...obwohl viele Leute um Dich sind, die Du magst - sogar die Person,die Du liebst - fühlst Du Dich alleine....ganz alleine ? Als wären sie nicht da oder sie sind Luft für Dich....wenn sie reden, haben ihre Worte kein Gewicht und ihre Worte werden zu Unverständlichem, weil Du sie nicht verstehen und nicht hören willst. Du hast nur einen Wunsch...weg von hier..aber wohin? Wie weit ? Wie lange? Aber was erhoffst Du dort zu finden ? Wird es dort besser? Findest Du dort, was Du suchst?...Also bleibst Du hier und hältst Dich fest an Vergangenem.....Tag für Tag..Kennst Du das ? Dann weißt Du, wie ich mich fühle.......
Kennst Du das ?
-
-
Ja Timmi, das kenne ich auch sehr gut. Man steht in einer Nebelwand und nichts und niemand kommt an einem heran. Einsam unter vielen Menschen. Flucht aber wohin.
Du bist damit nicht alleine
-
Ja das kenne ich auch sehr gut .. Ich sitze in einer menge von Menschen und habe das Gefühl ganz alleine zu sein.. Dann wird es wieder besser .. aber dann kommen wieder solche momente wo ich nur weg will , alleine sein will , weil ich dieses einsam sein in der menge nicht mehr ertragen kann..
-
Ich kenn das sehr gut.
Ich will auch einfach nur weg, denn ich halte das bald nicht mehr aus. Ich würde jetzt gerne etwas tröstliches sagen, aber ich weiß nicht was. -
hallo timmi34
ja ich kenne das auch sehr gut. ich möchte am liebsten auch von hier verschwinden. ich kann mich leider nicht an die vergangenheit klammern, hab also nix woran ich mich festhalten kann. ich liebe meinen mann, aber ich denke ihm ginge es ohne mich besser.
tja da kann man nur hoffen das die thera endlich mal irgend eine unterstützung bringt.
alles liebe dir
keine
-
Mir geht es oft so wenn ich mit meiner besten Freundin zusammen weg bin und dann noch andere Personen dazu komme, Ich weiß Net wraum aber ich hab sie dann nimma für mich alleine. Klingt doof aber.. ich weiß es Net so genau., auf jeden Fall will ich dann auch nur noch weg, nach Hause , alleine sein
Aber.. (man es ist paradox) ich habe so große Angst davor alleine zu sein. ich brech als fast zusammen und dann mache ich wieder sachen die ich lieber nicht tun sollte...
Schon komisch i-wie.
LG rain_in_summer
-
hey, Timmi34
ich kenn das Gefühl auch nur zu gut und ich versteh es nicht so wirklich
in meiner familie ist es eher nicht, sondern wenn ich draussen bin.
die erste erinnerung daran hatte ich als Kind auf der schaukel sitzend, 4 oder5 jahre, wo ich das gefühl hatte, mich gibts gar nicht wirklich und ich brauch einen knopf, dann bin ich unsichtbar und wenn ich weg wär, würd kein mensch merken, dass ich fehle
ich glaub, es hat was mit Abspalten zu tun, weiss das jmd noch näher?fühl mich heute fast immer grad in menschenmengen allein und unsichtbar und unerreichbar, ich machs auch so, dass ich dann unbedingt nach haus muss.
ich wünsch dir eine gute zeit hier, nette kontakte
viele grüße
wolfskatze
-
Ich denke das kennen sehr viele und ich bin eine davon ...
Es stehen so viele Menschen um dich herum und doch trennt einen irgendwas.
Sie dort - ich hier.
Als wenn etwas einander abkapselt.
Diese EInsamkeit finde ich persönlich grausam...Deine ganzen Fragen, deine Ausdrücke haben mich an einen Text erinnert den ich mal geschrieben hab.
Hab lange überlegt, ob ich Auszüge daraus schreiben soll. Aber es würde nicht viel bringen. Es sind "nur" Gedanken und bringen wahrscheinlich niemanden was...Ich finde man sollte sich hier besser die Frage stellen, ..
ob man was dagegn tun kann? Ob man in diesem Zustand etwas tun will, oder ob man einfach fliehen will...
Ob man diesen Zustand vorbeugen kann ...Nunja,.. Gedankensprünge meinersteits
Gute Nacht
Zyna -
Zitat
in meiner familie ist es eher nicht, sondern wenn ich draussen bin.
die erste erinnerung daran hatte ich als Kind auf der schaukel sitzend, 4 oder5 jahre, wo ich das gefühl hatte, mich gibts gar nicht wirklich und ich brauch einen knopf, dann bin ich unsichtbar und wenn ich weg wär, würd kein mensch merken, dass ich fehleDas ist sehr interessant.
Ich habe dieses Gefühl auch, aber alle, denen ich davon erzählte sagte mir ich sei vollkommen
Ich hatte als ich noch konsumierte zum ersten mal das Gefühl ich (also mein innerstes Selbst, meine Person) werde immer weniger und dass nur noch eine leere Hülle von mir zurück bleibt. Als ich aufhörte wurde aber das Gefühl nicht weniger, sondern im Gegenteil stärker. Wie kann man das nur beschreiben? So ein Gefühl, dass ich mich selbst verliere, dass die Person, die ich eigentlich bin aufhört zu existieren und stattdessen ein Zombie weiterlebt... würde das überhaupt jemand merken? -
Heute bedeutet für mich, das Gefühl " ich verliere mich," bzw."ich fühl mich wie eine Hülle -also innen leer-", dass ich den Kontakt zu mir verloren habe bzw. mich nicht (genug) spüre. Ja, dann ist es nur noch ein Funktionieren des Körpers, was so gefordert ist aber kein "Sein" mehr, was lebendig ist. Daher finde ich den Begriff Zombie sehr treffend.
@gutersmeagol Sind die Leute, die dein Mitteilen darüber als
abtun, es wert, dass sie dein Vertrauen bekommen ?
Ich denke, dass Vertraute den "Zombie"Zustand irgendwann merken werden, während eher Fremden nichts komisches auffallen wird.
Manchmal kann ich das aktiv verändern, wenn ich Dinge tue, bei denen ich mich wieder spüre, z.B Duschen und danach kräftig abrubbeln oder Entspannungsübung mit tiefem Atmen in den Bauch oder Daumenlutschen, von jmd. fest gedrückt oder gehalten werden, Gitarre spielen und Singen ...oder
jmd. holt mich in dem Zustand da ab, spricht mit mir und führt mich zu meinen Gefühlen, die da grade drunter liegenTja, das gelingt mir auch nicht immer, mich dann aufzuraffen, zuzumuten, aber ich weiss für mich, dass es mir hilft.
Ich wünsche euch Phantasie für helfende Strategien
und Mut, diese auszuprobieren.
Liebe Grüße
wolfskatze
-
Zitat
Original stammt von wolfskatze, heute, 20:14 Uhr
@gutersmeagol Sind die Leute, die dein Mitteilen darüber alsabtun, es wert, dass sie dein Vertrauen bekommen ?
Hallo Wolfskatze,
Leider kann man sich sein soziales Umfeld nicht immer aussuchen. Wo ich herkomme halten die Leute mich für
.
Ich wohne auf dem Land. Die haben nur einen winzigen Bereich der Welt gesehen, glauben aber sich auszukennen... immer wenn man was sagt, das nichts in Weltbild passt sagen die
Das mit dem Duschen und abrubbeln habe ich auch für mich entdeckt. Das andere werde ich auch mal probieren. Vielleicht hat noch jemand Tipps.
-
Timmi34
in diesen Situationen, wo du dich so einsam inmitten vieler fühlst und dich da raus wünschst, was genau brauchst du dann für Umstände,
was hättest du am liebsten?Zitat
Also bleibst Du hier und hältst Dich fest an Vergangenem
Warum bleibst du dann da?
An was aus deiner Vergangenheit hälst du dich fest?@gutersmeagol
ZitatLeider kann man sich sein soziales Umfeld nicht immer aussuchen
da geb ich dir unbedingt Recht, ich wohn auch ländlich und kenn deren "typ.Weltbild"
das du fürgehalten wirst find ich sehr traurig, bedenk aber doch auch, dass du die Entscheidung fällst, wem du sehr persönliche Dinge erzählst
Vielleicht kannst du da noch wählerischer sein ?
Schöne Grüße
wolfskatze
-
Was du schreibst spricht mir echt aus der Seele...
Dieses Gefühl kenne ich von mir selbst zu gut:
Man hat das Gefühl ganz allein auf der Welt zu sein, und dass einen niemand wirklich verstehen kann....
Dabei bin ich aber ständig auf der Suche nach Menschen die genauso fühlen, genauso denken wie ich und habe einerseits das Bedürfnis mich anderen mitzuteilen, andererseits, wenn sich die Situation ergibt dass ich mit guten Freunden reden kann, tu ich es nicht weil ich denke sie würden mich sowieso nicht verstehen......
Ist irgendwie verrückt oder? -
Hallo sulema
Wen meinst du jetzt mit "du"?
Deine Sorge, sogar bei guten Freunden Angst zu haben zu reden kenne ich auch - genau wie das Gefühl von Einsamkeit auf der Welt und gleichzeitig ständige Suche und große Sehnsucht nach Menschen, die auch so empfinden. Willkommen im Club !
Aber das ist ja das Schöne hier im Forum , dass die Chance groß ist, hier welche zu finden... :wink:
Bei meinen realen Freunden rede ich auch nur recht allgemein und taste mich hier und da mal vor, um deren Reaktionen zu hören - aber wirklich nur selten finde ich jemanden, bei dem ich mich gut aufgehoben fühl und ganz zeigen kann.
Ich merk grade von dem "entweder die andern sind auch so wie ich " oder "ich bin einsam und irgendwie einzeln über " bin ich etwas ab. Für mich geht schon, dass jemand in etwa meine Richtung ist.
Liebe Grüße
wolfskatze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!