Ich habe den Glauben und die Hoffnung verloren !

• Hallo Ihr alle:face_with_rolling_eyes:
    Ich bin seit Freitag wieder zurück von meiner Psychosomatischen Reha. Ich wurde als sofort arbeitsfähig entlassen. Habe mich nun am Montag arbeitslos gemeldet
    und bin jetzt im Club der Hartz vier Empfänger Mitglied.
    Was ist geschehen ? Ich habe denen mein ganzes Leben erzählt, in den sechs Wochen wollte man mich drei mal einweisen .Ich hatte Hoffnung und glaubte man hört mir zu doch jetzt kann ich sagen das ich meinen Weg alleine gehen muß , meine Entscheidungen selbst treffen muß und keine Hilfe mehr möchte!
    Ich hatte am vorletzten Tag das Gespräch mit dem Chefarzt der Psychosomatischen Abteilung, weil die Psychologin nicht wußte wie Sie entscheiden soll. Der Chefartzt erklärte mir daß es seit einiger Zeit ein neues Gesetz gebe und zwar wird man nur noch berentet wenn man nicht mehr in der Lage ist weniger als drei Stunden täglich zu arbeiten und das sei doch gar nichts !
    Ich hatte natürlich eingewilligt weil ich ja arbeiten will und das wissen die ja schon von mir. Die Frage ist eigentlich nur ob ich es überhaupt hinbekomme?
    Am selben Tag noch gegen Mitternacht machte ich mir noch mal Gedanken und schrieb diese nieder.
    Am nächsten morgen hatte ich dann noch mal einen Termin bei der Psychologin die wollte aber schon wieder meinen Termin verschieben das hatte sie gestern schon getan.Ich war sehr veräggert darüber daß Sie dies schon wieder tun wollte. Ich fühlte mich ganz schön verarscht.
    Man gab mir das Gefühl keine Zeit für mich zu haben und Entschuldigte sich natürlich auch dafür bei mir. Aber Hallo das war mein Entlassungstag und ich mußte bereits das Zimmer räumen. Ich kam mir vor wie bestellt und nicht abgeholt.
    Der Stationsarzt der Psychosomatik befand sich im Zimmer meiner Psychologin und wollte mit Ihr sprechen, schließlich kam ich zehn Minuten zu spät ich mußte ja bis 9.30 Uhr mein Zimmer räumen.
    Jedenfalls bestand ich darauf jetzt mein Gespräch zu haben mir ging es wirklich nicht gut!
    Ich teilte der Psychologin alles mit und gab Ihr auch den geschriebenen Text den ich heute Nacht geschrieben hatte es waren mehrere Seiten und er beinhaltete eben die Ausage daß sie hier die Entscheidung getroffen haben, aber daß ich diese eigentlich nicht teilen kann!
    Daraufhin wurde sich die Psychologin auch etwas unsicher und meinte Sie möchte nochmal mit dem Chefarzt darüber sprechen sie kann mir aber noch nichts versprechen ob sich was ändert.
    Mir ging es weiterhin schlecht und immer schlechter.Um 10.00 Uhr ging ich dann nochmal dort hin.
    Der Chefartz saß neben der Psychologin sah mich stand auf ging zu mir und sagte: Was ich für Geschichten mache! Er habe gestern alles mit mir ausführlich besprochen was das jetzt auf einmal soll? Ob er meinen Leistungsträger anrufen soll? In diesem Moment wollte ich eigentlich was sagen aber ich wollte Ihm erst einmal noch weiter zuhören was er mir noch zu sagen hatte.Ich soll sofort meine Entlassungspapiere unten nehmen und die Klinik verlassen, hierauf wußte ich nichts mehr zu sagen ich schaute nochmal in das Zimmer der Psychologin Sie wendete den Blick ab und mir war klar das auch Sie nichts mehr zu sagen hatte es war ja schließlich ihr Chef.
    Ich wußte es hat keinen Sinn mehr etwas zu sagen und ich kann es ja auch gar nicht mehr ich bin soeben rausgeworfen worden.
    Ich muß nun damit klar kommen für mich gibt es keine Hilfe mehr die ich annehmen möchte vielleicht wollten sie das erreichen. Ich weis jedenfalls daß das nicht der richtige Weg war und meine Depressionen habe ich auch heute wieder zurückbekommmen ich versuche sie ständig zu verdrängen denn ich habe niemanden den ich mich anvertrauen möchte.
    Die ersten paar Tage zuhause wollte ich glauben das er das mit Absicht so gemacht hat um sozusagen einen Schalter in mir umzulegen das es bei mir klick macht und ich wieder einfach alles kann, aber je mehr ich darüber nachdenke desto trauriger und wütender macht mich diese Sache!

Das wars fürs erste ich mußte es mir einfach mal von der Seele Schreiben daß es mir wieder etwas besser gehen kann. Wenn Ihr noch Fragen Habt gerne Ich freue mich was von Euchzu Höre
    LG Kilimanscharo:face_with_rolling_eyes:

• Hallo Kilimanscharo,

ich kenne DIch nicht, weiß nichts von deiner ganzen Geschichte, kann also daher auch nur sehr wenig sagen. Aber eines möchte ich dennoch sagen. DU bist NICHT alleine. Schon dass Du hier geschrieben hast, die user Dir hier zuhören zeigt doch, dass du eben nicht ganz alleine bist.
    Was in den Köpfen von Psychologen und Ärzten vor sich geht können wir wohl manchmal einfach nicht verstehen, und ich kann Deine Wut, Deine Enttäuschung und Verzweiflung gut verstehen. ABer ich kann Dir nur den Rat geben, versuch Dich jetzt erst mal auszuruhen, zu Dir selber zu finden, ABstand zu bekommen und zur Ruhe zu kommen. Nach einiger Zeit kann man manche DInge wieder besser verstehen und sieht Wege, die einem vorher verschlossen blieben. DU kannst immer noch zum Arzt gehen und Dich wieder krank schreiben lassen. Nicht alle Ärzte und Psychologen sind "blöde" soll auch ein paar ganz nette geben.

Ich hoffe sehr, dass Du Dich wieder ein wenig erholen kannst und in ein paar Tagen hoffetlich alles ein wenig ruhiger sehen kannst.

SChreib hier weiter und erlebe, dass Du nicht ganz alleine bist

Liebe Grüße
    Suchende

• Hallo Suchende!
    Wenn Dur mehr über mir wissen willst, kannst Dur über die Rubrik Vorstellen über mich nachlesen unter den Namen Kilimanscharo. Vielen Dank für Dein Intresse und für Deine Ratschläge

• Hallo Kilimanscharo,

ich werd grad nicht ganz schlau aus dem, was du schreibst. Wurdest du nun einfach rausgeschmissen oder ganz regulär entlassen, wie es scheinbar vereinbart wurde?

LG, alive

• Hallo alive!:face_with_rolling_eyes:
    Ich seh das so daß ich an meinem Entlassungstag, noch rausgeschmissen wurde !
    Man wollte mir nicht mehr die Möglichkeit geben, über das Ergebnis des Entlassungsbriefes mit meiner Psychologin zu reden und es war denen auch egal wie es mir damit geht.:wall:

• Naja, wie du schreibst, fand dein Abschlussgespräch ja vorher schon statt. Eine Verlängerung scheint auch nicht vereinbart worden zu sein. Die Bettenzahl ist begrenzt, was heisst, dass dein Zimmer wohl schon für jemand anderen vorgesehen war. Es kam also nicht Knall auf Fall.

• Hallo Kilimanscharo,

mag sein, dass es aus Deiner Sicht nicht so gut gelaufen zu sein scheint, aber um das alles zu beurteilen, müssten wir eben auch die Sicht der zweiten Seite kennen :winking_face:

Wenn es Dir tatsächlich nicht gut geht im Moment, würde ich auf jeden Fall zu einem Psychiater gehen und mit ihm das Ganze nochmal zu besprechen.

Es wäre auch gut, wenn Du vielleicht ein Ziel vor Augen hättest, was Du erreichen möchtest.

Es gibt auch die Option einer Tagesklinik oder eine Werkstätte für psychisch Kranke, für eine langsame Wiedereingliederung ins Berufsleben.

LG

schell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!