jeden morgen fast entzügig wegen methadon

  • hallo leute ,ich habe eine bitte an euch vielleicht könnt ihr mir so einige tips geben denn wir sind schon seit ein jahr im Methadon pogramm und mein mann hat jeden morgen entzug wenn er sein meta dann genommen dauert es 30minuten bis es beim ihm gewirkt hat aber normalerweise dürfte das nicht mehr sein wenn mann neu im pogramm ist dann kann ich es verstehen weil der spiegel sich erst mal aufbauen muss.
    dazu kommt noch das mein mann eine essen suchtverlagerung hat er nimmt jeden abend so einges zu sich ich sage ihm immer das es nicht so gut wegen den magen morgens hat er dann auch immer tierisch bauch schmerzen er hat auch schon mit seine ärtzin darüber gesprochen das es ihm halt jeden morgen schlecht geht und sie meinte aber das es durch den essen sein kann.und er zu schnellen stoffwechsel verbrauchen würde.
    vielleicht hat jemand von euch auch dieses problem,ach ja und seine ärtzin hat ihn auch höher dosiert aber es ist immer noch so.
    würde mich freuen wenn ihr uns antworten würdet
    danke

    eure sade

  • Hi Sade,

    Ich kenn das auch so. Ich hatte ne Dosierung bekommen, von der ich anfangs, nach der Einnahme breit war, die aber auch keine 24 Stunden angehalten hatte. Eine Möglichkeit wäre, dass er es auf 2 mal täglich aufteilt. Da dein Mann ja nun schon ne ganze Weile im Programm ist, müsste er eigentlich Takehome haben, dann kann er es ja von selbst einteilen.

    LG, alive

  • hi alive
    bei uns hier im pogramm muss mann mindestens 6monate ohne bei konsum.
    da wir aber rückfälle hatten geht es noch nicht leider.
    aber vielleicht sollte er eswirklich mal machen zwei mal täglich hin zu gehen.
    danke für deine antwort

    gruss sade

  • Hi Sade!

    Ich hatte mit dem Methadon auch Schwierigkeiten.
    Es hat einfach keinen Tag gehalten und ich war dann schon auf Arbeit affig.
    Habe dann nur noch L-Polamidon bekommen. Damit hatte ich das Problem nicht. Das hat sogar länger als 24 Stunden gehalten.

    Gruß Lea

  • Hi Achilla


    danke für deine antwort,mein mann würde liebend gern l-polamidon nehmen nur bei uns in der vergabe gibt es leider nur Methadon.
    um pola zu nehmen müsste er den artz wechseln und das ist hier in köln garnicht so einfach weil die zu überfüllt sind und dann braucht mann noch eine pychsosoziale betreung und das ist bei uns schon mit dabei.wir würden gerne die vergabe wechseln alleine schon wegen take home andere ärtze sind hier ein wenig lockerer.aber so ist es nun mal halt.
    hoffe nur das es ihm besser geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!