Pilze, Pilze und noch mehr mit Pilzen

• Farfalle mit Pilzen und Sahne oder auch Farfalle con i funghi e la crema

~ für 2 Portionen ~
    150 g Champignons
    150 g Pilze (Shiitake)
    125 g Porree
    250 g Nudeln (Farfalle)
    20 g Butter
    1 Knoblauchzehe(n)
    200 ml Sahne
    30 g Parmesan
    1 TL Petersilie, gehackte
    1 TL Haselnüsse, gehackte
    Salz und Pfeffer

Die Champignons und Shiitake-Pilze putzen und vierteln, Porree putzen und würfeln. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen. Inzwischen die Butter in einer Pfanne erhitzen. Pilze darin unter Rühren 2-3 Min. dünsten, Porree hineingeben und den Knoblauch dazupressen. Mit der Sahne auffüllen und 2-3 Min kochen. Den geriebenen Parmesan in die Sauce geben. Nudeln abtropfen lassen und unterheben. Salzen, pfeffern und die Petersilie dazugeben. Mit den Haselnüssen bestreuen.

Gefüllte Champignons oder Funghi Ripieni

~für 2 Portionen~
    2 Champignons, große
    ½ Ei(er)
    ½ kleine Tomate(n)
    ½ Scheibe/n Weißbrot, möglichst frisch
    2 EL Parmesan, frisch gerieben
    ½ Knoblauchzehe(n)
    ½ EL Petersilie, hacken
    Salz und Pfeffer, schwarzer, frisch gemahlen
    ½ EL Paniermehl

Pilze säubern (ohne waschen), Stiele abtrennen und grob zerkleinern. Man kann hier auch andere große Pilze nehmen, es müssen nicht Champignons sein.
    Füllung:
    Ei verquirlen und mit den Pilzstielen vermengen. Tomaten enthäuten und klein würfeln, dazu das Brot (zerbröckelt), Parmesan, Knoblauch, Petersilie, Salz und Pfeffer und 1 TL Olivenöl zufügen. Alles mit der Ei-Pilzmasse vermengen und in die Pilzköpfe füllen. Auflaufform fetten und die Pilze hineinsetzen. Mit Paniermehl bestreuen und einige Tropfen Olivenöl darüber tropfen lassen.
    Ofen vorgeheizt auf 220 Grad: Darin 20 Minuten backen, bis die Pilze sich oben goldgelb bräunen. Kann man auch kalt essen.

*YAMMYAMM!*

• Also Intcer,
    nächste Woche hab ich Frühdienst. Aber die Woche drauf hab ich Urlaub, da könnt ich quasi rund um die Uhr zum Pilzessen vorbeikommen :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!