Hey ihr,
ich bin 21 Jahre alt und habe seit meiner Schulzeit (Mobbing) Probleme mit SVV. Ich hatte es allerdings mittlerweile, nach einem Rückfall letztes Jahr (nachdem mein damaliger Freund mit mir Schluss gemacht hatte) im Griff. Heute sitze ich jetzt hier 1 Jahr später, mit einem Rückfall und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Eigentlich bin ich glücklich, ich wohne mit meinen zwei guten Freunden und während Corona sogar mit meinem festen Freund zusammen ( mein Freund und mein bester Freund wissen von meinen früheren Erfahrungen, allerdings nichts von der jetzigen Situation). Ich traue mich auch nicht wirklich mit ihnen zu reden, ich komme mir so dumm vor, vor allem auch weil ich ihnen nicht ehrlich gegenüber war als es mir schlecht ging. Ich habe einfach große Angst sie zu enttäuschen und ich will nicht das sie sich mir gegenüber anders verhalten. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es eine Sache ist die ich mit mir ausmachen muss, habe aber gleichzeitig Angst, dass es wieder schlimmer, bzw. mehr wird. Andere Freunde außer die genannten habe ich zwar, aber sie sind nicht die richtigen um mit ihnen darüber zu reden, auch meine Eltern sind keine Option.
Ich kann mir selbst nicht wirklich erklären wieso ich es wieder gemacht habe, mir geht es in letzter Zeit zwar etwas schlechter, allerdings nicht so wie damals. Meine Gedanken kreisen einfach momentan viel zu oft um das Thema, ohne für mich ersichtlichen Grund.
Es ist das erste Mal, dass ich so ein Forum wie dieses hier benutze,weswegen ich etwas unsicher bin.
Ich hoffe dass ihr mir vielleicht trotzdem ein bisschen weiterhelfen könnt
LG Novem