Hallo liebe Mitglieder,
Ich wende mich aus Verzweiflung an euch. Zu mir: Ich werde demnächst 22 und habe ca. 3 und halb Jahre durchgehend Gras geraucht. Jeden Tag, durchgehend.
Anfangs war immer alles gut und sehr lustig aber mit der Zeit bin ich leider sehr abgestumpft und hatte familiär und schulisch so enige Probleme. Abi gerade so bestanden, Freunde hängen lassen, starke Depressionen erlitten und meine Beziehung aufs Eis gesetzt. Ich habe gar nichts hinbekommen und 3 Jahre lang abwesend gelebt. Klägliche versuche aufzuhören obwohl mir die Probleme über den Kopf gestiegen sind. Für mich ist die Zeit stehen geblieben und ich bin einfach in einen Tunnel ohne Boden gefallen. Ich habe alles verdrängt und jeden in meinem Umfeld verletzt.
Im November 2018 erlitt ich, nach einem Joint, meine erste Panikattacke. Daraufhin habe ich meinen Konsum eingeschränkt, da ich seither keinen Joint genießen konnte und dabei immer dachte ich würde sterben. Dennoch habe ich versucht weiterzurauchen, da ich mit der Realität nichts klarkam und auch nicht einsehen wollte, dass ich nun nicht mehr kiffen kann. Letztendlich habe ich es geschafft aufzuhören.
Ich habe nun seit ca. einem Monat keinen Joint mehr geraucht und freue mich darüber wirklich sehr. Die letzten 4 Jahre waren die Hölle für mich.
Ich hatte Schwierigkeiten beim einschlafen, was ja normal ist. Muskelzittern, Depressionen etc. waren Teil meines Alltags. Nun nach einem Monat, habe ich das Gefühl, dass es nur schlimmer wird. Ich habe schon seit längerem ständig herzrasen und einen hohen Blutdruck. Zwischenzeitlich waren meine Beine mach dem duschen mit blau roten Flecken überseht, weshalb ich aufgehört habe zu rauchen. Ich kann meinen Alltag nicht bewältigen, niemandem zuhören, keine Informationen aufnehmen und spüre fast durchgehend meinen Herzschlag. Manchmal fühlt es sich einfach nur ganz komisch und falsch im Bereich meines Herzens an und bereits die Vorstellung an bestimmte Situationen bereitet mir Kurzatmigkeit und herzrasen. Ständig denke ich ich sei krank und es würde nie wieder wie früher werden. Ich bin nicht mehr so müde wie vorher, jedoch habe ich noch Schübe in denen ich einfach nur schlafen will. Ich weiß nicht ob es am Entzug liegt oder ob mich was anderes getroffen hat.
Ist es normal, dass ich solche Symptome habe? Gerade das mit meinem Herzen bereitet mir solche Kopfschmerzen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Zwischendurch habe ich das Gefühl dass in dem Bereich was falsch läuft und meinen Herzschlag zu spüren macht es leider nicht besser..wie lange muss ich da noch durch..?