... und weiß nicht wie ich rauskommen soll.
Also.
Meine Lebensgefährtin und ich haben lange Jahre selbständig gearbeitet.
Allerdings ist es die letzten Jahre ganz schlecht gelaufen, so das wir irgendwann in Harz IV gefallen sind.
Jetzt zum 1.8 hätte ich endlich einen Job in meinem gelernten Beruf anfangen können.
Das Problem daran ist, dass ich seit November letzten Jahres unter starken Rückenschmerzen leide. Seit dem ich etwas schweres gehoben habe.
Zunächst hat mir ein Orthopäde div. Behandlungen verschrieben die alle nichts gebracht haben.
Im Mai hat man dann bei einer Kernspintumographie festgestellt das ich verformte Bandscheiben und einen gebrochenen Lendenwirbel habe.
Darauf hin wurde dann eine Knochendichtemessung vorgenommen die ergeben hat das ich sehr schwer an Osteoporose erkrankt bin.
So schwer, dass mir ein Rückenwirbel brechen kann wenn ich mit dem Fuß irgendwo gegen stoße. (für die Fachleute, Z-Wert L4 -5,1 und L3 -5,4)
Mittlerweile habe ich noch zwei weitere Wirbelbrüche und kann mir laut Aussage meines Arztes, eine Rippe brechen wenn ich mich im Bett von der einen auf die andere Seite drehe.
Zwar wird das ganze jetzt mit einem für Männer neuen Medikament behandelt (ich muss mir jeden Tag ne Spritze setzen) aber keiner kann sagen ob und wie das anschlägt.
Eben weil die Basis so schlecht ist.
Eines steht allerdings fest.
Mindestens das nächste Jahr ist an arbeiten nicht zu denken.
Das das ganze auch noch mit starken physischen Schmerzen verbunden ist muss ich wohl nicht sagen.
Das einzige was da hilft ist ein Mix von Novaminsulfon + Tilidin + Tramadol.
Die letzten beiden stehen nur ein klein wenig unter dem BTMG.
Das ganze ist aber kein Grund zur Verzweiflung.
Schließlich bin ich ja nicht allein.
Habe ja eine Partnerin.
Mit der ich seit 12 Jahren zusammen bin.
Und das fast jeden Tag 24 Stunden.
Im Aprill wurde sie dann zusammen mit einer Freundin nach Spanien eingeladen. (Von einem User aus unserem Forum)
Dabei hat sich dann ergeben, dass von dort aus Handel EU weit möglich ist, der in Deutschland selbst verboten ist.
Es wäre eine sehr gute Möglichkeit für einen Neustart.
Also hat sie 4 Wochen verlängert.
Hat ja nicht viel gekostet, weil die Unterkunft war ja frei.
Sie kam dann zurück ohne viel erreicht zu haben weil dort die Bürokratie ähnlich der deutschen ist.
Also musste sie wieder hin.
Ich habe das in Deutschland schon sehr weit geregelt.
Kontakt zu den entsprechenden Herstellern des Produktes, etc, etc, etc.
Aber irgendwie ging es nicht vorran.
Irgendwann hatte ich dann die Angst das sie vielleicht etwas mit dem Gastgeber anfangen würde.
Diese Frau ist die Liebe meines lebens.
Ich bin total auf sie fixiert.
Habe für sie den Kontakt zu meinen alten Freunden verloren.
Was mich aber nie gestört hat.
Aber wie hatten ja täglich Kontakt.
Über den Yahoo Messenger oder über Telefon.
Und immer wieder hat sie mir gesagt wie sehr sie darunter leidet das es nicht vorwärts geht.
Wie sehr sie mich liebt und vermisst.
Letzten Mittwoch habe ich sie dann wieder am Telefon gefragt.
"Hast du was mit ihm"
"Wenn ich was mit ihm hätte würde ich es dir sagen"
Lautete Ihre Antwort.
Letzten Samstag sagt sie dann
"Ich bin schwanger von ihm und bleibe hier"
Und genau das ist das Loch in dem ich stecke.
Ich bin gut 40 Jahre alt und habe eine Krankheit die Frauen normalerweise haben.
Aber nicht so schlimm wie ich die habe.
An Osteoporose sterben jährlich mehr Menschen als am Herzinfarkt.
Da ich nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe falle ich bald unter Sozialhilfe.
Da komm ich nicht raus, da ich nicht arbeiten kann, selbst wenn ich einen Job hätte.
(Und ich hab eine qualifizierte Ausbildung)
Ich habe körperlich starke Schmerzen und ständig die Gefahr das ich durch eine falsche Bewegung gelähmt werde oder gänzlich die Stoffwechseltätigkeit einstelle.
Der Mensch, der für mich der wichtigste ist, der meinem Leben erst den Sinn gibt, hat mich in den Arsch getreten.
Gibt das aber so nicht wirklich zu.
Macht mir Hoffnungen und zerstört diese kurze Zeit wieder.
Und nun die Fragen wo die Telefonseelsorge schon gepasst hat.
Nennt mir einen Grund warum ich diesen Scheiß weiter mitmachen soll.
(Das ist nur der Mist der mir in den letzten 4 Monaten passiert ist. Aber in etwa so gestaltet sich das konstant die letzten 20 Jahre)
Nennt mir etwas, woraus ich die Kraft schöpfen soll weiter zu machen.
Nennt mir ein greifbares Ziel für das ich das auf mich nehmen soll.
Bin wirklich für jeden Rat dankbar.
Mir ist klar das ich das nicht alleine schaffen kann.
Danke fürs durchlesen und vielleicht auch grübeln.