Mein Partner ist Crystal Meth und Cannabis abhängig

• Hallo, Ich habe mich hier registriert weil mein Partner schwer abhängig ist und es immer wieder Momente und Situationen gibt die ich nicht richtig verarbeiten kann und auch niemanden in meinem privaten Umfeld habe mit dem ich über solche Dinge sprechen kann.

Mein Partner ist seit er 13 ist abhängig von Cannabis. das ist aber nicht das Hauptproblem. mit 14 Jahren hat er mit Crystal Meth angefangen und war auch mit 17 auf Therapie. aber er hat es immer noch nicht im Griff. immer wieder wird er rückfällig und lügt und betrügt mich. Wenn er drauf ist dann ist er unberechenbar und ich versuche so gut es geht diese Momente zu überstehen. aber es ist schwer. Es gibt Wochen wo alles wunderbar ist und das Thema Meth keine Rolle spielt aber sobald er Geld hat kann er es nicht mehr kontrollieren und versucht es immer wieder vor mir zu verheimlichen was natürlich nicht klappt. ich habe ihm gesagt das ich mich von ihm trenne wenn er weiter rückfällig wird aber ich verzeihe ihm am ende doch jedes mal wieder.

• Servus Juli2019,

schlimm was du da erlebst, aber letztlich hast du es doch irgendwie in der Hand :baby:

Immer wieder wird er rückfällig und lügt und betrügt mich.

Wie muss man sich das vorstellen?

Wie lange liegt die Therapie zurück?

Hast du dich schon mal getrennt?

• ohjee... schwierig, ich kenn mich nur mit cannabis aus.

Aber ein süchtiger der nichts ändern will, wird dich immer anlügen.

Denke nicht dass man Lügen in einer Beziehung akzeptieren kann. Das geht immer weiter so.

Wie war es in der Therapie? Wollte er diese? Warum wurde er Rückfällig?

Pass auf dich auf. Einen Süchtigen kann man nicht bekehren, der muss es selber wollen!

• Beitrag von melosch (25. Dezember 2019 um 16:14)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von MuddyPine6379 (26. Dezember 2019 um 10:45)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von SchneckeTV (26. Dezember 2019 um 14:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!