfrüh auf, dann nochmal ein, dann wieder auf...-

Also alles völlig ausm Ruder . Jeden Abend !!!!

Ich hab erst wieder am 6.9. n Doc Termin,
    deshalb dacht ich , fragste hier schon mal, ob wer ne Peilung hat.

Schöne Grüsse vonner wachgebliebenen nick :7:

• Hallo!

ich finde, dass solche Fragen nur der Arzt beantworten sollte.
    Vielleicht könntest Du ihn anrufen, das dürfte doch kein Problem sein, es ist schließlich eine wichtige Frage.

LG,

Wolfskind

• Diese Frage war nicht so gestellt,
    das hier gemutmaßt werden sollte,
    sondern ich schrieb es einfach in der Hoffnung,
    das wer gleiches schon erlebt hat,
    udn somit vielleicht genau das Wissen hat,
    was mir grad fehlt.

Nicht mehr und nicht weniger .

LG von FloralDust53

• :confused_face:
    Es passt vielleicht nicht hier hin, aber ich habe sehr schlimmes von Tavor gehört. Das ist sehr schnell abhängig macht. Mein Hausarzt z. B. weigert sich sogar das zu verschreiben.

• Ich finde es einfach gefährlich, wenn Laien mit gefährlichem Halbwissen um sich werfen, dass auf Hören-Sagen (siehe Posting über mir :face_with_rolling_eyes: ) oder persönlicher Erfahrung beruht.

Es hilft rein gar nichts, wenn man weiß, wer sonst noch welche Erfahrungen auch immer mit irgend einem Medikament gemacht hat!

Ja nach Körpergröße, Gewicht, Dosierung und Erkrankung, ändern sich Wirkung / Nebenwirkung individuell!

Also, wo liegt das Problem Dich bei solchen Fragen mit Deinen Arzt in Verbindung zu setzen!? Der ist der Einzige, der Dir wirklich weiterhelfen kann!

• Na da muss ich jetzt mal gutersmeagol in Schutz nehmen. Tavor gehört zu den Benzodiazepinen und hat definitiv ein hohes Abhängigkeitspotential. Egal welche Körpergröße oder sonstwas.
    Ich finds auch immer legitim nach Erfahrungen zu fragen.

Hier im Forum tauschen wir uns ja nun auch über Erfahrungen in der Therapie aus und geben Ratschläge. Kann auch gefährlich sein, denn auch da sind wir ja nun ein Selbsthilfeforum und kein Expertenforum. :winking_face:

LG Minun

• es tut mir leid dann sperrt den Beitrag, er passt nicht hier her es tut mir leid °

• Zitat

Original stammt von Minun, heute, 12:27 Uhr
    Tavor gehört zu den Benzodiazepinen und hat definitiv ein hohes Abhängigkeitspotential. Egal welche Körpergröße oder sonstwas.

Das mit der Körpergröße etc. war auch mehr auf die Ursprungsfrage des Threads bezogen.
    Dass Tavor ein hohes Abhängigkeitspotential hat, steht außer Frage, aber ich finds einfach gefährlich, so was wie "davon hab ich schlimmes gehört" loszulassen, gerade in einem Selbsthilfeforum.
    Und das war auch nur ne Bemerkung am Rande.
    Und wenn man Erfahrungen über Therapien austauscht, finde ich das weitaus weniger problematisch, als Erfahrungen über Medikamente.
    Eben weil man das nie von einem auf den anderen übertragen oder vergleichen kann und weil ich es einfach gefährlich finde, aber ok, ist ja nur meine Meinung. :winking_face:

edit: Wie gesagt, nur meine persönliche Ansicht. Ich bin nicht in der Position zu sagen, was hier passt oder nicht, es ist einfach nur meine Meinung! :smiling_face:

• Sorry... aber das musste ich einfach sagen. Ich habe schon so viel von Leuten gehört die tavor-abhängig waren und davon nicht mehr ,loskamen... und die haben es ALLE von ihren Ärzten gekriegt. Ist nicht so, als ob man denen blind vertrauen sollte.

• Hi,
    Zopiclon ist ein Benzodiazepin-Predrug dh die verstoffwechselung bewirkt umwandlung in aktive(wirksame) stoffe, die metaboliten des zopiclons.

bei tavor(lorazepam) ist es genau umgekehrt keine aktiven metaboliten.
    -->abrubtes nachlassen der wirkung. uU unangenehm. deshalb stärker suchtfördernd.

Diazepam zb hat mehrere aktive metaboliten.
    ->wirkung lässt gemächlicher nach

alle Benzodiazepine bewirken eine kreuztoleranz-entwicklung.
    also wenn einer dias gewöhnt ist wird zb Tavor auch schwächer wirken wie bei nicht-gewöhnten. (leberenzymspiegel von cytochrom spielt da ne große rolle)

Ich nehm Tavor seit paar wenigen wochen ma als versuch....
    gleich mit 2,5 mg angef. und es baut extrem schnell toleranz auf.
    wenn da jmd unbegrenzt hat kann er/sie nach 3 monaten ohne probleme auf 20mg tag sein.
    und genau die sinds die die "netten" entzüge machen.

freu mich schon auf meinen, denn länger wie 6 monate sowas zu nehmen führt zu doch etwas heftigeren erfahrungen.

rate dir lieber wenn schon Benzos dann lange halbwertszeit mit aktiven metaboliten zu nehmen. da ist der entzug nicht so ausgeprägt.

-tut mir leid für das "kluggescheiße"- wenn Du im netz stöberst wirst ähnl. infos finden.

Mal Alprazolam versucht?

gruß
    Oryx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!