Stecke in tiefem Loch ...

• ... und weiß nicht wie ich rauskommen soll.

Also.
    Meine Lebensgefährtin und ich haben lange Jahre selbständig gearbeitet.
    Allerdings ist es die letzten Jahre ganz schlecht gelaufen, so das wir irgendwann in Harz IV gefallen sind.
    Jetzt zum 1.8 hätte ich endlich einen Job in meinem gelernten Beruf anfangen können.
    Das Problem daran ist, dass ich seit November letzten Jahres unter starken Rückenschmerzen leide. Seit dem ich etwas schweres gehoben habe.
    Zunächst hat mir ein Orthopäde div. Behandlungen verschrieben die alle nichts gebracht haben.
    Im Mai hat man dann bei einer Kernspintumographie festgestellt das ich verformte Bandscheiben und einen gebrochenen Lendenwirbel habe.
    Darauf hin wurde dann eine Knochendichtemessung vorgenommen die ergeben hat das ich sehr schwer an Osteoporose erkrankt bin.
    So schwer, dass mir ein Rückenwirbel brechen kann wenn ich mit dem Fuß irgendwo gegen stoße. (für die Fachleute, Z-Wert L4 -5,1 und L3 -5,4)
    Mittlerweile habe ich noch zwei weitere Wirbelbrüche und kann mir laut Aussage meines Arztes, eine Rippe brechen wenn ich mich im Bett von der einen auf die andere Seite drehe.

Zwar wird das ganze jetzt mit einem für Männer neuen Medikament behandelt (ich muss mir jeden Tag ne Spritze setzen) aber keiner kann sagen ob und wie das anschlägt.
    Eben weil die Basis so schlecht ist.
    Eines steht allerdings fest.
    Mindestens das nächste Jahr ist an arbeiten nicht zu denken.

Das das ganze auch noch mit starken physischen Schmerzen verbunden ist muss ich wohl nicht sagen.
    Das einzige was da hilft ist ein Mix von Novaminsulfon + Tilidin + Tramadol.
    Die letzten beiden stehen nur ein klein wenig unter dem BTMG.

Das ganze ist aber kein Grund zur Verzweiflung.
    Schließlich bin ich ja nicht allein.
    Habe ja eine Partnerin.
    Mit der ich seit 12 Jahren zusammen bin.
    Und das fast jeden Tag 24 Stunden.

Im Aprill wurde sie dann zusammen mit einer Freundin nach Spanien eingeladen. (Von einem User aus unserem Forum)
    Dabei hat sich dann ergeben, dass von dort aus Handel EU weit möglich ist, der in Deutschland selbst verboten ist.
    Es wäre eine sehr gute Möglichkeit für einen Neustart.
    Also hat sie 4 Wochen verlängert.
    Hat ja nicht viel gekostet, weil die Unterkunft war ja frei.
    Sie kam dann zurück ohne viel erreicht zu haben weil dort die Bürokratie ähnlich der deutschen ist.
    Also musste sie wieder hin.
    Ich habe das in Deutschland schon sehr weit geregelt.
    Kontakt zu den entsprechenden Herstellern des Produktes, etc, etc, etc.
    Aber irgendwie ging es nicht vorran.
    Irgendwann hatte ich dann die Angst das sie vielleicht etwas mit dem Gastgeber anfangen würde.
    Diese Frau ist die Liebe meines lebens.
    Ich bin total auf sie fixiert.
    Habe für sie den Kontakt zu meinen alten Freunden verloren.
    Was mich aber nie gestört hat.

Aber wie hatten ja täglich Kontakt.
    Über den Yahoo Messenger oder über Telefon.
    Und immer wieder hat sie mir gesagt wie sehr sie darunter leidet das es nicht vorwärts geht.
    Wie sehr sie mich liebt und vermisst.

Letzten Mittwoch habe ich sie dann wieder am Telefon gefragt.
    "Hast du was mit ihm"
    "Wenn ich was mit ihm hätte würde ich es dir sagen"
    Lautete Ihre Antwort.
    Letzten Samstag sagt sie dann
    "Ich bin schwanger von ihm und bleibe hier"

Und genau das ist das Loch in dem ich stecke.
    Ich bin gut 40 Jahre alt und habe eine Krankheit die Frauen normalerweise haben.
    Aber nicht so schlimm wie ich die habe.
    An Osteoporose sterben jährlich mehr Menschen als am Herzinfarkt.

Da ich nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe falle ich bald unter Sozialhilfe.
    Da komm ich nicht raus, da ich nicht arbeiten kann, selbst wenn ich einen Job hätte.
    (Und ich hab eine qualifizierte Ausbildung)

Ich habe körperlich starke Schmerzen und ständig die Gefahr das ich durch eine falsche Bewegung gelähmt werde oder gänzlich die Stoffwechseltätigkeit einstelle.

Der Mensch, der für mich der wichtigste ist, der meinem Leben erst den Sinn gibt, hat mich in den Arsch getreten.
    Gibt das aber so nicht wirklich zu.
    Macht mir Hoffnungen und zerstört diese kurze Zeit wieder.

Und nun die Fragen wo die Telefonseelsorge schon gepasst hat.

Nennt mir einen Grund warum ich diesen Scheiß weiter mitmachen soll.
    (Das ist nur der Mist der mir in den letzten 4 Monaten passiert ist. Aber in etwa so gestaltet sich das konstant die letzten 20 Jahre)
    Nennt mir etwas, woraus ich die Kraft schöpfen soll weiter zu machen.
    Nennt mir ein greifbares Ziel für das ich das auf mich nehmen soll.

Bin wirklich für jeden Rat dankbar.
    Mir ist klar das ich das nicht alleine schaffen kann.

Danke fürs durchlesen und vielleicht auch grübeln.

• Ich hab mal eine Frage am Rande an dich:

Wie kann es sein, dass du gleichzeitig Tramal und Tilidin bekommst? Es sind beides Opioide, bei denen eines davon aber einen Antagonisten enthält. Wie passt das zusammen? (Sie unterliegen übrigens beide nicht dem BTMG)

• Tilidin bekomme ich wg. der Rückenschmerzen.
    Tramal bekam ich wg. eines Schädelbruchs.

Die Medikantion ist nicht das Problem
    Da sie nicht hilft nehm ich die auch nicht.

Es ist nicht so das ich es nicht versucht habe.
    Theoretisch sollte es ja auch helfen.

Aber eigentlich suche auch ich nur nach einem Grund.
    Nach irgendwas, was mir hilft.
    Außermedikamentös

• " Die letzten beiden stehen nur ein klein wenig unter dem BTMG. "

alive:
    Damit ist gemeint das die Medikamente in einer aufsteigenden Skala von "Wirkungsgrad" UNTER dem BTMG stehen also nicht ins BTMG fallen.

Dein zentrales Problem scheint mir die Fixierung auf diese Frau zu sein, nicht unbedingt die Krankheit die dich plagt.
    Mit dieser Krankheit wirst du leben lernen müssen. Aber ob du mit dem Verlust dieser Frau leben kannst erscheint mir fraglicher.

Sei froh ( ich weiss das klingt sarkastisch ) das sie so schnell mit der Wahrheit rausgerückt ist und dich nicht hat zappeln lassen wie einen Wurm am Hacken.

Wenn ich ehrlich sein soll, ich finde es nicht gut das du dich und dein ganzes Leben so auf einen einzigen Menschen fixiert hast und sogar alte Freunde dafür aufgegeben hast. Die könntest du jetzt nämlich gebrauchen.
    Und ich denke da solltest du anknüpfen. Versuch wieder Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen so das du dich aus der mentalen Verschränkung mit deiner Frau entfernen kannst.

lg

Marvin

• Hallo MRIE,

blöde Sache, aber zum Teil will ich da Marvin Recht geben, du brauchst wieder Freunde und echte Freunde sind für's Leben, auch wenn mal ne Unterbrechung war.

Aber was rede ich, ich hab es nicht viel anders gemacht, habe auch Freundschaften zurück gelassen und mich auf meine Ehe versteift. Aber man kann das wieder ändern.

Ich bin auch seit einiger Zeit Schwerbehindert und kann in etwa schon mitfühlen, was da grad bei dir abgeht.
    Manchmal habe ich auch diese Gründe gesucht, nur je mehr ich danach gesucht habe, um so mehr bin ich daran zerbrochen.

Das Leben ist der Grund, niemand weiß was noch kommt und das sollte man nicht aufgeben. Ich bin auch wieder in einer Beziehung, es geht immer wieder mal weiter, auch wenn man es nicht glauben will.

Wenn man so schwer krank ist, dann sieht man aber auch Dinge, die wesentlich sind. Sicher kommen wieder harte Zeiten, aber mit viel Kraft und Willen findet man neue Wege.

Ich hoffe du findest nen Weg, der dir zeigt, was auch mit solchen Einschränkungen möglich ist.

Die Ehrlichkeit deiner Freundin finde ich auch gut, wenn es auch für den Mom hart ist. Aber wie Marvin sagt, anders rum wäre es doch viel schlimmer. Ich glaube auch an die Liebe, aber nicht daran, dass man die nur einmal und mit einem Mensche teilen kann.

Eines ist aber schon super, du 'Sucht einen Weg, um dich mitzuteilen, Rat zu suchen. Sicher wird dir keiner genau sagen, was du tun kannst, aber reden/schreiben bringt einen ganz bestimmt weiter und ich wünsche dir, dass du hier regen Austausch finden wirst (auch im Chat, deine Frage habe ich ja beantwortet ;)).

In diesem Sinne, gute Nacht und alles Gute!

LG Franz

• Hi MRIE,

Zitat

Und nun die Fragen wo die Telefonseelsorge schon gepasst hat.Nennt mir einen Grund warum ich diesen Scheiß weiter mitmachen soll.
    ...
    Nennt mir etwas, woraus ich die Kraft schöpfen soll weiter zu machen.
    Nennt mir ein greifbares Ziel für das ich das auf mich nehmen soll.

ich finde es nicht verwunderlich, dass die Telefonseelsorge da gepasst hat. Niemand außer Du selbst kann Dir diese Fragen beantworten. Es kann keiner einen Grund/Sinn nennen oder ein Ziel.

Aber... ich möchte etwas meiner Meinung nach gaaaaanz wichtiges von Franz aufgreifen:

Zitat

Das Leben ist der Grund, niemand weiß was noch kommt und das sollte man nicht aufgeben.

Genau dieser Satz hat mir schon sehr oft das Leben gerettet. Ich weiß tatsächlich nicht, was das Leben mir so alles noch bringen kann. Es ist alles möglich (auch wenn manches bei näherer Betrachtung unrealistisch erscheint), es kann noch so viel passieren, was ich einfach nicht überblicken kann. Das gilt für jeden, auch für Dich. Du weißt einfach nicht, was in 10 Jahren so alles passiert sein kann. Natürlich kann auch ganz viel Schlechtes kommen, aber eben auch unglaublich Gutes.
    Ich für meinen Teil will einfach nicht verpassen, was noch auf mich wartet. Ich würd mich in den Arsch beißen, wenn ich mitkriegen würde ich geb auf und wenn ich nur vier Wochen länger durchgehalten hätte wäre etwas Wunderbares passiert.

Ich denke, dass man sich mit diesem Satz durch tiefe Krisen retten kann und ich denke, dass man mit etwas Zeit die vergeht auch wieder eigene Ziele und Gründe findet, die einem das Leben wichtig machen.

LG Minun

• Zitat

Sei froh ( ich weiss das klingt sarkastisch ) das sie so schnell mit der Wahrheit rausgerückt ist und dich nicht hat zappeln lassen wie einen Wurm am Hacken.

Wenn es denn so wäre. Mal sagt sie das sie einen Fehler gemacht hat und zurück kommen will weil sie gemerkt hat das sie nur mich liebt.
    Dann sagt sie wieder sie bleibt in Spanien weil sie dort ein besseres Umfeld für das Kind hat und das Kind auch ein Recht hat bei seinem Vater aufzuwachsen. Allerdings komme ich da vom Zeugungszeitpunkt auch noch in Frage.

Zitat

Das Leben ist der Grund, niemand weiß was noch kommt und das sollte man nicht aufgeben.

Hört sich gut an aber wenn ich dran denke was in meinem Leben bisher passiert ist, ist es wahrscheinlich ganz gut das ich nicht weiß was als nächstes kommt, denn gutes ist bei mir wirklich noch nicht viel gekommen.

Mir fehlt einfach ein Ziel, einen Grund warum ich diesen Mist weiter durchziehen soll.
    Die Ungewißheit ob mir mal was gutes passiert reicht da irgendwie nicht ganz.

• Kurz und Gut, du musst dich jetzt erstmal um dich kümmern!

Deine Freundin wird sicher nicht kommen, wenn du nicht selber auf die Beine kommst, weil Vater sein braucht Rückhalt für beide. Egal von wem das Kind nun ist, ich würde da keinen Unterschied machen.

Zum anderen, woher willst du wissen was noch kommt? Man sollte den Kampf annehmen, es wird sicher ein harter Weg, aber wenn du die Frau wirklich so liebst, dann sollte sie auch ne Chance bekommen und das nicht auf der Basis "Tränendrüse"! :winking_face:

Wie aber Eingangs schon geschrieben, erst kommst du und wenn es dir besser geht, dann kannst an die nächsten Aktionen denken.

Schau es mal von der anderen Seite an, deine Freundin bekommt ein Kind, du brauchst sie auch (24 Stunden am Tag) - was wird sie wohl als werdende Mutter machen müssen? Jepp, das Kind ist der Punkt, also kann sie sich nur für dich entscheiden, wenn sie sehen kann "der Kerl macht was für sich und ich muss den nicht 24 Stunden pflegen"!

Das Ziel bist du selber und wenn du das erreicht hast, dann können andere Ziele dazu kommen.

LG Franz

• Klar muss ich mich erstmal um mich selbst kümmern.

Das ist aber nicht ganz einfach wenn man es gewohnt ist sich um andere zu kümmern.

Das mit meiner ExFreundin können wir getrost knicken.
    Sie wird nicht zurück kommen.
    (Das war ganz offensichtlich auch nie wirklich geplant)
    Jedenfalls habe ich gestern Abend recht deutlich zu verstehen gegeben was mir der letzte Rest Verstand zurück gelassen hat.
    Kurzform läuft darauf hinaus das ich sie nach wie vor liebe, sie es aber vermeiden sollte mir über den Weg zu laufen.
    Immer mehr Lügenblasen zerplatzen.
    Das Gefühl der Liebe für sie ist nach wie vor da.
    Aber wenn man irgendwann versteht das man nach 12 Jahren dann nur noch verarscht wird macht das keinen Spaß mehr.

Wie dem auch sein mag.
    Auch wenn ich sie nicht mehr will.
    Und sie mir allen Grund gibt sie zu verachten.
    Liebe ich sie immer noch.
    Für das was mal war.

Aber nein, das ist nicht das Problem.
    So langsam komme ich klar darauf.

Ändert aber nichts am Hauptproblem
    Die Einsamkeit.
    Die macht mich fertig.
    Wie gerne würde ich mit jemandem darüber reden.
    Und nicht nur darüber.

Das wird mir aber nur was bringen, wenn ich mit jemanden rede, dem es sich um mich geht.
    Als Mensch / Freund.
    Nicht als Job / Aufgabe.

• Hallo MRIE,

ja,wenn man über ein Problem redet, dass kann einen schon sehr viel helfen. Und wenn man grad jemand hat, mit dem man reden kann, das wär natürlich der Idealfall. Der Mensch "lebt" ja auch von zwischenmenschlichen Beziehungen. Doch macht man sich nicht auch ein wenig "abhängig" davon, wenn man innerlich am Verweifeln ist, weil man sich alleine fühlt.
    Nimm die Situation so an wie sie ist. Lass Dir Zeit, doch versuche mit den alten Dingen abzuschließen. Klar, es wäre schön, wenn wir mit einer Liebe unser ganzes Leben lang zusammen wären.
    Doch in der heutigen Zeit, wo jeder meint, er müsse sich verwirklichen und jeder auf der Suche nach dem besten Partner ist, da bleiben viele Partnerschaften auf der Strecke.
    Und irgendwann ist es vielleicht auch einfach mal vorbei....Doch euch bleibt ja die Zeit, die ihr zusammen wart. Auch wenn Du wohl der Verlassene bist und nun alleine dasteht, die Zeit davor kann Dir keiner nehmen.
    Schließlich wird sie Dich auch nicht vergessen, warst ja mal Teil ihres Lebens.

Wer weiß, was noch kommt? Man weiß nie, was im Leben alles noch passiert. Gute und schlechte Dinge. Man kann sie annehmen oder dran verzweifeln. Jeder hat die Wahl. (Auch wenns manchmal nicht so aussieht.)

lg

eternal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!