Auf einer Party Lyrica un Cymbalta konsumiert, Entzugserscheinungen

  • Hi, ich habe am Samstagabend 60mg Duloxetin (eine Cymbalta) und 225 mg Pregabalin (drei Lyrika) eingeworfen und dazu noch Einiges getrunken, ich habe mich die letzten Tage durchgehend scheiße gefühlt.

    Ich hatte Depressionen, Schwindelgefühle, starke Lustlosigkeit, Übelkeit, keinen Appetit und schlafen konnte ich auch nur sehr unregelmäßig, dazu abwechselndes Frieren und Hitzeschübe.

    Ist das soweit üblich? Ich hatte nicht wirklich das Gefühl das es von gestern auf heute besser wurde vielleicht hing zuerstmal noch Einiges im System drin und das wird immernoch abgebaut oder so.

    Trotz des geringen Energielevels habe ich eine starke innere Unruhe.

    Gibt sich das von alleine oder sollte ich doch mal zum Arzt?

    Danke schonmal

  • Warum Antidepressiva und Lyrika??? Naja deine Leber hat gut zu tun und je nachdem wie schnell deine Metabolik ist, wirds mit dem besser werden dauern... Und nein Antidepressiva wirken nicht von heute auf morgen. Es gibt einen "first pass" der beschäftigt die Leber einige Zeit, deshalb wahrscheinlich die Abgeschlagenheit. Würde trotzdem zum Arzt gehen, sicher ist sicher.

  • ich habe am Samstagabend 60mg Duloxetin (eine Cymbalta) und 225 mg Pregabalin (drei Lyrika) eingeworfen und dazu noch Einiges getrunken

    Warum nur macht man sowas? Passiert dir das öfter, oder war es das erste Mal?

  • Das mit der Leber dürfte die Magenschmerzen erklären.

    Warum ich das gemacht habe? Zum turnen eben, das letzte Mal habe ich sowas glaub ich vor ca. 4 Jahren genommen damals weil ich in der Ausbildung war und den Alltag kaum aushalten konnte, da habe ich mir taglich aber auch nur eine gegeben und hatte daher solche Probleme nicht.

    Wenns um Einnahme zum "Spaß" geht war das letzte Mal glaub ich vor ca. 7 Jahren aber da war ich nicht bescheuert genug so viel zu nehmen.

    Hab die übrigens nicht verschrieben bekommen sondern ein Freund von mir hat mir mal seine Restbestände abgegeben.

  • Ganz ehrlich... wie doof kann man sein. Cymbalta ist ein nicht unbedingt harmloses AD und Lyrica hat ist auch nicht ganz ohne. Wie kann man nur so gewissenlos sich Zeugs in die Birne ballern und wundert sich dann, dass man die Tage danach "komisch" drauf ist.

  • Tja deine Signatur fasst das wohl ganz gut zusammen.

    Habe die Nacht jetzt auch wieder wenig aber dafür einigermaßen gut geschlafen, die andern Symptome sind auch runter ich denke allmählich wirds.

  • das letzte Mal habe ich sowas glaub ich vor ca. 4 Jahren genommen ... Wenns um Einnahme zum "Spaß" geht war das letzte Mal glaub ich vor ca. 7 Jahren

    Na, dann ist das ja keine Gewohnheit, also durchaus Grund zu Hoffnung und Optimismus, dass du aus dieser Erfahrung gelernt hast. Allerdings ist dies offensichtlich auch nicht das erste Mal, du bist in Gefahr, dass du zukünftig diese Problembewältigungsstrategie noch öfter anwenden wirst.

    Treffe für dich die unumstößliche Entscheidung, dass dieser Fluchtweg vor Problemen zukünftig nicht mehr beschritten wird. Hämmer dir das ins Hirn ein, damit es im Fall des Falles laut und deutlich Alarm schreit. Du hast jetzt nochmal Glück gehabt. Eine andere Substanz, eine andere Menge, und Magenschmerzen wären dein kleinstes Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!