Was ist an Harry Potter so besonders?

  • Ich liebe Harry Potter einfach. J.K.Rowling hat nicht nur 3 Charaktere erschaffen, die ein wunderbares Abenteuer erleben. Nein - sie hat eine Welt erschaffen. Jeder Charakter hat seinen bestimmen Charakter & iwie sind alle miteinander "verknüpft".
    Die Bücher sind einfach unglaublich witzig, traurig, bedrückend, romantisch. Ich liebe es einfach. Immer, wenn ich einen Teil lese, "versinke" ich sozusagen in diese Welt. Einfach magisch. :]

  • Ja das frag ich mich auch. Also ich finde es so unrealistisch. Wobei ich sagen muss, dass die Schauspieler gut gecastet worden sind. Aber ich finde an den ganzen Büchern auch nichts. Wusstet ihr dass die Autorin vorher keinen Job hatte und nun..
    Für Kinder finde ich es allerdings eine tolle Sache oder für alle, die es gern lesen.

    Herr der Ringe habe ich mir den ersten Teil nichtmal zuende angeschaut. Ich wollte ihn nie sehen aber ich wurde genötigt :smiling_face: Und ich fand ihn auch furchtbar langweilig und auch sehr unrealistisch.
    Wobei das denkt ihr über Scream oder solche Filme wahrscheinlich auch, die für mich aber widerum realistischen Charakter haben.

  • Also ich finde Harry Potter toll ich kanne uch auch sagen wieo genau aus dem grund warum es andére nicht mögen es ist unrealistisch und? das liebe ich an harry potter muss alles immernachvolziehbar sein darf man nicht mal träumen fantasy haben ist doch nicht schlimm wenn ich ein Buch von Harry Potter lese wie z.b das letzte der 7. teil dan fesselt mich das buch richtig ich habe die 766 seiten waren es glaube ich in 2 tagen ausgelesen weil dieses buch einfach super mega hammer affengeil ist ja ich denke das ist die richtige bezeichnung :grinning_squinting_face:

  • Harry Potter habe ich gelesen, die ersten vier Bände.
    Für mich hat es mit jedem Teil abgebaut, und zwar enorm.
    Nicht nur das ich die Entwicklung der Charaktere unpassend fand, die Liebesgeschichte die Frau R. versucht hat aufzubauen, ging für mich persönlich arg daneben.
    Die Handlung wurde in die Länge gezogen, hat mich unglaublich gelangweilt.
    In das letzte Buch habe ich nur reingeschaut, das Ende hat mir gereicht, dass ganze Buch musste ich wirklich nicht mehr lesen.
    Für mich hörte diese (eigentlich gute Reihe) nach dem vierten Band auf, als aus ihrer originalen Geschichte, Geldmachererei wurde.
    Die Filme sehe ich ganz gern, gefallen mir besser als die Bücher, auch wenn ich die Schauspieler, sorry, vollkommen untalentiert finde.
    Ich gehe an sowas nicht mit "Realismus" das ist Fantasy, da muss nichts super realistisch sein.
    Herr der Ringe mit Harry Potter zu vergleichen ist ein dicker Fopa, HDR ist realistisch, ein immerwärender Hintergrund versteckt in einer Fantasiegeschichte, einfach mal über die Entstehung informieren, dann die Bücher lesen, man merkt schnell um was es wirklich geht, man muss nur zwischen den Zeilen lesen.

    Ich bin kein besonderer Fantasy-Fan, wobei ich mir eher soetwas ansehe, als Teeny-Horror ala Scream.
    Wenn Thriller/Horror, dann für mich "richtige", ich mag einfach den Teeny-Bereich nicht, aber wer es mag, warum nicht.
    Es muss ja alles geben, wäre furchtbar wenn alle dasselbe mögen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!