Hallo zusammen, ich bin neu hier:
Gerade befinde mich in einer ziemlich Krise und brauche Rad:
Ich bin 31 und seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, obwohl ich ihn sehr liebe war die Beziehung von Anfang an sehr schwierig. Er hat mich immer auf Anstand gehalten, mich sehr wenig in seine Emotionen und Pläne eingeweiht. Obwohl ich sehr darunter leide, habe ich ihm vertraut. Ich hatte gerade am Anfang strake psychisch Problem, zweimal bin ich nachts in die Psychiatrie gefahren hab stundenlang vor der Tür gestanden und mich nicht rein getraut. Immer wieder hatte ich Selbstmord Gedanken.
Nach ca. einem Jahr Beziehung kam raus dass er mich betrogen hatte, über mehrer Monate.
Ich habe versucht ihm zu verzeihen, aber das Vertrauen ist seitdem weg. Ich war damals so verliebt, dass ich nicht geschafft habe Schluss zu machen. Ich dachte ich sterbe wenn er weg ist.
Deswegen und Wegen seiner Distanziertheit hab ich mich emotional immer mehr aus der Beziehung rausgezogen. Hinzu kommt , dass Absprache und gemeinsame Planung mit ihm sehr schwer sind. Für gewöhnlich hält er sich nicht dran. Unsere Beziehung besteht größtenteils daraus sich einmal pro Woche zum Sex zu treffen.
Trotzdem hat mir mein Freund letztes Jahr einen Antrag gemacht. Meine spontan Reaktion war, „oh Gott nein, bitte nicht.“ ich habe dann den ganzen Abend geweint und mich geritzt. Das hatte ich sehr lange gemacht. Ich war früher in Therapie deswegen. Es ist jedesmal jetzt so, wenn er so Themen anspricht(zusammen ziehen, Kinder etc.) ich bekomme Panik und so bald er weg ist fange ich an mich selbst zuverletzen (ich schlage dann meist auf mich ein, oder kratzte mich). Ich habe mir schon ein paar mal vorgenommen Schluss zumachen. Aber jedes Mal wenn ich das will, kann ich plötzlich nicht mehr sprechen (wirklich, es kommt kein Wort raus). Ich weiß einfach nicht, ob die Beziehung wirklich schlecht ist, oder ob ich einfach furchtbar Bindungsangst habe und sie einfach nur sabotiere und nur das schlechte sehe.
Zu allem Überfluss habe ich mich jetzt noch Hals über Kopf in einen Kollegen verliebt.
Jetzt bekomme ich mein Leben garnicht mehr auf die Reihe. Ich habe ständig Panikattacken, zerkratzte mich und bin nur noch am Weinen. An der Arbeit weine ich zwar nicht aber bekomme sonst nichts auf die Reihe. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Danke fürs Lesen