• Ja, ich denke es.

Es ist spannend, wozu der Körper im stande ist.

Ich fühle mich wieder besser. Aber ich bleibe noch ein bisschen bei 1/1

Kraft tanken.

Heute war ich im Krankenhaus und ich muss nochmal unters Messer. Nix wildes...aber es müssen ein paar Nerven an der Wirbelsäule verödet werden. Die letzte Spritze verliert seine Wirkung.

Wann weiß ich noch nicht - ich bekomme den Termin zugeschickt.

So langsam baue ich die ganzen Baustellen ab.

• Du machst das schon, bisher hat du das doch Spitze durchgehalten :top:

Gut, Veröden ist nicht mit ner OP an gleicher Stelle zu vergleichen, aber es ist auch kein Nägelschneiden -und sogar da kann man sich ne fiese Entzündung einfangen :1:

Trotzdem ist es Eingriff an extremer Stelle. Hatte auch schon Infiltrationen.

So oder so, alle Gute dabei und schönes Wochenende!

• Bei mir hatte es keine merkliche Besserung gebracht, darauf folgte eben dann OP ...

Na dann bin ich mal gespannt wie sich die erneute Reduzierung darstellt.

• Ich hab heute morgen die Entscheidung getroffen, komplett auf 0 zu gehen.

Von Donnerstag bis Sonntag habe ich frei...das nutze ich jetzt aus.

Die Konzentration hat heute mittag nachgelassen...Tunnelblick...aber es ist ok, wie es grade ist.

Auch wenn es vllt unvernünftig ist...aber ich will das jetzt so.

Und ich werde es schaffen.

Die Flasche habe ich jetzt aus dem Haus geschafft. Komme da also auch nicht so einfach dran.

Ich weiß, dass ich jetzt auf 0 bleiben werde und hoffe, dass es nicht so schlimm wird.

Jetzt nicht den Kopf schütteln...ich weiß, dass ich es schaffen und aushalten werde.

:12::12::12::12:

• Seit Dienstag bin ich auf 0.

Es war nachts unruhig, tagsüber total aufgedreht....morgens unglaublich müde.

Aber....jetzt gehts mir wieder besser und es hat geklappt.

Ich danke Euch von Herzen, dass ihr mein gejammer ausgehalten habt.

• Und wie stellst du dir nun das weitere Vorgehen vor?

Ich meine, es können ja immer mal Tage kommen, wo man Suchtdruck bekommt oder so ...

• Ich weiß es nicht.

Ich habe keinerlei Erfahrungen damit.... wie es in der nächsten Zeit werden könnte...oder nicht.

Im Moment ist es so, dass es sich in Grenzen hält und ich denke, dass es gut bleibt.

Alles andere muss ich abwarten.

• Ich würde dir ein Ventil empfehlen, also am besten Sport :winking_face:

Aber dran glauben ist genauso wichtig - viel Erfolg und ich würde mich freuen, wenn trotzdem weiter berichtest :smiling_face:

• Ich habe ein Laufband im Schlafzimmer stehen.

Gerne melde ich mich zwischendurch. Ich wurde ja vorgewarnt, dass der eigentliche Entzug ja noch kommen soll.

Danke?

• Na dann mal gutes Laufen :top:

Entzug und Entwöhnung sind 2 verschiedene Dinge, also zum einen eine eher körperliche, zum anderen eben psychische Sache.

• Hi,

Mir gehts soweit gut.

Ich vermisse ein wenig dieses leichte und entspannte Gefühl. Es war alles so einfach. Nichts konnte mich aus der Ruhe bringen...mit abstand zu allem.

Es ist jetzt eher müde und kraftlos...zurückgezogen und einfach ruhe haben wollen.

Aber ich habe nicht das verlangen danach.

Es geht mir gut.

• WOW Du hast es erstmal geschafft...RESPEKT!!

"Sport" bzw. Bewegung tut wirklich gut.

Laufband...wers mag...auch hier auch auf das richtige Schuhwerk achten!

Warum nicht "laufen" in einer Lauf-Gruppe.

Wenn Du so ne Ausdauer hast wie bei deinem Selbstentzug kannst nächstes Jahr nen Marathon laufen...sag mir wo...ich laufe dann vlt. mit :3:

• Mir tut alles weh und ein tiefes emotionales Loch.

Mein Rücken...ich kann kaum laufen oder bewegen.

Mein Lip/Lympf...die Beine tun weh...sie brennen und ich will sie nicht mehr bewegen.

Ich bin so müde...

• Halt durch Anke! Das geht vorbei!

Als ich meine Hochdosis-Chemo und Stammzellentransplantation bekommen hatte, als ich über die Vene künstlich ernährt wurde weil ich nichts mehr essen konnte und mit Windeln im Krankenbett lag weil die gesamten Schleimhäute meines Verdauungssystem zerstört waren und ich dort nichts mehr kontrollieren konnte, als meine Hydromorphondosis nachdem auch der vierte Wirbel in sich zusammengefallen war auf 2x 24mg am Tag erhöht wurde, als ich nach zwei Lungenentzündungen auch noch eine Blutvergiftung bekommen hatte, waren es diese drei Worte, die mich (neben der Liebe und Unterstützung meiner Frau, die jeden Tag ins Krankenhaus gekommen ist und sich bei über 30 Grad im Schatten Gesichtsmaske, Schutzkittel und Handschuhe angezogen hat, um an meiner Seite zu sitzen) gerettet haben: Das geht vorbei. Das hat dann ca. 4 Wochen gedauert und ich habe auch manchmal gezweifelt ob ich das noch durchhalten kann. Und dann ging das dann tatsächlich vorbei.

Also, halte durch! Das geht vorbei!

• Ja, es geht mir besser. Ich kann zwar nicht mehr arbeiten, aber dafür genieße ich nun das Frührentnerleben - und warte auf die Rückkehr des Krebses, der leider nicht heilbar ist, was aber noch einige Jahre dauern wird. Meine Frau, die nach zwei Krebserkrankungen mittlerweile zwar als geheilt gilt aber selbst auch nicht mehr arbeiten kann, und ich genießen derweil die Zeit. =)

• Ich wünsche Euch beiden, dass es sehr lange dauert, bis er zurück kommt und das ihr jetzt die Zeit so gut es geht genießen könnt.

Mit dem Rücken...und die Tramalabhängigkeit ist zwar nicht schön....aber es gibt Dinge, die weitaus gravierender sind.

Krebs ist eine verdammt unfaire Erkrankung und es ist so unfassbar, dass es teilweise immer noch nicht geheilt

Werden kann.

Mein Bruder hatte wahnsinniges Glück. Seit Jahren hat er mit einer Darmentzündung gekämpft und sich vor 3 Jahren zu einer OP entschieden, den Darm entfernen zu lassen.

Bei der OP wurde Darmkrebs festgestellt.

Es war aber noch so früh, dass er noch im Darm war...und dieser wurde entfernt.

Auch wenn der künstliche Ausgang nicht einfach ist....aber diese Entscheidung hat ihm das Leben gerettet und viel Leid erspart.

Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann etwas geben wird, was diese heimtückische Krankheit besiegen kann.

Nochmal...Respekt vor dem, was Du durchgemacht hast....und ich drücke die Daumen, dass es bei Dir lange so bleibt wie es jetzt ist

• Danke, Anke! :winking_face:

Die Medizin macht bei dem Krebs, den ich habe (Multiples Myelom, das ist eine Art Knochenmarkkrebs) in den letzten paar Jahren unglaubliche Fortschritte. Vor 10 Jahren hätte jetzt vielleicht noch 2 Jahre, heute habe ich gute Chancen auf weitere 10 oder 15 Jahre, und möglicherweise kann bis dahin auch dieser Krebs geheilt werden. Tatsächlich können mittlerweile die meisten Krebserkrankungen geheilt werden, wenn sie rechtzeitig erkannt werden. Beim MM ist das noch anders, auch wenn man es frühzeitig erkennt, kann man dagegen nichts tun, sondern nur beobachten bis es ausbricht, um dann eine Stammzelltransplantation zu machen. Bei mir ist das leider erst im Endstadium erkannt worden, meine Nieren funktionierten nur zu 10%, sechs Rippen waren gebrochen und wie gesagt, vier Wirbel sind zusammengefallen. Glücklicherweise haben sich die Nieren vollständig erholt, die Rippen sind gut verheilt und der Rücken - naja, ich bin jetzt gut 6 cm kleiner als vorher. Ich habe unglaubliches Glück gehabt, dass ich nicht im Rollstuhl gelandet bin. :krank2:

Anfänglich haben die Ärzte mir auch Tramadol als Ergänzung zum Hydromorphon gegeben, aber ich habe nochmal Glück gehabt, indem ich das Zeug nicht vertragen habe und deshalb nach ein paar Tagen abgesetzt hatte. Da ich Novalgin auch nicht vertrage, habe ich dann über ein halbes Jahr hochdosiert zusätzlich zum Hydromorphon Paracetamol schlucken müssen. Glücklicherweise hat meine Leber das problemlos überstanden. Wie ich später erfuhr, ist Hydromorphon das Opioid mit der geringsten psychoaktiven Wirkung. Der Onkologie des Krankenhauses in dem ich war, war eine Palliativabteilung angeschlossen, die wussten wohl, was sie da tun. Darum habe ich bei einer Reduzierung nur körperliche Symptome, aber überhaupt keinen Suchtdruck. Und was die körperlichen Entzugserscheinungen betrifft, da kenne ich nun tatsächlich Schlimmeres. :11:

Ich hoffe, dir geht es mittlerweile auch wieder etwas besser! :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!