Fast 20 Jahre Benzos

• H@llo zusammen,

ich habe fast 20 Jahre (mit Unterbrechungen) Medikamente, vornehmlich Benzos, genommen und meine Toleranzschwelle war am Ende astronomisch. Dem Ganzen voraus bzw. damit einher gingen diverse Erfahrungen mit verschiedenen Drogen. Meine Geschichte habe ich aufgeschrieben. Seit etwa 5 Monaten rühre ich nichts mehr an...

Lieben Gruß, Andromeda :3:

• 5 Monate ist eine lange Zeit, aber ich denke es brauchte ja auch viele Monate Vorbereitung um keine Benzos mehr nehmen zu müssen, oder?

Was willst du sagen, mit meine Geschichte habe ich aufgeschrieben?

• Hallo Franz,

damit will ich sagen, dass ich sie diesem Forum zur Verfügung stellen würde.

Allerdings ist sie dafür noch zu lang und ich werde sie bei Gelegenheit kürzen.

5 Monate findest du lang? Solche "Pausen" hatte ich öfter, 1jährige sogar.

Die Thematik ist noch ziemlich präsent.

Aber ich habe keinen Suchtdruck, das ist schon mal was.

• Hey, jupp, können uns die Hand reichen, Benzos begleiten mich auch schon ca. 20 Jahre, mal mehr mal weniger intensiv....die letzten Jahre hab ich nie länger als 1-2 Monate Pause gehabt...wenn ich dann welche hatte, hab ich mich so richtig weggeklatscht, keine Ruhe bis die Packung leer ist.....um dann diese irren 2-3 Wochen Nachwirkungen zu haben die mir richtig auf den Sack gehen....da die Eskapaden immer mit Gedächtnisverlust einhergegangen sind hab ich das Gefühl das da auch im Gehirn schon mächtig viel kaputt ist, Konzentration und Gedächtnis lassen echt nach.....

Deshalb sage ich zum gefühlten 1000ten mal diesen Dingern den Kampf an....:hau:

Ich finde 5 Monate auch super :smiling_face:

Hast du dir da eine Strategie erarbeitet um diese 5 Monate zu halten? Was machst du wenn der Suchtdruck kommt?

Liebe Grüße pInK:wink:

• 5 Monate sind lang, soweit kommen viele einfach erst gar nicht ...

Nach so ner Zeit hat sich aber auch Körper und Geist weitgehend erholen können, körperlicher Entzug sollte vorbei sein usw. ...

Natürlich heißt das nicht, man können nicht erneut rückfällig werden :winking_face:

Dennoch meine ich, ist man nach so einer Zeit in der Lage aufzubauen und einer dauerhaften Entwöhnung nähern/ran trauen.

Passiert auch irgendwas in Richtung Therapie?

Gerne kannst deine Geschichte niederschreiben :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!